NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Glaube in der heutigen Zeit » NEWS-Flash » Internetseite geschlossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetseite geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oz Oz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3504.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Sekte, eines mal vorab die Ev. Kirche ist für die Katholische Kirche auch nur eine Sekte.

Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch bekam der Ausdruck abwertenden Charakter und verbindet sich heute mit negativen Vorstellungen, wie der möglichen Gefährdung von etablierten religiösen Gemeinschaften oder Kirchen, Staaten oder Gesellschaften. Die moderne Religionswissenschaft hat das Wort Sekte durch neutrale Bezeichnungen wie religiöse Sondergemeinschaft oder neureligiöse Gemeinschaft ersetzt. In der Rechtswissenschaft findet der Begriff „neue religiöse Bewegung“ Verwendung.

06.11.2008 17:47 Oz ist offline E-Mail an Oz senden Beiträge von Oz suchen Nehmen Sie Oz in Ihre Freundesliste auf
Skorpion Skorpion ist männlich
Forenprinz

images/avatars/avatar-3470.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabea
@ Teddybär111

das kann doch wohl nett wahr sein, oder? Geht's denen noch gut bei euch, ja?
Dann hat euer Älteste uns aber vergessen anzuschreiben Zunge raus .

Und was ist mit mir, hat man mich vergessen? Ich bin auch im Webteam gewesen und werde es auch wieder sein, an sonsten wird mich jeder mal von einer anderen Seite kennenlernen.
Habe über Teddybär111 das Schreiben vom Ältesten bekommen und muss sagen das alles identisch zusammenpasst wie ein Puzzle in dem was Teddybär111 hier über das was angefangen hat mit Resse-West.
Ich aus Schalke musste oft traurig lesen in dem was über meine Gemeinde geschrieben wurde.
Werde es Euch mal auflisten. Ihr könnt ja mal in Eure Lage versetzen wie es in Euren Herzen aussieht wenn Ihr das ließt.
0. Gemeindearbeiterabend mit Apostel Schwertfeger. Er lässt uns wissen was wird aus Schalke?????
1. Die Gemeinde soll geschlossen werden ist ja keine Wohlfühlgemeinde mehr.
2. Ältere Geschwister Senioren und behinderte Geschwister werten sich mit Erfolg Schalke bleibt!!!!!!!
3. Nach diesem Vorfall was mit Schalke war ließ Apostel Schwertfeger sich beurlauben und keiner weiß warum.
4. Vorsteher in Ruhe lebt getrennt von seiner Frau. Ältester gab die Bestätigung dazu.
5. Ich musste im Forum von Resse-West so einiges lesen wie man unserem Vorsteher i. R. in den Dreck zog und unsere Gemeinde in die jenseitige Welt wünscht, dann würde es uns besser
gehen. Darauf hin habe ich all meine Daten und Beiträge aus dem Forum von Resse-West
gelöscht und bin nur noch Gast dort. ( Leider ist mein Nik noch vorhanden, den ich leider nicht
löschen kann.)
6. Vorsteher i. R. hatte einen Unfall und musste ins Krankenhaus.
7. Bezirksapostel Brinkmann setzte Vorsteher i. R. über Übertragung peer Handy
und einen Prister aus Schalke in Ruhestand.
8. Prister i. R. bekam eine schwere Krankheit und musste ins Krankenhaus.
9. Ich bekam vom Bezirksevangelist die Bestätigung vom Berichteschreiber zum Fotograf für das
Webteam zu arbeiten und ich freute mich sehr. TvdV änderte dieses in dem dann Fotograf
unter mein Bild stand.
10. In Beckhausen war ein Abend: Andacht der Ruhe, ich ging mit meiner Kamera hin, wo ich nur
für mich Fotos machen wollte. Der Prister der für die Bilder zuständig war, kam zu mir und
sagte, er könne keine Bilder machen die Baterien seien alle und nun? Na ja ich war ja da und
konnte für die Webseite nak-beckhausen.de fotografieren.
Und strahlende Augen in dem Gesicht der Glaubensschwester die für die Webseite zuständig ist.
11. Übrigens die Bilder von Beckhausen die ich machte sind mitlerweile on.
12. Und dann PENG!!!!!!!!!! Keine Verlinkung von nak-beckhausen in die nak-gelsenkirchen, ich wunderte mich warum???
DER ANDERE TAG HATTE ICH DIE BESTÄTIGUNG
KEINE VERBINDUNG MEHR MIT nak-gelsenkirchen.de

Ich hatte mich so sehr auf die Arbeit als Fotograf gefreut, aber die Unschuldigen müssen drunter leiden. Zum Glück ist ja die Tür noch offen in dem man noch gesegnet wird und das heilige Abendmahl bekommt. Denn das ist wichtiger als das ganze Internet.
Jetzt Sonntag mittag ist Gottesdienst in der Hauptgemeinde den unser Apostel hält.
Mal sehen ob dann einer und wenn ja, dann wer fotografieren wird.

