|

|
|
|
 |
Zensur seitens der KL? |
Jedro unregistriert
 |
|
Da gibt es etwas was bei mich echt aufstösst und ich auch irgendwie nicht nachvollziehen kann...
Letzten So fand der EGD incl. BezAp Brinkmann und alle NRW-Apostel in Melle statt. Soweit so gut...
Nun dachte ich mir, ich kann ein paar zusätzliche Bilder von diesem GD im Nez finden. Aber denkste...
NAK-OS verweist den Bericht auf übergeordnete Seite`NAK-NRW
Kann ich auch bedingt nachvollziehen, weil andere wollen ja wohl auch nen Bericht darüber haben...
Aber (!) warum tauchen auf der Osnabrücker Seite kaum weitere Infos/Bilder auf?
Ich sachs mal mit meinen Worten, für jede "Veranstaltung" (Kinder, Senioren etc.) im Bezirk werden Berichte/Bilder veröffentlicht...nur bei diesem "Großereignis" hält man sich sehr bedeckt...
Und das Gediegene an der Sache...die Osnabrücker Seite ist eine offizielle Seite.
Also irgendwie habe ich echt den Eindruck, das hier sehr wohl eine Zensur stattfand...
Ist das in anderen Bezirken auch so?
|
|
07.03.2009 08:33 |
|
|
campingfan unregistriert
 |
|
| RE: Zensur seitens der KL? |
 |
| Zitat: |
Original von Jedro
Ist das in anderen Bezirken auch so? |
Wenn in unsere Gemeinde der BZA kommen würde, würdest du da auch nicht viel im Netzt davon lesen - zumindest nicht auf der offiziellen Gemeindeseite. Das liegt einfach daran das hier keiner ist der die Seite pflegt.
Manchmal sind die Erklärungen einfacher als man denkt - denke ich
|
|
07.03.2009 09:53 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Holger, ich sprach nicht von einer Gemeindeseite sondern von einer sehr gepflegten Bezirksseite gem. NAK-NRW-Norm...
|
|
07.03.2009 10:05 |
|
|
fantasie unregistriert
 |
|
@ Jedro
wurde Arminius jetzt endlich auch versiegelt?
|
|
07.03.2009 10:05 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Arminius wohl nicht, aber Varus...
|
|
07.03.2009 10:09 |
|
|
fantasie unregistriert
 |
|
das ist immerhin ein Anfang...
|
|
07.03.2009 10:12 |
|
|
giggi unregistriert
 |
|
Hi Jedro!
Der Platz für alle Berichte würde nicht ausreichen.
Das hat mit Zensur nichts zutun.
Mein Männe stellt auch keinen Bericht über EGD auf die Gemeindehompage und schon garnicht über den Bezirksapostelgottesdienst in Basel.
lg
giggi
|
|
07.03.2009 10:14 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Giggi
es geht nicht um den GD-Bericht...den kann man ja lesen. Es geht mir mehr um das Drum und Drab...zumal am Samstag eine Führung bei uns stattfand. Und uns wurde vom Altar aus gesagt, sinngemäß...wir normale Makis wären bei dieser Führung unerwünscht...
Und da wurden bestimmt Bilder gemacht...auch Sa Abend bei der Einstimmung...
Und so etwas könnte doch auf der Bezirksseite gezeigt werden oder?
|
|
07.03.2009 10:19 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Hallo Jedro,
ich vermute, dass euer Bezirksbeauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit etwas faul war.
Wie eine Gemeindeseite oder auch eine Bezirksseite aussieht, das liegt in der Hand des jeweils Zuständigen.
Hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Arbeistaufwand.
Wieso und was sollte da zensiert werden?? Es gab doch gar keinen Grund?
|
|
07.03.2009 10:22 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Das glaube ich weniger
zumal bei uns er Kurz-Bericht ein Tag eher drin war als wie auf NRW...
und spätestens nach einem Tag sind bei uns die Bericht online...
|
|
07.03.2009 10:25 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Naja, es gibt viele Gründe.
Euer Beauftragter hatte vielleicht in der Tat keine Zeit oder Lust; er hatte selbst noch keine Infos und Bildmaterial; oder er findet es ganz einfach ok, auf NAK-NRW zu verweisen.
Auf anderen Bezirksseiten sieht es nicht "besser" aus, glaube mir.
Nicht immer gibt es Hintergründe, die einem suspekt sein müssen
|
|
07.03.2009 10:30 |
|
|
giggi unregistriert
 |
|
Hi Jedro,
Noch nie gehört:
Normale NAKIs nicht erwünscht!
Heute um 18.00 Uhr findet ein Konzert in St. Gallen statt. Der Stammapostel und alle Bezirksapostel sind eingeladen.
Wir (Männe und ich) sind auch da. Wir sind "normale" NAKIs.
Es gibt keine Einlasskarten.
Wenn alles gut läuft mache ich sogar Fotos.
giggi
|
|
07.03.2009 10:30 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Giggi
ich bis dato auch nicht...
die zu dem Zeitpunkt versammelte Gemeinde hat es auch gehört...
|
|
07.03.2009 10:32 |
|
|
Tabea

