NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Gottes besondere Kinder » OP an den Ohren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OP an den Ohren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mama-Schaf Mama-Schaf ist weiblich
Forenmeisterin

images/avatars/avatar-3272.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch

Themenstarter Thema begonnen von Mama-Schaf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, inzwischen wurde Jonathan wieder Blut gezogen. Ich habe mit ihm vorher darüber gesprochen und er sagte mir, dass er dabei sitzen möchte, damit er sieht, was die Ärztin macht. Und tatsächlich ist es diesmal richtig gut gelaufen. Jonathan hat nur kurz aufgeschrien, als die Ärztin stechen wollte und ich habe ihm ins Ohr geflüstert: "Denk an Dein Eis!". Und dann hat er nur noch "au, au" beim Pieks gesagt und ganz interessiert zugesehen, wie das Blut rausläuft.

Am Donnerstag soll er eine Nacht in der Klinik bleiben. Da wollen sie ein Medikament für die OP ausprobieren.
Der Termin ist aber wackelig, weil nicht fest steht, ob da noch ein Bett frei ist. Und wenn Jonathan einen Infekt hat, geht das auch nicht, weil das eine Kinderkrebsstation ist.
Hoffentlich klappt es, der Termin ist gerade so günstig für uns, weil mein Mann da frei hat.

Ich fühle mich immernoch sehr unter Termindruck. Eigentlich wollte ich ja vor der Einschulung auch den Test auf seine Hörstörung durch haben. Inzwischen hoffe ich einfach nur, dass wir die OP bis dahin schaffen. Alles schleppt sich so und ich fühle mich dagegen so machtlos.

Es wäre lieb von Euch, wenn Ihr weiter an uns denkt und dafür betet, dass alles gut geht.

Danke im Voraus!
LG Andrea

08.06.2009 19:37 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Stier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea
Das sich alles so schrecklich laaaaang hinzieht und vor allem das
Gefühl der Machtlosigkeit, das ist ein schreckliches depressivmachendes
Gefühl.
Versuch , den Rest, der nicht so wichtig ist, einfach weg zu drängen
und gönnt euch schöne Erlebnisse dazwischen.
Damit ihr Kraft tankt.
megaknuddel

Du und dein tapferer Sohn, ihr macht das echt Klasse tup4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stier: 08.06.2009 23:26.

08.06.2009 23:24
Gina Gina ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-1934.jpg

Herkunft: NRW

Liebe Andrea,

ja es ist blöd wenn man schieben muß. Ich finde es aber gut daß vor der Op alle möglichen Risikofaktoren abgeklärt werden. Alles Gute für euch und deinen Mann ( Meisterprüfung ) tup4

Liebe Grüße
Gina

Webalbum

09.06.2009 07:58 Gina ist offline E-Mail an Gina senden Beiträge von Gina suchen Nehmen Sie Gina in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

Liebe Andrea,

es nervt wenn immer wieder Etwas verschoben wird.
Vieleicht hat das Verschieben auch etwas Positives und später lacht man.

Ich wünsche Euch gute Nerven und tankt Kraft für die nächste Zeit.

lg

giggi Knuddel
09.06.2009 09:10
Forenmeisterin

Zitat:
Original von Gina
... Alles Gute für euch und deinen Mann ( Meisterprüfung ) ...

... ups, hatte ich das noch nicht erwähnt? Mein Mann hat inzwischen die Meisterprüfung bestanden. Wir sind alle erleichtert und dankbar.

Ansonsten Euch eine lieben Dank. Jonathan hat heute so ein bisschen rumgeschnupft. Ich hoffe, dass er nicht krank wird, sonst klappt das nicht mit dem Krankenhaus am Donnerstag.
(welch eine Ironie, wenn er krank wird, kann er nicht ins Krankenhaus grübeln )

LG Andrea

09.06.2009 11:35 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Forenmeisterin

Heute habe ich in der Klinik angerufen. Das klappt morgen nicht, weil keine Betten frei sind.

.... ich sag nichts mehr dazu

10.06.2009 16:07 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

Hä? ? ? no no no
10.06.2009 18:35
Forenmeisterin

Die Ärztin hatte mir schon gesagt, dass ich da ein Tag vorher anrufen soll, ob ein Bett frei ist. Habe ich dann heute getan und es ist alles voll. Ich soll am Sonntag nochmal anrufen.
Aber nächste Woche habe ich überhaupt keine Möglichkeit, meine Kinder irgendwo unterzubringen. Vorallem, weil bei meinem Kleinen die Angst vor anderen Menschen noch schlimmer geworden ist.
Ich habe heute mit meiner Schwiegermutter telefoniert und ihr die ganze Situation erklärt. Sie kommt am 19. zu uns und bleibt dann solange, wie es nötig ist.

