NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Glaube in der heutigen Zeit » NEWS-Flash » Nak mit jetzt mit You Tube Kanal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nak mit jetzt mit You Tube Kanal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giggi
unregistriert
Nak mit jetzt mit You Tube Kanal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die NAK hat jetzt einen You Tube Kanal!

Mehr unter :

http://www.nak.org/de/news/
06.01.2010 20:20
Jedro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich? tocktock
06.01.2010 20:51
dasAuge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eh der Wahn, was man alles über die NAK bei You Tube findet!

dasauge
07.01.2010 15:27
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch

RE: Nak mit jetzt mit You Tube Kanal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was es nicht so alles gibt da wundert mich nix mehr geschockt

07.01.2010 19:04 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
fantasie
unregistriert

Die NAK jetzt auch im Radio
07.01.2010 19:40
tosamasi tosamasi ist weiblich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3519.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Herkunft: aus dem tiefen Süden

Watt mutt, datt mutt oder so... Augenzwinkern

07.01.2010 21:47 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Excalibur Excalibur ist männlich

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

was für ein unsinn,
als ob man damit wen erreichen könnte,
man sollte lieber erstmal am inhalt basteln und den neuen "katechimus" fertig kriegen anstatt sowas,

Excalibur
08.01.2010 09:05 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
Nachfolger
unregistriert

...weil man mit einem Katechismus ja soviel mehr Leute erreicht? zwinkern

Übrigens glaube ich nicht, dass die gleichen Leute, die mit dem NAK-Youtube-Kanal beschäftigt sind, auch den Katechismus verfassen. Insofern geht ja vielleicht auch beides gleichzeitig...
08.01.2010 10:16
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Mit Radio erreichen Sie immer die richtigen Leute

08.01.2010 10:45 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Darosa
unregistriert
youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde die Präsenz in den neuen Medien sehr wichtig, das ist definitv der Weg, auf dem man die Leute, die fast nur noch auf diese Weise kommunizieren bzw. sich auf diese Weise informieren, überhaupt noch mit einem Anstupser erreicht. Außerdem stärkt es m.E. das Selbstbewusstsein unserer Gemeinschaft, wenn wir merken, hej, wir sind viele, wir sind da, wir haben was zu bieten, nämlich die Verbindung zu Jesus.
Bisher musste ich , wollte ich mich in youtube erbauen, auf die (sehr schöne) Musik des Mormon Tabernacle choir zurückgreifen, nun hoffe ich, dass etwas gebündelt nun auch erbauende Videos mit hoher Qualität aus dem Kreis der NAK eingestellt werden.
Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich irgendwo "auf uns" treffe, und ich freu mich auch schon auf die Radiopräsenz.
Lg
Darosa
09.01.2010 11:07
Darosa
unregistriert
Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... im Radio übrigens am 17.01.10 um 6.30 Uhr auf Bayern 2.
09.01.2010 11:10
Excalibur Excalibur ist männlich

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

Nachfolger ihre Umgangsform lässt doch etwas zu wünschen über, das überrascht mich jetzt allerdings wenig, viel mehr überrascht mich Ihr Unverständnis meiner Intention. Eine kürzlich erfolgte Umfrage der NAK-NRW ergab das die NAK entweder unbekannt oder als Sekte eingestuft wird. Will man das ändern muss man zuerst alle Inhalte die die NAK zur Sekte machen entfernen, ich bin mir wohl bewusst das diese Hoffnung vergebens ist und erst dann sollte man an die Öffentlichkeit treten, desweiteren, wer wird dieses Youtube Angebot denn nutzen, es wird doch immer mal gern gegen das Internet gepredigt.

Excalibur
09.01.2010 11:23 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Excalibur
[...]desweiteren, wer wird dieses Youtube Angebot denn nutzen, es wird doch immer mal gern gegen das Internet gepredigt.

