Die Passion Christi |
Sylvia unregistriert
 |
|
Habt ihr gewusst, dass der Film mit Untertiteln ist?
Sylvia
|
|
20.03.2004 13:17 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Ja, habe es heute erfahren..
ach..ich werde nicht ins Kino gehen...da hat sich ne andere Möglichkeit aufgetan
|
|
22.03.2004 18:26 |
|
|
Admin
Boardmaster

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Dautphetal
 |
|
@Sylvi
Der Film ist in Latein und in aramäisch gesprochen und mit deutschen Untertiteln versehen.
__________________ Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
alte indianische Weisheit
|
|
22.03.2004 18:44 |
|
|
Sylvia unregistriert
 |
|
@Admin: Ja, deswegen habe ich es doch geschrieben. Eigentlich möchte ich mir den Film jetzt gar nicht mehr ansehen
Aber meine Mum besteht drauf
Sylvia
|
|
22.03.2004 20:28 |
|
|
Admin
Boardmaster

|
|
Liebe Sylvia,
ich habe mir den Film angesehen - und die Tatsache dass er in aramäisch und latein gesprochen wird macht ihn viel authentischer...
.... allerdings rate ich dir dich innerlich vorzubereiten. Die Grausamkeit des Leidenswegs unseres Herrn Jesus Christus wird in diesem Film besonders sicht- und spürbar. Mir kamen stellenweise auch die Tränen.
http://www.ard.de/imperia/md/images/ardbilder/xzkw12143213/93.jpg
Quelle: ard.de
__________________ Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
|
|
28.03.2004 22:34 |
|
|
Sylvia unregistriert
 |
|
@Admin: Ich bin innerlich darauf vorbereitet, muss mir aber einen Tag heraussuchen, wo ich nervlich nicht so angespannt bin. Heute hätte ich Schwierigkeiten
, aber wen wundert's? Nach so einem WE...
Hast du ihn im Kino angesehen?
Sylvia
|
|
29.03.2004 15:14 |
|
|
Admin
Boardmaster

|
|
@Sylvi:
Die DVD ist leider noch nicht raus - ist ja auch logisch.
Suche die bitte, bitte einen ganz guten Tag raus...
LG Feyzi
|
|
29.03.2004 16:25 |
|
|
Sylvia unregistriert
 |
|
@Admin: Oh, je, das hört sich ja sehr schlimm an
Aber danke dir
Sylvia
|
|
29.03.2004 21:08 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Ich habe mir den Film angeschaut...bis gerade eben...
Man kann schon sagen, das er für mich nicht so hart ist wie es im allg. beschrieben wird, mag aber daran liegen das ich wohl etwas abgehärtet bin. Aber, man kann durch diesen Film besser erkennen und auch nachvollziehen, welches Opfer der Herr Jesu gebracht hat. Auf jeden Fall fließt dort echt viel Blut...so manche Szene empfand ich als kitschig, aber das mag jeder für sich selbst beurteilen.
Ich empfehle jedem diesen Film anzuschauen. Kinder jedoch nicht! Aber um dastellen zu können welchen Stellenwert Passion Christi für mich als reinen Film hat...Herr der Ringe war um einiges besser
Sehr gut wurde die Rolle von dem Römer (habe echt den Namen vergessen *schäm*) gezeigt, der Jesus nicht verurteilen mochte/konnte. Die Darstellung der Hohepriester kann man durchaus als antisemitisch bezeichnen. Kann aber deshalb die Prosteste nicht nachvollziehen...haben "die" Angst, das jetzt wieder neuer Antisemitismus entsteht? Die Aussage war in dem Film: Es ist vollbracht! Also mußten "die" ihre Rolle spielen...
In diesem Augenblick fällt mir wieder eines unserer Themen ein...wenn Gott von Ewigkeiten an alles wußte, warum ließ er das dann zu? Warum waren die Juden das auswerwählte Volk obwohl er wußte das sie versagen würden...
Schon wieder ein Paradox mehr...
Nachdenkliche Grüße
|
|
06.04.2004 02:30 |
|
|
Admin
Boardmaster

