|

|
|
|
 |
Nak mit jetzt mit You Tube Kanal |
giggi unregistriert
 |
|
|
06.01.2010 20:20 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
ganz ehrlich?
|
|
06.01.2010 20:51 |
|
|
dasAuge unregistriert
 |
|
Es ist eh der Wahn, was man alles über die NAK bei You Tube findet!
dasauge
|
|
07.01.2010 15:27 |
|
|
poehle

lebende Forenlegende

Gästebuch: deaktiviert
Familienstand: Single Religion: neuapostolisch
 |
|
| RE: Nak mit jetzt mit You Tube Kanal |
 |
was es nicht so alles gibt da wundert mich nix mehr
__________________ Ewigkeit leuchte hell in die Zeit
|
|
07.01.2010 19:04 |
|
|
fantasie unregistriert
 |
|
Die NAK jetzt auch im Radio
|
|
07.01.2010 19:40 |
|
|
tosamasi

jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
Watt mutt, datt mutt oder so...
__________________ Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
|
|
07.01.2010 21:47 |
|
|
Excalibur

Religion: keine Angabe
 |
|
was für ein unsinn,
als ob man damit wen erreichen könnte,
man sollte lieber erstmal am inhalt basteln und den neuen "katechimus" fertig kriegen anstatt sowas,
Excalibur
|
|
08.01.2010 09:05 |
|
|
Nachfolger unregistriert
 |
|
...weil man mit einem Katechismus ja soviel mehr Leute erreicht?
Übrigens glaube ich nicht, dass die gleichen Leute, die mit dem NAK-Youtube-Kanal beschäftigt sind, auch den Katechismus verfassen. Insofern geht ja vielleicht auch beides gleichzeitig...
|
|
08.01.2010 10:16 |
|
|
Meerschweinchen

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Niedersachen
 |
|
Mit Radio erreichen Sie immer die richtigen Leute
__________________ Gib mir Kraft für einen Tag
|
|
08.01.2010 10:45 |
|
|
Darosa unregistriert
 |
|
also, ich finde die Präsenz in den neuen Medien sehr wichtig, das ist definitv der Weg, auf dem man die Leute, die fast nur noch auf diese Weise kommunizieren bzw. sich auf diese Weise informieren, überhaupt noch mit einem Anstupser erreicht. Außerdem stärkt es m.E. das Selbstbewusstsein unserer Gemeinschaft, wenn wir merken, hej, wir sind viele, wir sind da, wir haben was zu bieten, nämlich die Verbindung zu Jesus.
Bisher musste ich , wollte ich mich in youtube erbauen, auf die (sehr schöne) Musik des Mormon Tabernacle choir zurückgreifen, nun hoffe ich, dass etwas gebündelt nun auch erbauende Videos mit hoher Qualität aus dem Kreis der NAK eingestellt werden.
Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich irgendwo "auf uns" treffe, und ich freu mich auch schon auf die Radiopräsenz.
Lg
Darosa
|
|
09.01.2010 11:07 |
|
|
Darosa unregistriert
 |
|
.... im Radio übrigens am 17.01.10 um 6.30 Uhr auf Bayern 2.
|
|
09.01.2010 11:10 |
|
|
Excalibur

Religion: keine Angabe
 |
|
Nachfolger ihre Umgangsform lässt doch etwas zu wünschen über, das überrascht mich jetzt allerdings wenig, viel mehr überrascht mich Ihr Unverständnis meiner Intention. Eine kürzlich erfolgte Umfrage der NAK-NRW ergab das die NAK entweder unbekannt oder als Sekte eingestuft wird. Will man das ändern muss man zuerst alle Inhalte die die NAK zur Sekte machen entfernen, ich bin mir wohl bewusst das diese Hoffnung vergebens ist und erst dann sollte man an die Öffentlichkeit treten, desweiteren, wer wird dieses Youtube Angebot denn nutzen, es wird doch immer mal gern gegen das Internet gepredigt.
Excalibur
|
|
09.01.2010 11:23 |
|
|
tosamasi

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von Excalibur
[...]desweiteren, wer wird dieses Youtube Angebot denn nutzen, es wird doch immer mal gern gegen das Internet gepredigt.
|
Ich habe bisher noch keiner Predigt beigewohnt, in welcher das Internet verteufelt wurde, und das im konservativen Süden!
Wer es also nutzen will, der nutze es, auch Youtube etc.
tosamasi
|
|
09.01.2010 11:30 |
|
|
tosamasi

|
|
Ach Jedro, es muss ja keiner nich kucken.
Und et weiß ja jeder, dass jeder jedwelches einstellen kann.
tosamasi
|
|
09.01.2010 12:17 |
|
|
Darosa unregistriert
 |
|
Ich finde es allerdings extrem schade, dass dieser Mensch von quo vadis, nak? mit seinen Hetzvideos auch diesen Kanal überhäuft. Der muss schon extra stark verbittert oder aufmerksamkeitsbedürftig sein, dass er seine ganze Lebenszeit dafür nutzt, etwas schlecht zu machen, von dem er eigentlich gar nix mehr wissen will - aber , ups, anderes Thema?!
Sorry....
|
|
10.01.2010 16:29 |
|
|
joas
hat hier alles im Griff ...

