|

|
Europajugendtags Song |
Niramelian

Forenprinzessin

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: NRW
 |
|
Hmmmmmmmmmmmmmm
über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten
wie man erzogen wurde ist doch sch...... egal
gefällt einem die Lala ja oder nein?
Mir gefällt sie nicht!!!
Und das hat nix mit Erziehung zu tun sondern mit der eigenen Meinung!!!
Ich finde es schlimm das immer gleich unsere Kirche mit einbezogen wird.
__________________ LG Silke
wer Schreibfehler findet darf sie behalten
|
|
26.03.2009 23:52 |
|
|
struwwel

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch
 |
|
* out-off-topic *
der Satz "ich wurde eben erzogen" bezieht sich nicht auf dieses Thema, sondern darauf, dass Ladybeetle einen Beitrag gelöscht bekam, weil sie ohne Quellenangabe jemanden zitiert hatte...
Sie bekam den Beitrag jedoch, entgegen der Ansage vom "Chef," zur Verfügung gestellt und hat ihn nochmals eingestellt.
Das Wörtchen "eben" bezieht sich somit auf "gerade eben" und nicht auf die Aussage: ich bin "halt" (irgendwann) erzogen worden.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!
|
|
27.03.2009 07:47 |
|
|
zumfrankiboy unregistriert
 |
|
Das ist ja vielleicht ein kaputter Song.
Klingt irgendwie nach 12 Ton Musik ala Schönberg.
Da hat es der Komponist geschafft nicht eine Harmonie dem Zuhörer zuzumuten.
Respekt.
|
|
27.03.2009 07:51 |
|
|
struwwel

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch
 |
|
Ich finde auch, dass diese EJT-Songs irgendwie nicht "DER Hit" sind.
Ich vermisse einen echten Ohrwurm.
Kleines Erlebnis am Rande: Stammapostelgottesdienst Frankfurt. BAP Wendt wurde zur Ruhe gesetzt und etliche neue Amtsgaben wurden gesetzt. Im Anschluss sang der Chor: "Meine Zeit steht in deinen Händen..." Dieses Lied ist bei mir und meiner Familie zu einem echten Ohrwurm geworden.
Und so etwas vermisse ich hier.
Vielleicht hat eine der Musik- oder Chorgruppen, die beim EJT auftreten werden, ein solches Lied, welches dann zu einer bleibenden Erinnerung wird.
Struwwel
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!
|
|
27.03.2009 08:57 |
|
|
Kugelblitz

Foren-Großmeisterin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: sachsen
 |
|
also ihr wolltet ja mal noch ne meinung von ner jugendlichen hören...also ich finde die stimme von der frau auch ziemlich bescheiden....die meisten lieder find ich ziemlich zum einschlafen *gääääähn*...nix für nen jugendtag, dann letzte passt noch am ehesten...das hab ich auch genommen, aber mir wär lieber n richtiger gospel gewesen, wie freedom is coming oder sowas, sowas bleibt auch im ohr sitzten auch wenn s uralt is un nix neues, das kennt dann halt jeder, und die zwie gäste aus südafrika hörn was, was "FAST" aus ihrer heimat ist...
__________________ Das Leben geht weiter egal was passiert.
|
|
27.03.2009 09:17 |
|
|
helfu14 unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von struwwel
...Vielleicht hat eine der Musik- oder Chorgruppen, die beim EJT auftreten werden, ein solches Lied, welches dann zu einer bleibenden Erinnerung wird.
Struwwel
|
Die Idee einer "Jugendtagshymne" ist ja nicht schlecht, aber eben nicht zuende gedacht.
Es gibt noch eine gute Idee, die allerdings auch wirkungslos verpuffen wird : Da den Verantwortlichen bekannt ist, daß viele Jugendliche in privaten Bands spielen, oder singen, ist geplant und dazu aufgerufen worden, diese Bands einmal vorzustellen. Einzige Bedingung ist, keine eigene Soundanlage. Unser Alexander hat sich mit seiner Acapellagruppe dort beworben, vielmehr, wollte es. Am Telefon erfuhr er : Jede Gruppe bekommt 6 min Zeit für ihren Auftritt, es gibt überhaupt keine Soundanlage, und für das Publikum wird man 16 Stühle aufstellen. Naja, müssen sie eben auf anderen Wegen bekannter werden.
LG Helmut
|
|
27.03.2009 10:39 |
|
|
Ladybeetle unregistriert
 |
|
Von Ruth !!
wie man erzogen wurde ist doch sch...... egal |
Naja......sehe ich etwas anders
Manche Erziehungsmethoden sind doch sehr, sehr seltsam..
Von Struwwel!!
* out-off-topic *
der Satz "ich wurde eben erzogen" bezieht sich nicht auf dieses Thema, sondern darauf, dass Ladybeetle einen Beitrag gelöscht bekam, weil sie ohne Quellenangabe jemanden zitiert hatte...
Sie bekam den Beitrag jedoch, entgegen der Ansage vom "Chef," zur Verfügung gestellt und hat ihn nochmals eingestellt.
Das Wörtchen "eben" bezieht sich somit auf "gerade eben" und nicht auf die Aussage: ich bin "halt" (irgendwann) erzogen worden. |
Ich bin euch so dankbar. Auch dir für diese Erklärung.
|
|
27.03.2009 14:10 |
|
|
Nachfolger unregistriert
 |
|
Hallo, Helmut!
Original von helfu14
Es gibt noch eine gute Idee, die allerdings auch wirkungslos verpuffen wird : Da den Verantwortlichen bekannt ist, daß viele Jugendliche in privaten Bands spielen, oder singen, ist geplant und dazu aufgerufen worden, diese Bands einmal vorzustellen. Einzige Bedingung ist, keine eigene Soundanlage. Unser Alexander hat sich mit seiner Acapellagruppe dort beworben, vielmehr, wollte es. Am Telefon erfuhr er : Jede Gruppe bekommt 6 min Zeit für ihren Auftritt, es gibt überhaupt keine Soundanlage, und für das Publikum wird man 16 Stühle aufstellen. Naja, müssen sie eben auf anderen Wegen bekannter werden. |
Genauso halbherzig war die Idee mit den "Straßenmusikern". Natürlich möchten die Jugendlichen spontan Musik machen (i.d.R. also: mit Gitarre im Kreis sitzen und singen). Aber wenn man sich dazu ein halbes Jahr im Vorraus unter Angabe eines genauen "Programms" anmelden muss, dann widerspricht das doch irgendwie der Idee des Ganzen (bspw.: "spontan").
Naja, vielleicht nächstes Mal. Falls es soetwas in der Form noch einmal geben sollte...
Viele Grüße
vom Nachfolger
|
|
27.03.2009 14:43 |
|
|
joas
hat hier alles im Griff ...

