Kinder Zeugen?  |
Meerschweinchen

jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Niedersachen
 |
|
Das Mit dem Tippfehler verstehe ich nicht
Excalibur hat doch den Namen David genau so geschrieben wie ich nur eben Klein das kann aber nicht der Fehler sein den Namen Weden immer Groß geschrieben .
David Benatar so wir der Exakte Name an bei wikipedia
Kann man auch dort Lesen worum es Ihn mit seinen Philosophie geht
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Benatar
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
Excalibur
Das Kann ich sehr gut Nachvollziehen . Zwischen Heinrichshof und Hannover liegen auch Ca . 430 Kilometer . Ich traute mich nicht mit dem Auto Nach Hannover also bin ich auch Zug gefahren und Andre mit dem Zug zu mir Jedes Wochenende das ging echt ins Geld und Flatrate gab es auch noch nicht . Aber wie Freut man sich darüber wen man sich dann sieht.
----------------------------------------------------------
Man Kann so einiges Machen um die Umwelt zu Schonen aber wird man auch noch dafür bestraft den die Ökologischen Mittel sind weit aus Teurer als die normalen. Auch Stiftung Warentest Standen die Haare zu Berge als sie Ökologisch Lebensmittel getestet haben dies sind Schweine Teuer und er Ungesund als Gesund . Schau mal hier http://www.welt.de/wirtschaft/article121...cht_besser.html
da nehme ich mir Lieber was von meinen Eltern mit
__________________ Gib mir Kraft für einen Tag
|
|
27.08.2009 09:59 |
|
|
tosamasi

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von Excalibur
@ tosamasi
so langsam bestärkt sich mein eindruck der leseprobleme,
ich schrieb ausdrücklich im rahmen der möglichkeiten, würdest du den bus nehmen würde er öfter fahren und ich bitte dich 10/11 km, durften wir nicht oft höre wie die gläubigen nakler viel mehr km gelaufen sind, nur um in den gd zu kommen,
aber du könntst ja versuchen das konzept der kalten fusion umzusetzen,
|
Die gläubigen Nakler sind aber nicht jeden Tag in die Kirche gelaufen.
Bei täglichem Pilgerweg sieht das ein wenig anders aus.
| ich frag mal ganz ketzerisch, warum soll ich denn noch auf meine mitmenschen achten, wenn ich auf den kalten harten boden liege, muss ich auch sehen wie ich wieder hochkomme, |
Und ich sage mal ganz ketzerisch, genau, und deshalb fahre ich ohne schlechtes Gewissen mit dem Auto.
__________________ Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
|
|
27.08.2009 10:10 |
|
|
Excalibur

Gästebuch: deaktiviert
Religion: keine Angabe
 |
|
mit einem unterschied, bei dem einen geht es nur um mich und meine situation,
wenn 100000000000000000 andere das genauso handhaben wie du, dann wirds nix mit dem abgas abbau......,
aber alle jammern dann über feinstaub, umweltplaketten usw,
es geht auch nicht darum zum asket zu werden, sondern vorranig darum ein bewußtsein zu schaffen, wir leben nicht ewig und das gleichgewicht in und von dem wir leben ist beeinträchtig und mitunter hinterlassen wir das denen die dir zeugt und als gute und fürsorglich eltern ist es euch natürlich wichtig, das eure kinder saubere luft, ein gesundes ökosystem und dergleichen haben,
Excalibur
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Excalibur: 27.08.2009 10:32.
|
|
27.08.2009 10:31 |
|
|
Dania unregistriert
 |
|
Die letzten Beiträge habe ich nicht gelesen, mein jetziger Beitrag bezieht sich auf mein vorheriges Posting über die Sekundärtugenden.
Was aus Menschen werden kann, nicht zwangsläufig werden muß, wenn ihnen die ach so verschmähten Tugenden wie Disziplin, Ordnung, Pünktlichkeit, Flleiß etc. im Elternhaus nicht vermittelt werden, hat gestern Abend in Stern-TV der Beitrag über eine Großfamilie in Köthen exemplarisch vermittelt. Alle Kinder leben und verhalten sich antisozial, fallen dem Steuerzahler zur Last, zeugen wiederum Kinder in großer Anzahl, die ebenso, wie ihre Eltern, "wild" aufwachsen, kaum eine Chance auf ein Leben entsprechend den Konventionen unserer Gesellschaft haben, wenn denn nicht von Staatswegen eingegriffen und versucht wird, anderes zu erreichen.
Diese Kinder haben in sich keine geordnete Lebensstruktur und können sie von daher auch nicht leben. Ihnen fehlt Entscheidendes.
Deshalb möchte ich noch einmal unterstreichen, ganz gewiß hänge ich keinem Klischee an, wenn ich für diese Tugenden und ihre Vermittlung eintrete. Denn nur ein Mensch der über sie verfügt, mehr oder auch weniger, ist fähig, offen die Probleme unserer heutigen Zeit, z. B. Klimaschutz, Naturschutz, Kernenergie etc. in den Focus seiner Gedanken zu nehmen, nachzudenken, nach Wegen zu suchen, wie er sich denn einbringen kann, um Schaden von dieser Erde abzuwenden.
Glücklicherweise wird heute in den Pädagogikstudiengängen wieder über Werte, Gefühle, Emotionen, gelehrt, eben weil man erkannt hat, sie sind unabdingbar für ein gelungenes Leben.
Dania
|
|
27.08.2009 11:09 |
|
|
Excalibur

