|

|
|
|
 |
Skiurlaub mit den Kindern |
DerHaensel unregistriert
 |
|
Hat einer von Euch Erfahrungen, ob es Skiurlaubsziele gibt, in denen auch Kleinkinder betreut werden? Jetzt nicht den ganzen Tag, sondern nur für die 2-3 Stunden, in dem man halt skifährt. Unser Großes könnte schon skifahren lernen, aber unser Kleines muß noch ein wenig wachsen.
DerHaensel
|
|
14.12.2003 08:14 |
|
|
sonnja unregistriert
 |
|
Da anscheinend keiner was besseres weiß,...
Wie wäre es mit dem Harz? Ideales Skigebiet für Anfänger und Skischüler, ohne dass sich Fortgeschrittene langweilen müssen.Es gibt sowohl Ferienwohnungen als auch Hotels mit Kinderbetreuung, wie ich gerade recherchiert habe, und zur Not bin ich auch noch da... :cheers:
Ich kann Dir bei Interesse gerne Infos zukommen lassen.
Viele Grüße,
sonnja
|
|
17.12.2003 20:39 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
Also...ich bin wirklich kein Freund von Ski-Urlaub...eher Ablehnung...(aus ökologischer Sicht, auch wenn ich kein Öko bin)...hmm..was wollte ich jetzt sagen ...ach ja
Ich würde auch zu dieser Jahreszeit an die See fahren..hoch droben im Norden
weil es gibt nix schöneres bei Schneesturm am Strand spazieren zu gehen und anschl. nen echten steifen Grog zu trinken
|
|
17.12.2003 21:19 |
|
|
Admin
Boardmaster

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Dautphetal
 |
|
Hö hö...
hab´ mir damals (2000) ´ne Skiausrüstung gekauft, wollte mit Frau und damals noch einem Kind ins Salzburger Land (Zell am See) zum Skiurlaub fahren. Das Ski fahren wollte ich vor Ort lernen...
und was kam? drei Wochen vor Urlaubsbeginn hatte ich mir das Knie verdreht :huh:...
Das Hotel "Zinnkrügl" in Alpendorf (dort hatten wir gebucht) hat ein sehr kinderfreundliches Hotel und ist daher sehr empfehlenswert.
P.S.: Das Ski fahren habe ich bis heut´ noch nicht gelernt...
__________________ Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
alte indianische Weisheit
|
|
17.12.2003 21:59 |
|
|
fazerBS

Moderatorin

Religion: neuapostolisch
 |
|
Ich war mit meiner (da war sie knapp 6) in Italien. Da gab es einen Ski-Kindergarten ab 4 Jahre. Die übten dann in einem abgesperrten Kinderareal und konnten dort auch Rodeln mit Reifen und andere Schneespiele.
In der Schweiz (leider teuer) gibt es sowas auch für Kleinere (ich glaub ab 2).
Ansonsten: Hotel mit Kinderbetreuung, falls man sich das leisten kann.
|
|
01.02.2005 13:36 |
|
|
netti unregistriert
 |
|
Falls es jemanden interessiert .....!?
Wir waren ja in den Osterferien das erste Mal mit den Kindern Ski fahren ( 5 und 9 Jahre).
Wir waren im Allgäu , schon faßt Österreich und haben es super angtroffen.
Die Kinder waren 4 Tage in der Skischule und mein Mann und ich konnten vormittags und nachmittags in Ruhe jeweils 2 Stunden fahren , sonnen ,Pause machen
Nach den 4 Tagen waren die kids so fit , daß wir sie mitnehmen konnten auf unsere Touren !
Aus einem vorherigen Skiurlaub weiß ich , daß es in Maria Alm (Östereich) einen richtigen Kindergarten für Kleinkinder gibt die kein Skifahren.Fand ich ne tolle Sache.
Ein unangenehmes Mitbringsel hatten wir aber leider!Mein Sohn hat sich beim ausgeliehenen Skihelm leider Läuse geholt.Wenn ich das so schreibe juckt es mich immer noch
LG
Annette
|
|
05.04.2005 20:18 |
|
|
Fleckenzwerg

Moderatorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: NRW
 |
|
HuHu.
Wir sind gestern aus dem Ski-Urlaub mit den Kindern wieder zurück gekommen. Es war einfach nur traumhaft. Die Jungs waren 5 Tage in der Ski-Schule. Morgens von 10-12 Uhr, mittags von 13-15 Uhr.
Nach 3 Tagen sind die den Berg runtergerast, dass mir nur schlecht wurde. Am 4. Tag gabs von der Skischule ein Rennen, welches einer von den Zwillis gewonnen hat. Einen goldenen Pokal hat er eingeheimst.
Wir waren uns alle einig: das war der schönste Urlaub, den wir je hatten!
|
|
23.03.2008 21:30 |
|
|
SusiSunshine unregistriert
 |
|
| Was ist mit Buggy oder Jogger vermietung? |
 |
Hallo alle zusammen, meine Familie und ich würde auch mal gerne Ski-Urlaub machen. Jetzt ist genau die richtige zeit um seinen winterurlaub zu buchen. Mir, als mutter von zwei kleinkinder würde sofort eine frage dazu einfallen. Vielleicht sogar mehr als eine frage
Also, wie ist das im tiefen schnee mit Kinderwagen? Es gibt ja welche die für den guten gebrauch zb. im sand ausgelegt sind. Nun ist sand aber nicht das selbe wie schnee.kommt man denn im Schnee mit einem Kinderwagen weiter? Hat jemand damit schon erfahrung gemacht? Eine andere frage wäre, gibt es in skigebieten auch möglichkeiten einen Buggy oder Jogger zu mieten? Ist wahrscheinlich von ort zu ort anders. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen tipp für mich. Es wäre nämlich ein wenig zu viel Gepäck neben den skiern noch einen kinderwagen mit zu nehmen. :S
|
|
09.09.2009 17:22 |
|
|
helfu14 unregistriert
 |
|
Liebe SusiSunshine,
wir kennen nur die Skigebiete um Hergiswil am Vierwaldstättersee. Dort gibt es an jeder Bergstation Babyschlitten. Wir haben sie aber erst kennengelernt, als unsere Jungs schon Ski fuhren, weiß also weder, was die kosten, noch, ob man sich dafür anmelden muss. Kinderwagen halte ich dort nicht für geeignet.
LG Helmut
|
|
09.09.2009 21:41 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 2.070 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.799
 |