Ich habe schon wieder eine Vollkrise. Morgen wäre es so perfekt gewesen. Mein Mann wollte sogar dort mit übernachten und Jonathan hatte sich schon richtig drauf gefreut.

Nun versuchen wir das Beste draus zu machen und wollen morgen, wenn die Kinder im KiGa sind, schön Essen gehen und so unseren Hochzeitstag nachfeiern.

10.06.2009 19:18 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Stier
unregistriert

Also, da sollte man doch mal auf die Pauke hauen !!!
Mann kann doch von Krankenhausseite ein Kind nicht so behandeln.
Für eine Nacht wäre doch ein Beistellbett gewiss möglich geworden.
10.06.2009 21:57
Forenmeisterin

Fortsetzung folgt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Montag nocheinmal in der Klink angerufen und mit der Ärztin gesprochen. Ich habe sie gefragt, ob es denn keine Ausweichmöglichkeit gibt, eine andere Klinik, wo ich notfalls den Minirin-Test machen lassen könnte. Ich will ja nicht ewig auf den Fall warten müssen, dass ein Bett frei ist. Sie sagte mir doch tatsächlich, dass Sie mir keine andere Klink nennen könnte, weil sie ja eine Uni-Klink sind und mir nicht eine andere Klink empfehlen können. geschockt Ist das hier ein Wettbewerb? So nach dem Motto, das andere sind Konkurrenten und sie kann keine Werbung für die machen. Es hat mich ganzschön viel Mühe gekostet, da noch ruhig zu bleiben.

Heute habe ich mit meiner SchwieMu telefoniert. Sie hat eine schwere Bronchitis und kann am Wochenende nicht kommen.

Ich weiß, dass Gottes Wege unergründlich sind. Aber ich würde zu gern wissen, warum sich das alles so hinziehen muss.

LG Andrea

16.06.2009 19:09 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Stier
unregistriert

"Wir wissen es nicht" Augenzwinkern

megaknuddel

Aber bei der Ärztin hättest Du vlt. ruhig mal laut(er) werden dürfen.
Es ist echt der Hammer, was da so abgeht.
Schau doch mal im Internet nach einer Adresse.
16.06.2009 22:45
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single

Liebe Andrea,

ja so langsam versteht das keiner mehr.
Ich hüte mich jedoch davor es dem lieben Gott "anzukreiden", bitte nicht falsch verstehen.
Es mag sein das es mit an der Gesundheitspolitik liegt, keine Frage, vielleicht solltest du einmal etwas deutlicher auftreten Augenzwinkern

Meine Kinder sind in der glücklichen Lage zusätzlich privat versichert zu sein, solche langen Wartezeiten kenne ich demzufolge nicht.
Sei es drum, ich wünsche dir weiter viel Geduld und für deinen Sohn alles Liebe und Gute.

GLG Knuddel

17.06.2009 10:33 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Forenmeisterin

... um Euch auf dem Laufenden zu halten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag, bin ich endlich mit Jonathan zum Minirin-Test ins Krankenhaus gefahren. Meine Mam hat auf die anderen beiden aufgepasst.

Ein bisschen habe ich mich in der Klink mit den Ärzten angelegt. Fünf mal ist irgendjemand reingekommen, hat irgendetwas gefragt oder Jonathan untersucht und jedes Mal wurde gesagt, dass sie gleich Blut ziehen werden. Joni hat sich immer so aufgeregt, dass er nur schwer wieder zu beruhigen war. Als beim fünften Mal ein Arzt reinkam, sagte, dass es gleich so weit ist, Joni wieder schrie und der Arzt dann wieder gehen wollte, habe ich ihm gesagt, dass das doch wirklich nicht sein muss.

Dann war es nun so weit. Ich gesagt, dass Jonathan lieber im Sitzen möchte. "Nein, wir machen das im Liegen!" Ich habe denen erklärt, dass Jonathan im Sitzen still halten würde, während er im Liegen schreien und sich wehren würde. Aber sie ließen nicht mit sich reden und haben ihn zu viert festgahlten. Ich war einfach nur noch sauer. So etwas stures. Ich habe dann Jonathan den Kopf hochgehalten, damit er sieht, was die da machen und dann hatter sich nach und nach wieder beruhigt.