Moderatorin

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch
 |
|
Vielleicht liegt es auch daran, das pro Ereignis nur eine bestimmte Anzahl an Bildern auf der Bezirksseite veröffentlicht wird.
Wenn ich z.B. Bilder zu den Redakteuren unserer Bezirksseite schicke, sollen es möglichst zwischen 10 und 12 Bilder sein. Mehr nicht.
Könnte mir vorstellen, das es auf der NRW-Seite vielleicht auch so eine Regelung gibt.
__________________ sonjafoto.de
|
|
07.03.2009 12:20 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Möglich...
aber ich trau dem Braten nicht...
werde mal entsprechenden "Betreuer" kontaktieren...
|
|
07.03.2009 19:45 |
|
|
Tabea

Moderatorin

|
|
Original von Jedro
Möglich...
aber ich trau dem Braten nicht...
werde mal entsprechenden "Betreuer" kontaktieren... |
Mach das
, würd mich auch mal interessieren. Kannst ja dann mal berichten.
|
|
08.03.2009 13:11 |
|
|
Willibald
Forenmeister

|
|
Was soll denn nun "Zensur" sein?
Der GD für die Entschlafenen wurde von BezAp Brinkmann gehalten. Für die Berichterstattung von BezAp-GD ist grundsätzlich die Website der Gebietskirche zuständig. Die Berichterstattung wurde daher durch Frank Schuld als Öffentlichkeitsbeauftragter der Gebietskirche vorgenommen. Da sich immer wieder Geschwister beschweren, dass durch Fotografieren - insbesondere mit Blitzlicht - die Heiligkeit eines GD gestört wird, war bereits im Vorfeld abgesprochen, dass Frank Schuld auch allein als offizieller Fotograf eingesetzt wird. Von ihm wurde der Artikel verfasst und er hat seine Fotos auf NAK-NRW veröffentlicht. Aus diesem Grund wurde auf der Bezirkshomepage auch nur ein kurzer Artikel verfasst und im übrigen auf den Artikel der Gebietskirche verlinkt. Was soll daran Zensur sein?
Nun beklagt Jedro sich noch, dass zu den Veranstaltungen am Samstag Geschwister "unerwünscht" gewesen wären. Dazu einige sachliche Bemerkungen:
Der Bezirksapostel und seine Begleitung haben im Rahmen einer Führung das Gelände der Varusschlacht in Kalkriese besucht. Eine Führung aber ist immer in der Personenzahl beschränkt! Fotos von dieser Führung gibt es nicht.
Am Nachmittag fand dann eine Einstimmung auf den GD in der Gemeinde Melle statt. Das Kirchenlokal fasst maximal 140 Teilnehmer. Zu dieser Feierstunde war die gesamte Gemeinde Melle eingeladen, so dass die Zahl der übrigbleibenden Sitzplätze es gar nicht zuließ, noch andere Gemeinden hinzuzuladen. Die dabei gefertigten Fotos waren auf Grund der Lichtverhältnisse nicht zur Veröffentlichung geeignet. Daher wurde von Frank Schuld auch nur in Textform auf diese Feierstunde in seinem Artikel eingegangen.
Willibald
|
|
09.03.2009 16:02 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Danke für die Info Willibald, dann brauch mich ja nicht weiter bemühen
Einige Anmerkungen noch meinerseits:
Natürlich ist eine Führung in Kalkriese bzgl. der Personzahl beschränkt. Sprich Gruppenführung. Ich weiß ja auch nicht wie groß diese Gruppe war, interessiert mich auch nicht weiter. Und warscheinlich war auch der Zeitrahmen sehr eingeschränkt gewesen. das ist ja alle schön, gut und auch einleuchtend. Aber es ist ein Unding, das von vorneherein örtlichen oder regionalen Geschwistern (Bezirk etc) die Möglichkeit abgesprochen wurde...und zwar wortwörtlich wie in meinem Beitrag weiter oberhalb...einfach nur dabei zu sein. (wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, das selbst die härtesten Touris das auch noch mitgenommen hätten...so gesehen leuchtet mir es bedingt ein, aber auch wirklich nur bedingt)
Ich hänge mich in der Tat an dem Wort "unerwünscht/nicht erwünscht" auf. Weil so etwas habe ich in meiner gesamten neuapostolischen Zeit noch nicht erlebt.
Selbst wenn unsere Gemeinde dort mit eingeladen wäre, hätte nicht nur ich pers. kein Interesse an dieser Führung gehabt (nicht das nun einer auf den Gedanken kommt, Jedro ist neidisch oder dergleichen). Hier gehr einfach nur um das Prinzip.
Bzgl. der Feierstunde am Nachmittag...also, das mit den Lichtverhältnissen...Ich bitte Dich Willibald. Wenn die NAK keine geeigneten entsprechendem Cam's vorweisen kann...wer denn dann? Und wie ich aus Deinem Beitrag erfahren durfte, übernahm doch Frank Schuld die alleinige Federführung des Fotografieren. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das er Probleme bei schwierigsten Lichtverhältnissen hat...(sollte dieser am Sa Nachmittag nicht zugegen gewesen sein dann entfällt natürlich mein Kritik. Unsere eigenen Fotografen waren dann bestimmt nicht kompetent genug gute Bilder aufzunehmen..)
Somit ziehe ich meine ursprüngliche Thread-Frage/Name bzgl. der Zensur zurück...können aber gerne auf Wunsch einen neuen anderen Thread bzgl. "unerwünscht" aufmachen....ansonsten Thread closen
|
|
09.03.2009 17:27 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Naja..
also anfangs ging es Dir weniger um das "unerwünschte", sondern mehr um die Anzahl der Bilder auf der Bezirksseite.
Und nun das "unerwünscht".
Wie wär´s, wenn Du denjenigen mal ansprichst, der sich so unglücklich (war er vielleicht neidisch??) am Altar ausgedrückt hat?
|
|
09.03.2009 20:53 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Nein, es ging mir wirklich in erster Linie um zu wenig Bilder auf der Bezirksseite. Aber das Thema ist ja durch...
Zum Thema "Unerwünscht" mag ich derzeit nichts mehr sagen...andere (+ externe Leser?) werden es hier wohl mitbekommen haben und ggf. irgendetwas veranlassen oder richtig stellen...wat weiß ich...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedro: 09.03.2009 21:06.
|
|
09.03.2009 21:06 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Ok, diese Ausdrucksweise ist in jedem Fall ein Kardinalfehler.
Sowas darf nicht passieren, stimme ich Dir zu.
|
|
09.03.2009 21:11 |
|
|
Aschenputtel unregistriert
 |
|
Original von Jedro
Und uns wurde vom Altar aus gesagt, sinngemäß...wir normale Makis wären bei dieser Führung unerwünscht...
|
naja, das kann ich schon verstehen.....guck mal:

Da hätte ich mich auch nicht mehr auf irgendeine Führung konzentrieren können
|
|
10.03.2009 01:09 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Vielleicht liegt es am Outfit, ob normaler Maki oder unnormaler Maki?!
|
|
10.03.2009 07:36 |
|
|
Tabea

Moderatorin

|
|
Original von Willibald
Die dabei gefertigten Fotos waren auf Grund der Lichtverhältnisse nicht zur Veröffentlichung geeignet. Daher wurde von Frank Schuld auch nur in Textform auf diese Feierstunde in seinem Artikel eingegangen. |
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie "schwierig" es manchmal ist - trotz guter Camera - gute Bilder in unseren Kirchen zu schießen.
Frank Schuld hat sicher eine gute Camera, aber auch er kann nicht überall sein. Und wenn dann jemand Bilder mit einer nicht gaaanz so geeigneten Camera macht, werden die häufig zu dunkel und eignen sich absolut nicht zur veröffentlichung auf einer Seite wie nrw.de. Sonst wird es ganz schnell peinlich, meint "Tabea" die auch noch viel üben muß .
|
|
10.03.2009 09:14 |
|
|
Willibald
Forenmeister

|
|
Nur zur Klarstellung, damit keine Missverständnisse auftreten:
Frank Schuld war am Samstag Nachmittag nicht anwesend. Die Feierstunde wurde von der Bezirksjugend organisiert und durchgeführt. Und die dabei entstandenen Fotos waren von der Belichtung her nicht zur Veröffentlichung geeignet.
Willibald
|
|
10.03.2009 12:52 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Alle klar Willibald...diese Infos genügen mir
Danke...
|
|
10.03.2009 13:13 |
|
|
ruth

Forenkönigin

Gästebuch: deaktiviert
Religion: neuapostolisch Herkunft: nrw
 |
|
Mein Senf muss auch noch dazu.
teils aus eigener Erfahrung:
Ein kleiner vorab-Kurzbericht ist doch o.k.
Früher ging alles, aber die Gesetze haben sich geändert, erinnert euch nur an die Fotos vom Foren-Treff (ich war nicht schuld),
Natürlich, fotos von Gruppen ab 5 Personen dürfen theoretisch veröffentlicht werden, aber auch nur theoretisch.
Und seit einiger Zeit sollen Predigtberichte vom Prediger vor veröffentlichung abgezeichnet werden, dadurch auch das Problem bei mitdienenden, von denen ja kaum noch etwas veröffentlicht wird, denn da hätte man viel zu tun.
Als u.a. ich vor einiger Zeit jede menge fotos und die Frage: "Wer schreibt einen Bericht" und "wer lässt sein Foto veröffentlichen" zu einer wirklich tollen feier erhielt, habe ich 2 Fotos an entsprechende geschwister privat weitergeschickt, an dem bericht arbeite ich heute noch. Keiner hat die einstellung seines fotos freigegeben, der bericht ist inzwischen nicht mehr passend. Schade eigentlich. Wer weiß, welche geschwister sich schon ähnlich wie Jedro beschwert haben.
Liebe Grüße!
__________________ Liebe Grüße von Ruth
Welt, du bist uns zu klein;
wir gehn durch Jesu Leiten
hin in die Ewigkeiten:
Es soll nur Jesus sein.
(G. Tersteegen, 1738)
|
|
10.03.2009 18:29 |
|
|