Religion: neuapostolisch
 |
|
Hallo,
Original von helfu14
Es gibt noch eine gute Idee, die allerdings auch wirkungslos verpuffen wird : Da den Verantwortlichen bekannt ist, daß viele Jugendliche in privaten Bands spielen, oder singen, ist geplant und dazu aufgerufen worden, diese Bands einmal vorzustellen. Einzige Bedingung ist, keine eigene Soundanlage. Unser Alexander hat sich mit seiner Acapellagruppe dort beworben, vielmehr, wollte es. Am Telefon erfuhr er : Jede Gruppe bekommt 6 min Zeit für ihren Auftritt, es gibt überhaupt keine Soundanlage, und für das Publikum wird man 16 Stühle aufstellen. Naja, müssen sie eben auf anderen Wegen bekannter werden.
LG Helmut
|
das ist ja traurig. Christlicher Pop etc. ist zwar nicht mein Favorit, aber ich wollte mir das auf dem EJT unbedingt mal anhören. Aber bei 16 Plätzen wird das ja nicht klappen...Gerade nach dem JT in Hannover mit einer Band erwarte ich da eigentlich eine Fortsetzung beim EJT.
Gruß joas
|
|
27.03.2009 14:53 |
|
|
Gisi unregistriert
 |
|
| RE: Europajugendtags Song |
 |
Also Hallo erstmal,
auf die Gefahr hin, das ich jetzt einige verärgern sollte:
1. Wer von denen, die über den EJT-Song hier schreiben, war denn dabei?
2. Für was wurde der EJT-Song geschrieben (mal überlegen)
3. Der Song, der es geworden ist, war genau der Richtige!
4. Es war keine Seniorenveranstaltung!
5. Richtig ist: über Geschmäcker lässt sich streiten!
6. Musikalisch war er erste Sahne! Wer das nicht einsehen will sollte doch lieber in die Klassik gehen.
So, der Hals ist nun dünner.
Also überlegt doch mal, hier schreiben, das glaube ich, meistens Personen, die mit der Jugendarbeit, Jugend ansich garnichts zu tun haben. Sollte man da nicht etwas toleranter sein?
Es war ein genialer EJT, und dazu gehört auch der
EJT-SONG
Ach ja:
Ich war dabei und habe auch für den Song gestimmt, der es geworden ist.
LG Gisi
|
|
25.07.2009 20:40 |
|
|
saba unregistriert
 |
|
Gisi,
die Beiträge waren alle von März und geben somit die März-Stimmung wieder. Der Mai macht bekanntlich alles neu.
LG saba
|
|
25.07.2009 21:07 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Man muß ja zwangsläufig diesen Song hören wenn man irgendwelche Clips sich anschaut...
Meine Meinung bleibt bestehen...ganz billiger Rock-Verschnitt...und wer meint, es wäre künstlerisch "erste Sahne", der hat echt keinen Verstand/Gehör was guten Rock auszeichnet...
verärgert bin ich über Gisi's Meinung echt nicht...warum denn?
btw...warum warst Du denn dabei? Ewich-Jugendlicher? Oder Handlanger für ne gute Sache?
|
|
25.07.2009 23:08 |
|
|
Gisi unregistriert
 |
|
|
26.07.2009 13:18 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Wieso? Handlanger ist doch nicht negativ belastet...
Ausnahme...Du interpretierst es negativ...da kann ich nun auch nix für
Zu Deinen beiden Fragen...
Ich habe nix mehr mit der Jugend zu tun, daher hatte ich auf dem EJT auch nix verloren.
Wat ich mit Musik zu tun habe? Hmmm...als Musiker würde ich mich nicht gerade bezeichnen, habe aber ein sehr gutes Verständnis was Musik betrifft. Und gerade beim Thema Rock sollte man schon so sensibilisiert sein Spreu vom Weizen unterscheiden zu können. Und daher meine negative Meinung zum EJT-Song...
|
|
26.07.2009 17:43 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 2.003 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.732
 |
RSS Feeds abonnieren |