NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Partnerschaft » Erfahrungen und Probleme mit dem Partner » die negativen Seiten einer Trennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die negativen Seiten einer Trennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christiane69
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Iris:
Ich schließe mich an...das ist ja eine grauenhafte Vorstellung Haare raufen

Um zum Thema zurückzukommen: Für mich war die schlimmste Seite der Trennung die Enttäuschung hinterher. Darüber, was man alles im Partner gesehen hat und was gar nicht da war. Beispielsweise Verantwortungsbewußtsein.
Das war ein echter Tiefschlag im Nachhinein erkennen zu müssen, dass sich mein Mann nie für meinen Sohn und mich verantwortlich gefühlt hat.
Die Folge ist natürlich, dass er jetzt sein Leben von allen Pflichten entbunden führt. Ein reiner Besuchs-Papa. Und ich habe noch meine Hände für ihn ins Feuer gelegt. AUTSCH!!! ugh
17.10.2009 18:27
Iris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist halt schicksal heul

Wenn Dein Ex seine Kinder noch besucht haben die ja noch Glück gehabt.
Ich bekomme nur "nette" Post von wegen Recht auf Umgang, aber das ist nur Show, seit August hat er noch nicht einmal angerufen und meine Tochter ist Dienstag 10 geworden. Nicht mal eine Karte. tocktock böse
Gruß Iris
17.10.2009 22:00
campingfan
unregistriert

Zitat:
Original von Iris

Ich bekomme nur "nette" Post von wegen Recht auf Umgang, ...
Gruß Iris

die habe ich vor einigen Wochen auch bekommen - direkt vom Gericht! ohne Vorwarnung.

Ich hoffe es läuft darauf hinaus, daß die Mama ihr Kind in Zukunft alle 14 Tage nehmen "MUSS" nubs

Und ich mache mir ein schönes freies Wochenende Bier Prost2 essen Hurra! Prost!
18.10.2009 11:45
Iris
unregistriert

Zitat:
Original von campingfan
Und ich mache mir ein schönes freies Wochenende Bier Prost2 essen Hurra! Prost!

Da wünsch ich Dir viel Spass Jo! Giveme5
Gruß Iris
18.10.2009 12:31
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Zitat:
Original von campingfan Und ich mache mir ein schönes freies Wochenende Bier Prost2 essen Hurra! Prost!

Und wie geht so was? Hab's echt vergessen in den letzten Jahren. 365 Tage im Jahr hab ich ein Kind - es sei denn, sie ist zur Klassenfahrt (das kam dieses Jahr mal wieder vor - und in der Woche muss ich arbeiten).
19.10.2009 21:41 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Iris
unregistriert

Zitat:
Original von fazerBS
Und wie geht so was? Hab's echt vergessen in den letzten Jahren. 365 Tage im Jahr hab ich ein Kind - es sei denn, sie ist zur Klassenfahrt (das kam dieses Jahr mal wieder vor - und in der Woche muss ich arbeiten).

Da sagst Du was, ich habe selbst im Urlaub "Dienst". lool

Und als meine Kinder ihren Vater gefragt haben ob sie in den Osterferien mal bei ihm Übernachten dürfen bekam ich Post vom Anwalt . Mit der Nachricht:"Die Freizeitaktivitäten meiner Frau gehen mich nichts an." böse
Auf die Idee das seine Kinder einfach nur mal ein Wochenende bei ihm sein wollten ist der D... nicht gekommen. Haare raufen
Naja, das Thema hat sich jetzt ja auch erledigt.
Iris
20.10.2009 15:44
netti
unregistriert

Ach Mensch,

mir tut es immer wieder leid, wenn ich soetwas höre.
Und bin wahnsinnig dankbar , dass es bei uns ganz anders läuft.

Meine Tochter ( jetzt 14) ist nach der Trennung zu ihrem Papa gezogen, der Junior ist bei mir geblieben.

Die Kinder sind regelmäßig jedes 2te Wochenende beide bei mir oder eben bei ihrem Papa.

Die Ferien werden geteilt. Jetzt sind bei uns gerade Herbstferien und diese Wpche sind beide beim Vater.

Wenn es irgentetwas besonderes gibt, sprich Betreuungsprobleme bei ihm oder mir, wird "getauscht", auch mal ein ganzes WE .

Im November ist mein Exmann beruflich 2 Wochen im Ausland und für mich so selbstverständlich , dass die Lütte zu mir kommt.Umgekehrt wäre es genauso.

Diees Jahr feiern wir Silvester zusammen, mit unseren neuen Partnern und allen kids.

Ich telefoniere mindestens 1x die Woche mit dem Dahingeflossenen und sehen tuen wir uns regelmäßig zur Kinderübergabe.Dann werden auch alle Themen bezüglich der kids angesprochen bei ner Tasse Kaffee.

Bei allem negativen was die Trennung mit sich gebracht hat, sollen unsere Kinder nicht mehr als Nötig darunter leiden.
Das haben wir uns als Eltern auf die Fahne geschrieben.

Ich habe viele schöne Jahre mit dem Vater der Kinder erlebt, könnte mir, nicht das ihr mich missversteht,aber niemals ein weiteres Zusammenleben mit ihm vorstellen.

Gezankt haben wir genug.......

LG
Annette
20.10.2009 15:58
Iris
unregistriert

Liebe netti,
du siehst mich neidisch Jo! Jo! Jo!
Genauso habe ich mir das auch gewünscht , aber wenn dann eine 19Jährige daherkommt wird der Vater zum Gockel und hat nichts mehr im Kopf. Pfeif
Gruß Iris
20.10.2009 19:59
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

netti, das finde ich gut! Beide werden ihrer Verantwortung als Eltern gerecht. Aber vermutlich ist es ein eher seltener Einzelfall? Ich kenne jedenfalls nicht viele solcher Fälle (um genau zu sein: eigentlich nur Dich) smile
23.10.2009 11:00 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Jedro
unregistriert

*fingerheb*

war/ist bei mir genauso...

nie Probs mit meiner ehemaligen Gehülfin gehabt... smile
23.10.2009 11:33
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   28 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Partnerschaft » Erfahrungen und Probleme mit dem Partner » die negativen Seiten einer Trennung

Views heute: 2.250 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.979