|

|
Kinder-Unsere Entscheidung oder Gottes Geschenk? |
Peter unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Erstellt von Bavaria
@ Nette
Peter hat Recht, das Gerücht, dass im "Kühlschrank" einige befruchtete Eizellen liegen, ist totaler Quatsch. Das ist in Deutschland zum Glück verboten. Dazu kommt, dass bei allen diesen "künstlichen Befruchtungsmethoden" höchstens 3 Embryonen "herangezüchtet" werden, d.h. man könnte höchstens (und das auch selten) Drillinge bekommen.
Ich habe jetzt einen Bericht aus dem Ausland gesehen, wo 10-12 befruchtete Eizellen "gezüchtet" wurden und dann die "Besten und Fittesten" rausgesucht wurden. Das ist schon sehr komisch und damit kann man ein Problem haben.
|
Entschuldige bitte meine kleine Korrektur: Tatsächlich ist es so, das die Frau - zumindestens bei ICSI - durch Hormonbehandlung zu einer erhöhten Eizellenproduktion animiert wird. Die angereiften Eizellen werden in unbegrenzter Zahl entnommen und befruchtet. Nach einigen Tagen im "Anzuchtbehälter" hat bei einigen Eizellen die Zellteilung stattgefunden und nur diese sind zur weiteren künstlichen Befruchtung möglich. Die Anzahl der befruchteten Eizellen kann also durchaus bei 6,7 oder 8 liegen, es werden aber max. 3 befruchtete Eizellen der Frau eingesetzt. Also tatsächlich werden nach meiner Glaubensüberzeugung Seelen getötet, nämlich dann, wenn sich eben mehr als die drei Eizellen geteilt haben.
Liebe Grüße
Peter
|
|
24.08.2006 14:00 |
|
|
sabine

Forenprinzessin

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: in fester Beziehung Religion: neuapostolisch Herkunft: Deutschland
 |
|
Erstellt von Nette
Der folgende Bezirksapostel Schröder hat 5 Kinder.
|
und welche in der ewigkeit
|
|
24.08.2006 15:37 |
|
|
Bavaria unregistriert
 |
|
@ Peter
Danke für Deine Info. Schade, das hätte es einfacher gemacht. Schwierig, ich habe allerdings auch schon gelesen, dass dann, wenn sich zu viele Eizellen gebildet haben, davon abgeraten wird, es zu versuchen und lieber zu verhüten.
Ob man den Ärzten sagen kann, dass sie nur drei Eizellen bei der Frau entfernen sollen, dann kann es natürlich sein, dass sich keine dieser drei Eizellen befruchten lässt, aber besser als befruchtete nicht zu verwenden . . .
|
|
24.08.2006 19:44 |
|
|
Papabaer unregistriert
 |
|
Hallo zusammen,
bei dem Thema Invitrofertilisation bin ich mit Äußerungen hinsichtlich Tötung und Vereinbarkeit mit dem Glauben äußerst vorsichtig.
Ein Paar, für das es nur noch die Möglichkeit der künstl. Befruchtung gibt, um ihrer Liebe Leben zu schenken, darf nicht mit menschlichen Interpretationen göttlichen Handelns ein Strich durch die Rechnung gezogen werden.
Wer sagt uns, dass Gott jede befruchtete Eizelle auch beseelt?
Wenn Gott den Kinderwunsch der Eltern sieht und auch die invitrofertilisation, dann könnte er doch auch nur das Leben beseelen, welches auch wirklich in der Mutter heranwächst.
Ich weiß, meine Ausführungen sind nur Spekulation, aber ich bin mir sicher, dass bei unserem Himmlischen Vater alles Möglich ist!
Liebe Grüße
Felix
|
|
24.08.2006 19:52 |
|
|
Admin
Boardmaster