Ich habe bisher noch keiner Predigt beigewohnt, in welcher das Internet verteufelt wurde, und das im konservativen Süden!

Wer es also nutzen will, der nutze es, auch Youtube etc.

09.01.2010 11:30 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Jedro
unregistriert

Stellt Euch mal vor...ein bislang unwissender Außenstehender kommt nun auf "neupaostolisch"...

was würde er sehen?

Diese offizielle NAK-Seite...

aber dann auch nen tanzenden Stammapostel, durchgeknallte amerikanische Jugendliche mit fast hysterischen Schreikrämpfen, komische "Propaganda-Videos" einzelner NAKI's und Gemeinden...und und und...

dann die Anti-NAK-Clip's...

wat soll er nun von den ganzen Mist halten? Ich an seiner Stelle würde für mich das Thema abhacken und entweder tocktock oder wuerg denken/empfinden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedro: 09.01.2010 11:32.

09.01.2010 11:32

Ach Jedro, es muss ja keiner nich kucken.
Und et weiß ja jeder, dass jeder jedwelches einstellen kann. smile

09.01.2010 12:17 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Darosa
unregistriert
youtube neuapostolisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es allerdings extrem schade, dass dieser Mensch von quo vadis, nak? mit seinen Hetzvideos auch diesen Kanal überhäuft. Der muss schon extra stark verbittert oder aufmerksamkeitsbedürftig sein, dass er seine ganze Lebenszeit dafür nutzt, etwas schlecht zu machen, von dem er eigentlich gar nix mehr wissen will - aber , ups, anderes Thema?!
Sorry....
10.01.2010 16:29
joas
hat hier alles im Griff ...

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

RE: youtube neuapostolisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich empfinde das nicht als Hetzvideos. Es ist sicherlich eine etwas einseitige Sehensweise. Aber oftmals werden ja "nur" Schriftsücke angeführt, die die NAK selbst puliziert hat oder gepredigt hat. Der Weg ist sicher nicht verkehrt. Aber Zuwachs und Bekanntheit wird in den meisten Fällen durch persönlichen Kontakt erreicht. Wobei das Internet vl. eine Art Schubser sein könnte. Ob sich allerdings der Durchschnitts-Nutzer von youtube vom Bildschirm wegschubsen lässt, würde ich leicht bezweifeln wollen.

Gruß joas
10.01.2010 16:34 joas ist offline E-Mail an joas senden Beiträge von joas suchen Nehmen Sie joas in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Also in eine Stadt in Brandenburg hat die EVK eine Jugendgottesdienst Veranstaltet Wo rerapt wurde Selbst der Bischof macht Mit

und Rapte hinter der Kanzel das hat eingeschlagen wie eine Bombe
die EVK hatte danach Zulauf Ohne Ende .

Übrigens das War Mitte Ende der 90.ger

wer daran zweifelt Schaut mal bitte Hier http://www.naturtrueb.de/presse/hohenr.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Meerschweinchen: 10.01.2010 19:08.

10.01.2010 16:40 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
joas

Hallo,

meist sind das sogar überkonfessionelle GD. Die finden hier auch 1-2mal pro Jahr statt. Da gehen dann auch einige NAKis hin. Manchmal mehr als die NAK-Jugendgottesdienste besuchen. geschockt

Gruß joas
10.01.2010 18:34 joas ist offline E-Mail an joas senden Beiträge von joas suchen Nehmen Sie joas in Ihre Freundesliste auf
Maleachi Maleachi ist männlich
ist neu hier ...

images/avatars/avatar-3286.jpeg

Herkunft: Ruhrpott

Mojn Zusammen,

ich bin mir durchaus bewusst, wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit für JEDE Organisation ist.
Entsprechend auch für die NAK.

Aber ich denke, dass wir uns schnellstmöglich von dem Gedanken verabschieden müssen, dass wir
über Öffentlichkeitsarbeit auch nur eine Seele dem Werk des Herrn zuführen könne. Internet, TV,
Radio und co. werden immer nur die "ohnehin" Gläubigen in ihrer Meinung bestärken und die "ohnehin"
Skeptiker desgleichen.