Ansonsten ist alles gut gelaufen. Am Freitag kam Jonathan wieder raus. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Ergebnisse.

LG Andrea

28.06.2009 21:18 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

Nun Andrea hoffen wir das Beste für Euch..... Knuddel
28.06.2009 22:03
Stier
unregistriert

Hallo Andrea, da kann man nur noch den Kopf schütteln, über so
ein Vorgehen der Ärzte.
Man gibt doch seine Mündigkeit nicht unten an der Eingangstür ab !
Ich selbst hab auch schon oft genug erfahren, dass es immer mal
wieder Leute gibt, die sich noch immer als "Götter in weiß" sehen. böse

H.e.a. bitte fühl Dich nicht angesprochen Augenzwinkern
28.06.2009 22:28
lebende Forenlegende

Liebe Andrea, verliere nicht den Mut Knuddel

Manche Ärzte meinen sie seien Halbgötter in Weis ztztzt

Für deinen Sohn alles Liebe und Gute smile

LG Augenzwinkern

29.06.2009 05:50 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
h.e.a.
unregistriert

Ich fühle mich nicht als "Halbgott in Weiß". Aber manchmal sollte man doch auf die Fachkompetenz und Erfahrung der Ärzte vertrauen. Ich nehme bei Kleinkindern das Blut grundsätzlich auch im Liegen ab. Bei heftiger Abwehr ist das Kind so viel besser zu fixieren. Ich glaube, dass ein Stich mit Erfolg bei einem liegenden und gut fixierten Kind schonender für das Kind ist als 5 Punktionsversuche der Vene bei einem zappelnden und sitzenden Kind.
LG
von
H.E.A.
29.06.2009 08:30
Forenmeisterin

Danke Euch allen!

@ h.e.a.

Zitat:
Bei heftiger Abwehr ist das Kind so viel besser zu fixieren.

Hört sich an, als würdest Du ein Auto reparieren.

Zitat:
Ich glaube, dass ein Stich mit Erfolg bei einem liegenden und gut fixierten Kind schonender für das Kind ist als 5 Punktionsversuche der Vene bei einem zappelnden und sitzenden Kind.

Es war nicht Jonathans erste Blutabnahme. Wenn Jonathan im Liegen "fixiert" wird, dann schreit und wehrt er sich so gut er kann. Ich habe in solchen Situationen seine Angst gespürt und es hat mir fast das Herz zerrissen.
Während er im Sitzen still hält und vielleicht ein "au au" von sich gibt.
Was von beiden ist wohl schonender für Jonathan?

Entschuldige bitte, aber Deine Aussagen spiegeln das Verhalten der Ärzte dort in der Klinik wieder. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn ein Arzt täglich Kindern Kanülen setzen muss, eine gewisse Abgestumpftheit da ist. Aber wenn das Kind im nachhinein darunter leidet und vor jedem Arzt Angst bekommt, dann kann das nicht der richtige Weg sein.

Ist kein Angriff auf Dich, sondern nur meine mütterliche Meinung.

LG Andrea

29.06.2009 20:52 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Nette Nette ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3364.jpg

Herkunft: PM

Ich hatte heute schon mal angefangen zu schreiben, und musste dann was anderes tun.

Die Fachkenntnis der Ärzte ist das Eine, die Kenntnis der Mütter/Väter über ihr Kind das Andere. Da dürfen Ärzte auch ruhig mal drauf vertrauen. Meine Kinderärztin hat Samuel auch im Sitzen Blut abgenommen, und da war er gerade drei. Also kleiner und "unverständiger" als Jonathan. Sie hat ihm es so erklärt, wie er es verstehen konnte, und ein kleiner Pieks und ein bisschen Weinen hat trotzdem keine Probleme bereitet.

Liebe Andrea!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass am Ende alles gut wird! Und dass Ihr die Geduld habt und auch Jonathan "mitspielt".

smile
Nette

29.06.2009 21:18 Nette ist offline E-Mail an Nette senden Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
netti
unregistriert

Ich habe dir Erfahrung gemacht ,je weniger Drama man um eine solche Situation macht , um so einfacher ist es.

Es gibt Dinge die müssen sein.
Da muss man nichts ausdisskutieren etc.. Eine Blutentnahme ist erforderlich, also wird es gemacht.

