|

|
|
|
 |
Ferienlager |
Gritta unregistriert
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
Das Thema "Ohne Kinder in den Urlaub" hattet Ihr ja schon mal. Nun einmal umgekehrt: Kinder ohne Eltern
Unsere Tochter (11) möchte gern ins Ferienlager. Hat da jemand vielleicht Tipps? Zu weit sollte es nicht sein (neue Bundesländer ) und möglichst nicht so Kostenintensiv.
LG gritta
|
|
23.06.2008 20:59 |
|
|
fazerBS

Moderatorin

Gästebuch: aktiviert
Religion: neuapostolisch
 |
|
Es gibt mehrere Anlaufstellen dafür. Kirchen und deren angeschlossene Verbände, Jugendämter (die können auch weitere Ansprechpartner nennen) und Jugendherbergen. Je nach Typ des Aufenthalts fallen unterschiedliche Kosten an. Vielleicht kennt sie jemanden, mit dem sie mit möchte?
Ich würde meine momentan noch nicht allein in Urlaub fahren lassen - außer Klassenfahrt oder mit Oma und Opa (mit denen war sie mal weg - und es war gut). Ach ja, sie war auch mit den KiGo-Kindern ein WE weg. Da kannte sie aber einige Kinder durch den GD.
Zu den Ferienspielen wird sie wieder jeden Tag (3 Wochen lang) gehen (ohne Übernachtung, dafür billiger).
|
|
23.06.2008 21:46 |
|
|
ruth

Forenkönigin

Gästebuch: deaktiviert
Religion: neuapostolisch Herkunft: nrw
 |
|
Liebe Gritta,
Jetzt heißt es wohl nur noch: was ist frei.
Ferienlager bieten gewöhnlich
für die verschiedenen Altersstufen und Preislagen, mit den verschiedenen Zielen, mit und ohne Übernachtung Stadtjugendausschuss, Wohlfahrtsverbände (AWO, Caritas etc) Kirchen, die Falken usw an und bezuschussen sie ggf auch.
Schau mal in die örtliche Presse und frage bei den angegebenen nach.
Erkundige Dich jedoch GENAU vorher nach Örtlichkeiten und Betreuerschulungen.
Viel Erfolg und Spass für Deine Tochter!
Liebe Grüße!
__________________ Liebe Grüße von Ruth
Welt, du bist uns zu klein;
wir gehn durch Jesu Leiten
hin in die Ewigkeiten:
Es soll nur Jesus sein.
(G. Tersteegen, 1738)
|
|
25.06.2008 17:37 |
|
|
Sternchen211 unregistriert
 |
|
Also die Falken haben meist noch Last-Minute Plätze aber auch der CVJM macht meines Wissens nach Ferienlager...aber in Berlin kenn ich mich damit leider nicht so gut aus. Meist kann man sowas auch bei den Bürgerämtern erfragen oder wie schon erwähnt beim Jugendamt.
LG
|
|
18.07.2008 15:09 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 1.260 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.618.973
 |