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Dautphetal
 |
|
Erstellt von Papabaer
[...]
Wer sagt uns, dass Gott jede befruchtete Eizelle auch beseelt?
[...] |
Das, lieber Felix, ist in einem Bereich jener göttlichen Tiefen, die ich erst gar nicht versuche in irgendeiner Form nachzuvollziehen ...
... das peilen meine grauen Zellen nämlich nicht ...
LG Feyzi
__________________ Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
alte indianische Weisheit
|
|
25.08.2006 00:05 |
|
|
Sylvi67 unregistriert
 |
|
vor Gott ist jede Seele willkommen, egal ob auf natürlichem Wege der Zeugung oder durch gegebene Hilfen, die ein Paar in Anspruch nehmen kann, wenn der normale Weg einer Befruchtung nicht gegeben ist.
Ich weiss von was ich rede :-)
Ich selbst bin "aus Gnaden erwählt" wurden......in wie fern, bleibt mein kleines Geheimnis :-)
|
|
28.08.2006 13:45 |
|
|
Rapunzel unregistriert
 |
|
Hallo Peter,
habe gerade deinen Beitrag zum Thema:Fremdbefruchtung gelesen.
Hierzu habe ich folgendes Anzumerken:
Wenn Kinder ein Geschenk Gottes sind, dann frage ich mich ob ihr nicht artig gewesen seit und er euch deshalb keines schenkt. Also für meine Begriff ist die Aussage Geschenk Gottes falsch, denn warum schenkt er dann Menschen, die sie gar nicht wollen ein Kind oder denen, die sie danach auf brutalste Weise mißhandeln? oder sogar versiegelten Seelen, die aber in keisnster Weise nach den göttlichen Vorgaben leben?
Tut mit Leid, aber bei der Aussage Geschenk Gottes geht mir die Hutschnur hoch.
Dann zu deiner Meinung, was Fremdbefruchtung angeht.
Diesen medizinischen Akt gleichzusetzen mit fremdgehen finde ich schon sehr heftig. Ich denke, dass du aus Egoismus dir diese Meinung zugelegt hast und du deiner Frau das Gefühl ein eigenes Kind auf die Welt zu bringen und das Wachsen des Kindes im Mutterleib nicht gönnst, da es nicht deine Erbanlagen besitzt.
Fremdgehen hat was mit Zuneigung und dem Empfinden jemanden anziehend zu finden zu tun und dies ist ja wohl bei Fremdbefruchtung nicht der Fall also auch nicht zu vergleichen.
Das du dann ein adoptiertes Kind lieben könntest wage ich sehr zu bezweifeln, da diese kinder Erbanlagen in sich tragen, von denen du keine kennst, geschweige solche in sich tragen, mit denen du dich identifizieren könntest. Außerem kommen dann noch Behördengänge und jedemenge demütigende Sachen auf dich zu, die so belastend sein können, dass du lieber einen anderen Weg einschlagen möchtest der wesentlich einfacher und unkomplizierter ist. Außerdem bekommt man ein Kind zunächst nur zur Pflege und es kann einem jederzeit wieder abgenommen werden, glaubst du diesen Weg könnt ihr gemeinsam gehen ohne daran zu zerbrechen?
Gruß Rapunzel
|
|
23.09.2007 17:55 |
|
|
Basti unregistriert
 |
|
Hallo ihr°!!°
Ich denke dass Kinder schon ein Gottes Geschenk ist.
Das durfte ich selber erleben.
Ich und meine Frau waren sieben Jahre Kinderlos, wir hatten eine Künstliche Befruchtung hinter uns.Fehlgeburt.
Mit dem Thema Kinderwunsch dann hatten wir fast abgeschlossen, dann geschah das Wunder Gottes; meine Frau wurde auf ganz natürlichem Wege schwanger.
Wir sind dem liebem Gott sehr dankbar für diese "Gottes Geschenk"!!
|
|
11.11.2008 16:20 |
|
|
Mama-Schaf

Forenmeisterin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch
 |
|
Ich denke auch, dass die Kinder Geschenke Gottes sind. Ich habe gleich drei bekommen.
Muss zugeben, dass ich gerade um das erste Geschenk nicht gebeten hatte. Meine Karriere kam gerade so richtig schön in Schwung. Und plötzlich war ich schwanger, trotz Verhütung. Dann hatte ich in dieser Schwangerschaft auch noch einen Autounfall mit Schleudertrauma als Folge. Ich hatte die verschriebenen Medikamente (Rheuma-Tabletten) nicht eingenommen, weil ich dem Arzt nicht vertraute. Hätte ich sie genommen, wäre mein Großer vielleicht nicht da. Das machte mir immer klar, wie groß dieses Geschenk ist. Deshalb haben wir ihn auch Jonathan genannt, was soviel heißt wie "Gott hat gegeben".
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn andere versuchen mit künstlicher Befruchtung Kinder zu bekommen. Trotz dem sind das Geschenke, denn Gott gibt die Seele hinein. Und nicht bei jedem klappt es.
Außerdem schimpft auch keiner darüber, wenn die Ärzte versuchen Leben zu erhalten, könnte man theoretisch gesehen, auch als Einmischen in Gottes Wille ansehen.
LG Andrea
__________________ Was immer Du tust, bedenke das Ende! 
|
|
11.11.2008 19:04 |
|
|
ruth

Forenkönigin

Gästebuch: deaktiviert
Religion: neuapostolisch Herkunft: nrw
 |
|
Meine Kinder sehe ich unbedingt als Geschenk Gottes, ich musste auch drum kämpfen, und darum immerwieder neu bin ich dankbar.
Eine Freundin hatte viele viele künstliche Befruchtungen, bis dass es endlich klappte, sie sieht es als ganz besonderes Geschenk .
Ob nun eigenes Kind, künstliche Befruchtung, Adoption oder wie auch immer: m.E. ist es IMMER ein Geschenk Gottes.
Wie das nun mit den Geschenken Gottes ist bei Müttern, die keine Kinder wollen, sie schließlich quälen oder ermorden, tja, Geschenk nicht angenomen oder wie,
fragt
__________________ Liebe Grüße von Ruth
Welt, du bist uns zu klein;
wir gehn durch Jesu Leiten
hin in die Ewigkeiten:
Es soll nur Jesus sein.
(G. Tersteegen, 1738)
|
|
07.12.2008 20:38 |
|
|