|
|
Lieber Reinhard,
das war Pontius Pilatus *einbisschennachhelf*
...
Schön fand ich auch dass Claudia, Pilatus´ Frau, im Film zu sehen war. Wer den "großen Meister" gelesen hat, kennt sie ja recht gut.
Also die Geißelungsszene ist echt heftich :eek: ...nee, das beschreib ich jetzt lieber nicht....
Lg Feyzi
|
|
06.04.2004 11:19 |
|
|
Sylvia unregistriert
 |
|
Ich gehe heute mit meiner Mum ins Kino, um diesen Film anzusehen
Um 17.15 Uhr beginnt er. Ostern ist zwar schon vorbei, aber trotzdem.
Sylvia
|
|
25.04.2004 14:18 |
|
|
Sylvia unregistriert
 |
|
So, ich bin wieder da. Der Film war echt hart für mich, bin wohl doch sensibler, als ich dachte
Mein Paps ist auch mitgegangen und das Dollste war, dass wir drei die Einzigsten waren. Sie haben den Film nur für uns laufen lassen
Mein Paps ist wirklich einer von der harten Sorte, aber selbst er musste einige Male schlucken. Bei zwei Szenen habe ich nicht hingesehen: Als sie ihm die Dornenkrone aufsetzten und als sie ihn ans Kreuz nagelten. Ich fand nicht die Geißelung am Schlimmsten, sondern das ans Kreuz schlagen. Ansonsten waren wir drei der gleichen Meinung: Der Film ist sehr real und schonungslos, ein wirklich guter Film! Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
Mir fiel nur eines auf: Die zwei anderen Gekreuzigten wurden vorher nicht gegeißelt? Ich war der Ansicht, dass vor einer Kreuzigung immer eine Geißelung stattfand?
Sylvia
|
|
25.04.2004 22:05 |
|
|
Sternchen211 unregistriert
 |
|
Hallo ihr Lieben!
So, ich hab den Film nun auch gesehen und möchte etwas dazu sagen!
Ich hab aber nicht eure Statmensts komplet gelesen, also verzeiht mir bitte, wenn ich etwas doppelt sage!
Also, dieser Film hat mich sehr berührt und ich musste echt ab und zu sehr schlucken, aber dieser Film hat mir auch wieder vor Augen geführt, was Jesus für uns getan hat und wie dankbar und glücklich wir darüber sein müssen!
Es muss für ihn eine unerträgliche Qual gewesen sein und dieses hat er für uns getan!
Wir hatten kürzlich die Frage bei einem Jugendtreffen, ob Jesus in diesem Augenblick, als er am Kreuz hing, den Glauben an Gott verloren hat..... unser Apostel hat das sehr schön beantwortet! Er sagte, das jesus in diesem Augenblick durch und durch wie ein mensch gefühlt hat und das er angst hatte, was er sonst nicht gehabt hat!Er hat nicht den glauben an Gott verloren in diesem Augenblick, sondern merkte er jetzt, das er Mensch war....
ich fand das eigentlich eine recht gute erklärung und genau so haben ich es auch im film wahrgenommen.....
ich bin froh, das ich diesen Film gesehen habe!
|
|
30.06.2004 23:03 |
|
|
Jack Myers unregistriert
 |
|
Ich kann nur jedem oberhalb von 16 Jahren diesen Film empfehlen vorallem wenn man sich nicht bewußtsein sollte was es heißt das was in der Bibel steht erleiden zu müssen. Habe mehrmals ausmachen müssen um zu pausieren! Und ich habe schon manchen Horrorfilm gesehen aber das war eben doch gewissermaßen zu real!
|
|
07.06.2006 21:14 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Habe zwar nie ausgeschaltet...aber FSK16 oder FSK18 ist hier durchaus angebracht...
aber so brutal war man damals Jack....primitiv brutal....
|
|
07.06.2006 21:16 |
|
|
Oz
Administrator

Religion: neuapostolisch
 |
|
Dazu habe ich ja schon mal etwas gesagt. Ich finde den Film sehr realistisch, habe den mit meinen Jugendlichen ( also ich oute mich, bin Jugendleiter) am Palmsonntag gesehen. Dies als Eisntimmung auf den Karfreitag. Es hat auf jeden Fall dazu beigetragen das Leiden Christi und die damit verbundenen Folgen ( nämlich Erlösung von den Sünden) plastisch zu vermitteln. Es war kein Jugendlicher unter 16 dabei, soviel dazu.
Ich habe von den Jugendlichen und auch von anderen Betreuern für diese Aktion positive Bemerkungen bekommen.
__________________ Carpe Diem
|
|
07.06.2006 22:53 |
|
|
Jack Myers unregistriert
 |
|
Finde ich super was du gemacht hast, um Meilen besser als der Katholische Relilehrer meiner Tochter der mit den Kids in Sakrileg gehen wollte!
|
|
11.06.2006 15:03 |
|
|
|