|
|
ich habs teilweise auch gesehen, ich fands arm, weil zum einen, reality tv, ich finds unschön das man mit den problemen anderer auch noch geld verdient und zum andern, es wird wieder schön ausgeschlachtet und ein vollkommen falsches bild vermittelt.....,
die konventionen unserer gesellschaft,
mal was zum nachdenken,
ich sage: unsere gesellschaft ist absolut intolerant, jede art individualismus wird im keim erstickt
das ist jetzt überspitzt, bewusst,
Excalibur
|
|
27.08.2009 11:15 |
|
|
tosamasi

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
Original von Excalibur
mit einem unterschied, bei dem einen geht es nur um mich und meine situation,
wenn 100000000000000000 andere das genauso handhaben wie du, dann wirds nix mit dem abgas abbau......,
aber alle jammern dann über feinstaub, umweltplaketten usw,
es geht auch nicht darum zum asket zu werden, sondern vorranig darum ein bewußtsein zu schaffen, wir leben nicht ewig und das gleichgewicht in und von dem wir leben ist beeinträchtig und mitunter hinterlassen wir das denen die dir zeugt und als gute und fürsorglich eltern ist es euch natürlich wichtig, das eure kinder saubere luft, ein gesundes ökosystem und dergleichen haben,
Excalibur |
Ich gehe davon aus, dass nur der mit dem Auto fährt, für den es ansonsten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Fortbewegung gibt, und der ein bestimmtes Ziel hat. Ich überlege mir z.B. ob ich Diverses zusammenlegen und dadurch die eine oder andere Autofahrt sparen kann. Würde ich in einer Stadt wohnen, würde ich mein Auto abschaffen, da ich größere Strecken sowieso per Bahn zurücklege, mein Auto also ausschließlich mein Nahverkehrsmittel ist. Natürlich brauche ich in diesem Fällen ein Taxi, das mich mit Gepäck zum Bahnhof bringt.
Und ich glaube, dass jeder verantwortungsbewusste Mensch so denkt. Dafür sorgen vielleicht auch unsere erzieherischen Spritpreise.
Wenn man es von der Rentabilitätsseite betrachtet ist eine Bahnfahrt allerdings nur für eine Person kostengleich oder günstiger.
tosamasi
|
|
27.08.2009 11:17 |
|
|
Meerschweinchen