Mal sehen was noch so alles auf uns Schalker und Gelsenkirchen zukommt.
Wird ja wohl keine Seuche wenn ich es mal so sagen darf, ausgebrochen sein.

Na ja dennoch einen lieben Gruß von Euer jetzt traurigen
Afro ERWIN

Gott führt uns an Vaterhänden, schützet uns in Kampf und Streit

( neuapostolisches Gesangbuch Nr. 242 )
07.11.2008 11:58 Skorpion ist offline E-Mail an Skorpion senden Homepage von Skorpion Beiträge von Skorpion suchen Nehmen Sie Skorpion in Ihre Freundesliste auf
Tabea Tabea ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3524.jpg

@ Skorpion

ja, ich kann sehr gut nachvollziehen das man dann schon ziemlich enttäuscht ist.
Was mich nur an der ganzen Sache wundert:
Kann eine einzige Person darüber bestimmen ob eine Webseite geschlossen wird? Das kann doch nicht angehen, oder?
Das man mit so einem Schritt allen, die an der Seite mitgearbeitet haben vor den Kopf stößt ist doch wohl klar! Würd mir auch nicht anders gehen.

@ Achenputtel

sicher darf ich auf einer sog. offiziellen NAK-Seite nicht meine persönliche Meinung kunt tun. Das ist auch garnich meine Aufgabe.
Was ich zu Hause denke, meine, glaube...ist mein Bier, dass hat im Web nix verloren, außer vielleicht auf meiner privaten HP. Da kann ich dann schreiben was ich möchte.
Wenn ich auf unserer Seite über die NAK "wettern" würde, gäb es mit Sicherheit auch Ärger.

07.11.2008 13:08 Tabea ist offline E-Mail an Tabea senden Beiträge von Tabea suchen Nehmen Sie Tabea in Ihre Freundesliste auf
Forenprinz

Zitat:
Original von Tabea
@ Skorpion
Was mich nur an der ganzen Sache wundert:
Kann eine einzige Person darüber bestimmen ob eine Webseite geschlossen wird? Das kann doch nicht angehen, oder?

@ Tabea
So wie ich weiß steht (stand im Impressum):
Das für die Webseite nak-gelsenkirchen.de der Bezirksälteste verantwortlich ist, allso hat er auch das Recht als Verantwortlichen zu handeln. Und das tat er auch.
Er hat einfach das alte dicht gemacht und versucht wenn die Mehrheit es wünscht, mit einem neuen Kader Anfang nächsten Jahres eine neue schöne Webseite zu machen.

Versuche doch mal vom Teddybär111 das mail-Schreiben vom Ältesten zu bekommen.
Ich kann es leider nicht ohne Erlaubnis an andere abgeben.

Übrigens ich habe mal in Eurer HP geschaut und gesehen, das Euer Vorsteher und Du für die HP verantwortlich seid allso zwei Personen. Ihr beide aber zuerst Euer Vorsteher würde sagen dicht oder offen. Er sagt dicht Du sagst ja und das wars dann. Ist mal nur eine kleiner Vergleich!!

LG
Afro ERWIN

07.11.2008 23:25 Skorpion ist offline E-Mail an Skorpion senden Homepage von Skorpion Beiträge von Skorpion suchen Nehmen Sie Skorpion in Ihre Freundesliste auf
insomnia insomnia ist männlich
Forenkönig

images/avatars/avatar-3461.jpg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Verheiratet
Herkunft: Recklinghausen

Zitat:
Original von Skorpion
...allso hat er auch das Recht als Verantwortlichen zu handeln. Und das tat er auch....

...der ist ja auch Rechtsanwalt Augenzwinkern ...also sollte man annehmen, dass er weiß, was er tut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von insomnia: 08.11.2008 07:28.

