NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Mit Kind und Kegel unterwegs... » Türkei oder Tunesien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türkei oder Tunesien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
campingfan
unregistriert
Türkei oder Tunesien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hätte mal eine Frage an echte Urlaubsprofis.

Da ich dieses Jahr nicht Campen gefahren bin wollte ich mit meiner Tochter anfang Oktober eine Woche wegfliegen.

Und jetzt weis ich nicht ob ich Türkei oder Tunesien wählen soll.

Ich kenne beides nicht! Beides ist gleich teuer und hat ähnliche Temperaturen. Und die Hotels scheinen auch gleich gut zu sein. Und da ich davon ausgehe das wir einfach eine Woche im Hotel relaxen weis ich nicht was besser ist.

Kennt einer von euch die für mich als Tourist entscheidenden Unterschiede zwischen der Türkei und Tunesien?

Viele Grüße

vom Campingfan

der auf All Inclusiv umsteigt
großes Grinsen
26.07.2008 21:36
giggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Campingfan!

Leider kenne ich die Türkei nicht, aber ich war schon einemal ein Tunesien. Es ist schön dort, aber man muss Sand lieben.

Leider war das meine erste und letzte Reise nach Tunesien (1999). Deshalb kann ich Dir nur sagen. probiere es aus.

Was noch ist, in den Hotels werden Reisen zu Berbern und Teppichhändler angeboten. Berber ja Teppichhändler nein.
Ausflüge kann man auch mit Taxis machen. Du verhandelst mit dem Taxifahrer wohin und auch den Preis für die Fahrt. Bitte vor dem Antritt der Fahrt.

Kamelreiten sollest Du ausprobieren und auch einen Basar besuchen. Es macht Spass zu handeln. Lass Dich auch t von der Vielfallt der Angebote überraschen. Du kannst Dir in ein Markthalle gleich neben dem Gewürzhändler die Haare schneiden lassen Unter den Getränken solltest Du Dir Tee oder Kaffee aussuchen. Diese sind ausserhalb des Hotels oft besser.

lg

giggi

Dateianhang:
gif s030.gif (1,01 KB, 83 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giggi: 27.07.2008 14:40.

27.07.2008 07:32
Helga
unregistriert
RE: Türkei oder Tunesien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von campingfan
Hi, ich hätte mal eine Frage an echte Urlaubsprofis.

Da ich dieses Jahr nicht Campen gefahren bin wollte ich mit meiner Tochter anfang Oktober eine Woche wegfliegen.

Und jetzt weis ich nicht ob ich Türkei oder Tunesien wählen soll.

Ich kenne beides nicht! Beides ist gleich teuer und hat ähnliche Temperaturen. Und die Hotels scheinen auch gleich gut zu sein. Und da ich davon ausgehe das wir einfach eine Woche im Hotel relaxen weis ich nicht was besser ist.

Kennt einer von euch die für mich als Tourist entscheidenden Unterschiede zwischen der Türkei und Tunesien?

Viele Grüße

vom Campingfan

der auf All Inclusiv umsteigt
großes Grinsen

Och Campingfan,

im Hotel zu relaxen kannste doch billiger haben. großes Grinsen

Verbring deinen Urlaub im Wohnzimmer und lass dir jeden Tag ne andere Pizza kommen. lool
28.07.2008 23:43
insomnia insomnia ist männlich
Forenkönig

images/avatars/avatar-3461.jpg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich kenne beides nicht. Aber ich habe gehört das es auf den Malediven traumhaft sein soll.

Für das CO2 das Du dabei in die Luft bläst, könntest Du ca ein halbes Jahr mit dem Auto fahren. Tunesien Türkei dürfte etwa ein viertel Jahr sein Augenzwinkern

Gruss Markus
29.07.2008 06:13 insomnia ist offline E-Mail an insomnia senden Homepage von insomnia Beiträge von insomnia suchen Nehmen Sie insomnia in Ihre Freundesliste auf
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Und dagegen kann man hier was tun.

Demnach wäre Türkei mehr als ein halbes Jahr Auto fahren und Tunesien etwas weniger, Malediven fast 3 Jahre rotes Gesicht .
29.07.2008 06:34 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Sunni
unregistriert

@ Campingfan

nimmst mich mit als Reiseführer? cool
29.07.2008 11:26
campingfan
unregistriert

Zitat:
Original von Sunni

nimmst mich mit als Reiseführer? cool

Hüstel - das mit dem Trainingslager hatten wir doch im geschlossenen Bereich rotes Gesicht

Das sollten wir hier nicht weiter ausbreiten Augenzwinkern
29.07.2008 17:57
Sunni
unregistriert

Warum assoziierst Du Reiseführer mit Trainingslager?

Ausserdem will ich nichts ausbreiten fragend
29.07.2008 21:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   27 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Mit Kind und Kegel unterwegs... » Türkei oder Tunesien

Views heute: 2.023 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.752