|
|
tosamasi
Genau so mach ich das Auch aber ich bin da so ein bisschen im Zwiespalt
den ich Liebe es Auto zu Fahren . Ich mache zwar keine Extratouren
da kommt es nämlich ganz gelegen viele Sachen zusammen zu Legen
dann hat man Mehr Fahrvergnügen .
Zu meinen Elter Fahre ich trotzdem mit den Auto .
Den das ist Schweine Teuer mit dem Zug
|
|
27.08.2009 11:43 |
|
|
Stier unregistriert
 |
|
nun, und ich fahre seit ein paar Tagen mit einem Elektromobil
wobei die gesamte Konstruktion , einschl. aller wichtigen Bausteine
ca.9000,- Euronen kostet und man damit 40 km weit fahren kann,
aber nur, wenn man halb soviel wiegt als ich, nur glattes Gelände
benutzt und noch mal teurere Reifen-gegen den Rollwiderstand-.
Excalibur...da braucht die Umwelt Denker und Umsetzer zur
bezahlbaren Alternative.
Ich musste dafür einen Kredit aufnehmen, den man z.B. Meerschweinchen noch nicht einmal gegeben hätte.
Unsere Gesellschaft einschl. des Bankenwesens ist so ausgelegt:
"Der Düwel schitt immer ob den größten Haufen".
Wobei mein Haufen nur ein Pseudohaufen ist, aber das muß ja nicht jeder wissen
|
|
27.08.2009 12:29 |
|
|
Kugelblitz

Foren-Großmeisterin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: sachsen
 |
|
man kann wirklich nicht zu jeder zeit mit bussen und bahn fahren...mein mann ist bäcker un nachst um 2/3 fährt nirgend s was....
dafür fahr ich nich mitm auto, sondern nur mitm fahrrad, hab auch keinen führerschein...
__________________ Das Leben geht weiter egal was passiert.
|
|
27.08.2009 13:33 |
|
|
Excalibur

|
|
na ja ich setze es doch um,
kann mir gar kein auto leisten,
also fahre ich bahn, reicht für mich vollkommen zu, ich kann mir sogar erste klasse leisten (weil so oft fahr ich ja große strecken nicht),
aber vor dem umsetzen muss das denken kommen, dazu muss man überhaupt erkennen, das es so wie es ist nicht mehr lange geht,
und meines erachtens ist das auch hier immer noch die kernfrage, über die man sich viel öfter gedanken machen sollte, was ist in 10 jahren, wie und wo kann ich da leben, jetzt mal abgesehen von arbeit und kontostand,
Excalibur
|
|
27.08.2009 13:34 |
|
|
Meerschweinchen

|
|
Für Mein Auto bezahle ich 45 € Versicherung und Ca 50 € Sprit im Monat .
Wen ich nur auf Bus und Bahn umsteige Kostet mich das 85,50 € und Andre auch noch Mal 85,50 Pro Monat Schau hier http://www.gvh.de/preislisten.html
Wen ich mit Bus und Bahn nach meinen Eltern Fahre
Bezahle ich und Andre 130 bzw 150 € Einfache Fahrt ohne Rückfahrt also Fast bis zu 300€ Tanke ich bis zum Anschlag Voll bezahle ich um die 60 €
also Hin und zurück 120 € da bin ich dann aber auch noch bei meinen Eltern auf Axe und habe 10 Liter Reserve Benzin
Dank vergünstigen Sprit preisen bei unseren Nachbaren
Also alles in Allen Komme ich mit Auto weit aus Billiger .
Ach ja das sind die Klasse 2 Preise
|
|
27.08.2009 13:57 |
|
|
Excalibur

|
|
@ meerschweinchen
probier mal "plan-und-spar" preise, da ist 1.klasse fahren teilweise billiger als 2. klasse, aber das war off topic
Excalibur
|
|
27.08.2009 14:42 |
|
|
Unger unregistriert
 |
|
Ich denke... wenn jemand den Wunsch nach einem Kind hat und es jahrelang nicht in Erfüllung geht... da macht man sich dann andre Gedanken als wie wenn:
Soll ich überhaupt ein kind in de Welt setzen wegen Klimawandel ect.
Dann denkt man darüber wieder anders...
Wenn man der Meinung ist man möchte keine Kinder Bitte... aber nicht soll ich überhaupt ein Kind in die Welt setzen wegen Klimawandel ect....
|
|
21.09.2009 14:17 |
|
|
Tabita unregistriert
 |
|
Ich hab mir nur die erste Seite durch gelesen,die letzte mit den Bussen da kam ich nicht mit.
Ich habe meine Kinder eigentlich aus rein Egoistischen gründen. Wir wollten sie also haben wir sie.
Ich hab sie nicht fragen können ob sie auch leben wollen, geh mal von ja aus.
Ich hab mir auch nicht Gedanken gemacht wegen der Umwelt oder dem Arbeitsmarkt. Klar sieht es da bescheiden aus.
Bei mir war der Kopf aus,das Herz an.
Wenn man danach gänge:,es hiess schon immer :"früher war alles besser"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tabita: 20.11.2009 19:43.
|
|
20.11.2009 19:42 |
|
|
Excalibur