08.11.2008 07:27 insomnia ist offline E-Mail an insomnia senden Homepage von insomnia Beiträge von insomnia suchen Nehmen Sie insomnia in Ihre Freundesliste auf
Tabea Tabea ist weiblich
Moderatorin

@ Skorpion

dann hast du aber auch gelesen, dass dort als Herausgeber folgendes steht:
Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Kullrichstr. 1 , 44147 Dortmund

Und wenn dort jemand meint, unsere HP löschen zu müssen, kann ich dagegen natürlich auch nichts tun, außer mich vielleicht an höherer Stelle über das Vorgehen zu "beschweren".
Unser Vorsteher hat lediglich die Aufgabe, das zu kontrollieren wie und was etwas online geht(Berichte, Fotos, Änderungen am Layout usw.) Und klar ist auch........letztendlich muß er auch dafür gerade stehen.
Zugang auf den Server hat er nicht, den haben nur mein Vater und ich und natürlich die Personen, die den NAK-Server betreuen. Und wenn dort .....siehe oben.
Aber sicher würd ich mir das nicht kampflos gefallen lassen, und wenn ich bis zum Stammapostel damit gehen müsste. Jo!
Oder ich mache auch eine "private" NAK-Gemeindeseite daraus, genau wie Resse-West auch. Denn ich hab immer noch unsere Seite bei mir auf einem USB-Stick gespeichert, also wäre nich alles verloren.

Aber anders herum............wer kontroliert den Ältesten??? Kann er allein darüber entscheiden, ab eine Seite vom Netz genommen wird? So eine Entscheidung sollte aber meiner Meinung nach NIE eine Einzelperson treffen können.

Wenn wir bei uns etwas ändern, reinstellen usw. entscheiden das auch immer mehrere Personen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabea: 08.11.2008 08:58.

08.11.2008 08:57 Tabea ist offline E-Mail an Tabea senden Beiträge von Tabea suchen Nehmen Sie Tabea in Ihre Freundesliste auf
Forenprinz

Zitat:
Original von Tabea
@ Skorpion

dann hast du aber auch gelesen, dass dort als Herausgeber folgendes steht:
Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Kullrichstr. 1 , 44147 Dortmund

Und wenn dort jemand meint, unsere HP löschen zu müssen, kann ich dagegen natürlich auch nichts tun, außer mich vielleicht an höherer Stelle über das Vorgehen zu "beschweren".
Unser Vorsteher hat lediglich die Aufgabe, das zu kontrollieren wie und was etwas online geht(Berichte, Fotos, Änderungen am Layout usw.) Und klar ist auch........letztendlich muß er auch dafür gerade stehen.
Zugang auf den Server hat er nicht, den haben nur mein Vater und ich und natürlich die Personen, die den NAK-Server betreuen. Und wenn dort .....siehe oben.
Aber sicher würd ich mir das nicht kampflos gefallen lassen, und wenn ich bis zum Stammapostel damit gehen müsste. Jo!
Oder ich mache auch eine "private" NAK-Gemeindeseite daraus, genau wie Resse-West auch. Denn ich hab immer noch unsere Seite bei mir auf einem USB-Stick gespeichert, also wäre nich alles verloren.

Aber anders herum............wer kontroliert den Ältesten??? Kann er allein darüber entscheiden, ab eine Seite vom Netz genommen wird? So eine Entscheidung sollte aber meiner Meinung nach NIE eine Einzelperson treffen können.

Wenn wir bei uns etwas ändern, reinstellen usw. entscheiden das auch immer mehrere Personen.

-----------------------------------
-----------------------------------
@Tabea
Hier ein paar Kopien aus dem Forum resse-west

RE: Internetseite geschlossen

Ja ich bin auch nicht mehr für die Gemeindeseiten im Bezirk zuständig.

Doch der Älteste hat diese Aktion meines Wissens allein durchgeführt. Da die Webseite auf einem Server lag, welcher von der NAK NRW angemietet ist, wird diese hier behilflich gewesen sein (sicher weiß ich es aber nicht).
Viele Grüße
Thorsten
----------------------------------

Hallo!

Also ich bin ja auch ein betroffener.
Da ich ja schon vor 2 Monaten die Arbeit niedergelagten wollte als das mit den löschen der Links, für privaten Webseiten, auf kam, und mich fast beknied hat weiter zumachen habe ich ja von da an nur noch die Bildergalerien gemacht und die Linkliste wie Gästebuch abgegeben.