Da ist die gute alte persönliche Öffentlichkeitsarbeit, d. h. ich bin mir meines Glaubens bewusst, stehe
dazu und rede mit meinen Nächsten, weeeeeesentlich effektiver!

LG

Maleachi
12.01.2010 06:06 Maleachi ist offline Beiträge von Maleachi suchen Nehmen Sie Maleachi in Ihre Freundesliste auf
joas

Hallo Maleachi,

ich gebe dir vollkommen Recht. In meiner Gemeinde hab ich mal auf die letzten 12 Versiegelungen zurückgeschaut. Davon ist ein Erstkontakt auf Öffentlichkeitsarbeit zurückzuführen, 3mal Nachwuchs und 8mal persönlicher Kontakt. Momentan 1-4 Freunde des Glaubens die GD. Diese kommen ausschließlich durch persönliche Kontakte zu uns.

Gruß joas
12.01.2010 08:32 joas ist offline E-Mail an joas senden Beiträge von joas suchen Nehmen Sie joas in Ihre Freundesliste auf
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-2854.jpg

Herkunft: Ba-Wü früher NRW

So wie das Internet keine persönlichen Kontakte auf beruflicher oder privater Ebene ersetzen sondern sie nur ergänzen kann, ist es m.E. auch im kirchlichen / Glaubensbereich.

Wenn ein Mensch durch YouTube oder anderswo im Internet auf die NAK aufmerksam wird, warum nicht? Aber das kann immer nur ein erster Ansatzpunkt sein.

Was nützt ein noch so gut gemachter Auftritt bei YouTube, wenn der persönliche Kontakt mit einem NAK-Mitglied, sprich, dessen Verhalten, einen dann eher davon abbringt, sich mit der NAK näher zu beschäftigen...

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
12.01.2010 08:38 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
joas

Hallo Waage,

so ist es. Die Frage ist für mich nur, wenn ich die NAK im Internet finde, ist es ja nicht mehr weit zu Themen wie Botschaft, Aussteiger etc. . Aufgrund unseres Images werden die Menschen eventuell eher abgeschreckt?!

Gruß joas
12.01.2010 09:44 joas ist offline E-Mail an joas senden Beiträge von joas suchen Nehmen Sie joas in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von joas
Die Frage ist für mich nur, wenn ich die NAK im Internet finde, ist es ja nicht mehr weit zu Themen wie Botschaft, Aussteiger etc. . Aufgrund unseres Images werden die Menschen eventuell eher abgeschreckt?!

Die Aussteiger sind sehr präsent im Internet. Insofern dürfen ruihig auch die Nakler zu Wort kommen. Das sorgt für Ausgewogenheit. Augenzwinkern

Ich bin z.B. durch eine öffentliche Aktion auf die Mormonen, die 'Heiligen der letzten Tage' aufmerksam geworden und habe daraufhin dort eine Informationsveranstaltung besucht. Der Gottesdienstraum hat mich in seiner Schlichtheit an unsere kleinen Kirchen erinnert, der Ablauf der Gottesdienste auch. Allerdings kenne ich nur die Schilderung, die Schwellenangst einen GD zu besuchen konnte ich nicht überwinden. Und zwar deshalb, weil ich sofort in dieser kleinen Gemeinde als Exotin -im Sinne von Gast mit vermehrtem Aufmerksamkeitswert- aufgefallen wäre. Wäre es eine räumlich große Kirche gewesen, mit mehr Unverbindlichkeit also, wäre ich hingegangen. Aber diese Religionsgemeinschaft ist nicht überall präsent.

12.01.2010 10:15 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   28 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Glaube in der heutigen Zeit » NEWS-Flash » Nak mit jetzt mit You Tube Kanal

Views heute: 2.254 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.983