Religion: neuapostolisch
 |
|
| RE: youtube neuapostolisch |
 |
Hallo,
ich empfinde das nicht als Hetzvideos. Es ist sicherlich eine etwas einseitige Sehensweise. Aber oftmals werden ja "nur" Schriftsücke angeführt, die die NAK selbst puliziert hat oder gepredigt hat. Der Weg ist sicher nicht verkehrt. Aber Zuwachs und Bekanntheit wird in den meisten Fällen durch persönlichen Kontakt erreicht. Wobei das Internet vl. eine Art Schubser sein könnte. Ob sich allerdings der Durchschnitts-Nutzer von youtube vom Bildschirm wegschubsen lässt, würde ich leicht bezweifeln wollen.
Gruß joas
|
|
10.01.2010 16:34 |
|
|
joas

|
|
Hallo,
meist sind das sogar überkonfessionelle GD. Die finden hier auch 1-2mal pro Jahr statt. Da gehen dann auch einige NAKis hin. Manchmal mehr als die NAK-Jugendgottesdienste besuchen.
Gruß joas
|
|
10.01.2010 18:34 |
|
|
Maleachi
ist neu hier ...

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Ruhrpott
 |
|
Mojn Zusammen,
ich bin mir durchaus bewusst, wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit für JEDE Organisation ist.
Entsprechend auch für die NAK.
Aber ich denke, dass wir uns schnellstmöglich von dem Gedanken verabschieden müssen, dass wir
über Öffentlichkeitsarbeit auch nur eine Seele dem Werk des Herrn zuführen könne. Internet, TV,
Radio und co. werden immer nur die "ohnehin" Gläubigen in ihrer Meinung bestärken und die "ohnehin"
Skeptiker desgleichen.
Da ist die gute alte persönliche Öffentlichkeitsarbeit, d. h. ich bin mir meines Glaubens bewusst, stehe
dazu und rede mit meinen Nächsten, weeeeeesentlich effektiver!
LG
Maleachi
|
|
12.01.2010 06:06 |
|
|
joas

|
|
Hallo Maleachi,
ich gebe dir vollkommen Recht. In meiner Gemeinde hab ich mal auf die letzten 12 Versiegelungen zurückgeschaut. Davon ist ein Erstkontakt auf Öffentlichkeitsarbeit zurückzuführen, 3mal Nachwuchs und 8mal persönlicher Kontakt. Momentan 1-4 Freunde des Glaubens die GD. Diese kommen ausschließlich durch persönliche Kontakte zu uns.
Gruß joas
|
|
12.01.2010 08:32 |
|
|
Waage

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Ba-Wü früher NRW
 |
|
So wie das Internet keine persönlichen Kontakte auf beruflicher oder privater Ebene ersetzen sondern sie nur ergänzen kann, ist es m.E. auch im kirchlichen / Glaubensbereich.
Wenn ein Mensch durch YouTube oder anderswo im Internet auf die NAK aufmerksam wird, warum nicht? Aber das kann immer nur ein erster Ansatzpunkt sein.
Was nützt ein noch so gut gemachter Auftritt bei YouTube, wenn der persönliche Kontakt mit einem NAK-Mitglied, sprich, dessen Verhalten, einen dann eher davon abbringt, sich mit der NAK näher zu beschäftigen...
__________________ Liebe Grüße
Waage
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
|
|
12.01.2010 08:38 |
|
|
joas

|
|
Hallo Waage,
so ist es. Die Frage ist für mich nur, wenn ich die NAK im Internet finde, ist es ja nicht mehr weit zu Themen wie Botschaft, Aussteiger etc. . Aufgrund unseres Images werden die Menschen eventuell eher abgeschreckt?!
Gruß joas
|
|
12.01.2010 09:44 |
|
|
tosamasi

|
|
| Zitat: |
Original von joas
Die Frage ist für mich nur, wenn ich die NAK im Internet finde, ist es ja nicht mehr weit zu Themen wie Botschaft, Aussteiger etc. . Aufgrund unseres Images werden die Menschen eventuell eher abgeschreckt?!
|
Die Aussteiger sind sehr präsent im Internet. Insofern dürfen ruihig auch die Nakler zu Wort kommen. Das sorgt für Ausgewogenheit.
Ich bin z.B. durch eine öffentliche Aktion auf die Mormonen, die 'Heiligen der letzten Tage' aufmerksam geworden und habe daraufhin dort eine Informationsveranstaltung besucht. Der Gottesdienstraum hat mich in seiner Schlichtheit an unsere kleinen Kirchen erinnert, der Ablauf der Gottesdienste auch. Allerdings kenne ich nur die Schilderung, die Schwellenangst einen GD zu besuchen konnte ich nicht überwinden. Und zwar deshalb, weil ich sofort in dieser kleinen Gemeinde als Exotin -im Sinne von Gast mit vermehrtem Aufmerksamkeitswert- aufgefallen wäre. Wäre es eine räumlich große Kirche gewesen, mit mehr Unverbindlichkeit also, wäre ich hingegangen. Aber diese Religionsgemeinschaft ist nicht überall präsent.
tosamasi
|
|
12.01.2010 10:15 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 2.254 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.983