Also für mich ist das nicht so schlimm: ganz im Gegenteil:

Ich habe das Ziel erreicht und brauche diese Arbeit nicht mehr zu machen.

Nur gut das die Webseite nicht einen Tag später geschlossen wurde. Ich wollt nämlich am Dienstagabend noch 6 neue Bildergalerien erstellen. Da habe ich nun einige Stunden arbeit erspart.
---------------------------------------
2

hinkelbacke schrieb:
Hallo Ihr alle,

aus welchem Beweggrund kann man denn eine Internetseite schließen? Ist es nicht so, dass Tvdf Bezirks-Internetbeauftragter gewesen ist?

Liebe Grüße

hinkelbacke

Hallo Hinkelbacke,

aus welchen einzelnen Beweggründen ist mir als eigentliches Mitglied der Redaktion auch nicht bekannt. Ich habe da gewisse Vermutungen, welche ich aber zunächst nicht veröffentlichen werde, bis Sie bestätigt sind.

Ja Du hast Recht Thorsten ist / war (noch nicht geklärt) Bezirkinternetbeauftragter des Bezirkes. Jedoch war NAK NRW Herrausgeber der der Präsenz und BÄ Zisowski war / ist als Bezirksleiter Verantwortlich für die Internetpräsenz und hat nun mal so eine Entscheidung getroffen!

Gruß

Marcel
---
----------------------------
----------------------------
@ Tabea
Es ist eine lange Geschichte und Teddybär111 kann es alles genauer erzählen und erklären was alles vorgefallen war. Ich habe ein paar Forenausschnitte koppiert um das Du siehst wie es im ganzen jetzt brodelt.
Aber ich muss noch sagen das dieses Forum das gewesen ist wovon ich Dir negatieves erzählt habe.
Ich auf jeden Fall werde abwarten und schauen was passieren wird.
Ich werde auf jeden Fall nicht mein Stolz verletzen lassen.
Nächstes Jahr werde ich wissen was draus wird.

LG
Afro ERWIN

08.11.2008 12:33 Skorpion ist offline E-Mail an Skorpion senden Homepage von Skorpion Beiträge von Skorpion suchen Nehmen Sie Skorpion in Ihre Freundesliste auf
Forenprinz

Hallo zusammen
Eine gute und schöne Nachricht an Euch allen.
Unser Bezirk Gelsenkirchen ist nach einer längeren Zeit ab jetzt mit einem neuen Aussehen wieder online.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch dabei viel Freude.
Der Link:
Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen Bezirk Gelsenkirchen

http://www.nak-gelsenkirchen.de

LG
Afro ERWIN

17.03.2009 02:59 Skorpion ist offline E-Mail an Skorpion senden Homepage von Skorpion Beiträge von Skorpion suchen Nehmen Sie Skorpion in Ihre Freundesliste auf
Jedro
unregistriert

Dat ist mittlerweile ein 08/15-Aufrritt wohl jeder Gemeinde in NRW...
17.03.2009 05:19
Tabea Tabea ist weiblich
Moderatorin

Zitat:
Original von Jedro
Dat ist mittlerweile ein 08/15-Aufrritt wohl jeder Gemeinde in NRW...

Jepp! Datt is der sog. Homepage-Baukasten.
Gedacht für alle die, die sich mit ihrer Gemeinde/Bezirksseite im WWW präsentieren möchten, aber keine große Ahnung vom programmieren haben. Oder auch nicht die Zeit dazu haben.
Da das ganze ein "Baukasten" ist, schaun natürlich die Seiten alle fast gleich aus, was sicher den Wiedererkennungswert der NAK erhöhen soll.
Das ist ja auch eines der Ziele des ganzen: Das einheitliche Layout der versch. Hompages.

17.03.2009 08:17 Tabea ist offline E-Mail an Tabea senden Beiträge von Tabea suchen Nehmen Sie Tabea in Ihre Freundesliste auf
Jedro
unregistriert

Aber auch die offizielle Stellungnahme verschweigt so einiges...

NAk-NRW-GE
17.03.2009 13:23
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   27 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Glaube in der heutigen Zeit » NEWS-Flash » Internetseite geschlossen

Views heute: 2.103 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.832