|
|
"früher war alles besser" - klar und schweine können fliegen,
wie kommen die leute nur immer auf solche ideen
Excalibur
|
|
20.11.2009 23:36 |
|
|
tosamasi

|
|
Hallo Iris, dat kenne ich auch, ich war auch so ein 'unmögliches' Kind.
Als meine Mutter sich brennend ein Kind wünschte, erklärte ihr der Arzt, das könne sie vergessen, sie sei 'zu eng gebaut'.
Ich meldete mich dann etwa ein Jahr später an, und da kam ich dann etwas ungelegen.
tosamasi
|
|
21.11.2009 21:37 |
|
|
Iris unregistriert
 |
|
Naja, das "zu eng gebaut" mag beim zeugen ja nicht so große Probleme bereitet haben wie später beim Kriegen.
Eine Bekannte durfte aus ebendiesem Grund nur zwei Kinder bekommen, da die Kinder von Haus aus per Kaiserschnitt geboren wurden und damals hieß es eine Kaiseschnittnarbe darf nur noch einmal geöffnet werden. Sonst könnte sie schlecht zuwachsen wieder reißen oder ähnliches.
Daher ist sie dann bei der zweiten Geburt gleich sterilisiert worden.
Iris
|
|
21.11.2009 21:51 |
|
|
tosamasi

|
|
Woischt, Iris, bei meiner einer ist das schon so lange her, der Arzt meinte tatsächlich, eine Empfängnis wäre nicht möglich. Jedenfalls hat meine Mutter das so verstanden. Ich war dann aber eine normale Spontangeburt und nach mir kam keiner mehr.
tosamasi
|
|
21.11.2009 21:57 |
|
|
Excalibur

|
|
mädels, das sind definitiv dinge, die man lieber ganz privat besprechen sollte, ich erzähl euch ja auch nicht wie ich mir den halben finger fast selbst amputiert habe, oder,
aber für alle die meinen damals war alles besser und damit meine ich nicht sehr persönliche erfahrungen, für den hab ich ein neues geflügeltes wortspiel zum nachdenken: Die Zeiten gendern sich!
so long says
Excalibur
|
|
21.11.2009 22:20 |
|
|
tosamasi

|
|
Och Exi,
nemms ned dragisch, so privad is des au ned. Un isch saach ned, dass friher alles besser wor, werglich ned, awwer es wor ned so hegdisch.
tosamasi
|
|
22.11.2009 00:22 |
|
|
Iris unregistriert
 |
|
Original von Excalibur
mädels, das sind definitiv dinge, die man lieber ganz privat besprechen sollte, ich erzähl euch ja auch nicht wie ich mir den halben finger fast selbst amputiert habe, oder,
aber für alle die meinen damals war alles besser und damit meine ich nicht sehr persönliche erfahrungen, für den hab ich ein neues geflügeltes wortspiel zum nachdenken: Die Zeiten gendern sich!
so long says
Excalibur |
Jetzt hast es ja doch erzählt!
Ich war ja in der Beschreibung sehr zurückhaltend. Wollte ja niemanden erschrecken.
So bin ich halt zu meinem Sohn gekommen, nur mal so kurz umrissen, um deines Seelenfriedens willen geh ich auch nicht weiter ins Detail
Versprochen!
Zu meiner Tochter dann nur ein Satz vom Arzt: Rein rechnerisch und Biologisch können sie nicht scheanger sein, aber sie sind es doch. Herzlichen Glückwunsch!!!
Iris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iris: 22.11.2009 06:21.
|
|
22.11.2009 06:19 |
|
|
|