Meine Kinder haben beide auch als KLeinkinder schon Blutentnahmen gehabt. Die haben sich hingelegt,Nadel gesetzt...fertig.

Okay, ich mag da etwas ernergischer sein als Krankenschwester.

LG
Netti
29.06.2009 22:38
giggi
unregistriert

Leider gibt es Kinder (auch Erw.) die mit Spritzen und Blutabnehmen kaum umgehen können. Meine Tochter gehört dazu. Sie musst als Baby oft zur Blutabnahmen und hat bei einem normalen Kinderarztbesuch schon geheult.

Sie musste bei der Blutabnahme auch fixiert werden Augen rollen

Erst als sie 10 Jahre alt war konnten wir überzeugen das eine Spritze oder Blutabnehmen nichts schlimmes ist.

giggi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von giggi: 30.06.2009 08:40.

30.06.2009 08:33
Forenmeisterin

... inzwischen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... waren wir mit Jonathan beim Nachgespräch (wurde übrigens auch mehrmals verschoben Augen rollen )
Am Tag zuvor habe ich mit Jonathan darüber gesprochen und er fragte mich, ob er eine Spritze bekommt. Ich sagte ihm, dass ich das nicht weiß, er aber das vielleicht mit in sein Gebet legen könnte.

Sein Gebet wurde erhört. Die Ärztin erzählte mir, dass Jonathan das von Willebrandt-Syndrom hat, aber glücklicherweise nur die leichte Variante. Das Minirin hatte bei ihm sehr gut angeschlagen, sein Gerinnungswerte waren auf das Doppelte angestiegen. Das heißt, dass der OP nun nichts mehr im Wege steht.

Allerdings haben wir den Termin erst in den Herbstferien. Meine Mutter hat da auch frei und kommt uns dann besuchen.

Ich habe Jonathan noch gesagt, dass er sich im Gebet bedanken kann, weil er keine weitere Spritze bekam. Das hat er auch getan und zu mir gesagt: "Mama, jetzt bete ich immer, dass ich keine Spritze bekomme!" lol

LG Andrea

24.07.2009 13:17 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-1235.jpg

Herkunft: Ba-Wü früher NRW

RE: ... inzwischen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich für Euch, dass es mal weitergeht!

Kinderlogik ist umwerfend, nicht wahr? smile

Bei allem Frust über verschobene Untersuchungen - vielleicht arbeitet die Zeit auch ein wenig für Euch: Kinder werden älter und damit auch oft leichter "über den Kopf" zugänglich und überwinden ganz plötzlich ihre Angst vor Sachen, bei denen sie vor einem halben Jahr noch panisch reagiert haben. (Habe ich bei meinen Mäusen mehrfach erlebt).

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 24.07.2009 13:25.

24.07.2009 13:22 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
Stier
unregistriert

Ich schließe mich mit meiner Freude über die gute Nachricht an smile
und wünsche Euch einen schönen Sommer, möglichst Stressfrei.
24.07.2009 14:34
lebende Forenlegende

RE: ... inzwischen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,

einfach wunderbar zu lesen welch einen kindlichen Glauben dein Kind hat! smile

Meine herzlichen Grüße an dich und deine Familie Knuddel

LG

Waage,Kinderlogik ist einfach sagenhaft Jo!

24.07.2009 15:52 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Forenmeisterin

Danke Euch!

Solch ein kleines Glaubenserlebnis ist auch wichtig, für sein späteres Glaubensleben. Das stärkt.

LG Andrea

25.07.2009 20:36 Mama-Schaf ist offline Homepage von Mama-Schaf Beiträge von Mama-Schaf suchen Nehmen Sie Mama-Schaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.317 1.859   Gestern, 12:50 von Stier  
Umfrage: Unsere Essgewohnheiten (Forum: Rund um Gesundheit, Beauty und Wellness ... )   31.01.2012 19:11 von Nette   121 7   Gestern, 12:41 von Stier  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    388 24   03.02.2012 14:27 von Stier  
Gemeindehelfer (Forum: NAKI-Talk )   31.01.2012 12:28 von Waage   159 8   03.02.2012 12:16 von Waage  
NEF lahmt? (Forum: Fragen/Wünsche/Kritik )   05.06.2008 12:56 von Jedro   1.799 75   03.02.2012 08:32 von Waage  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Gottes besondere Kinder » OP an den Ohren

Views heute: 1.383 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.619.096