Wieviele Kinder? |
Bine

Forenprinzessin

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Stade
 |
|
Hallo Kastani,
wir waren auch 4 Kinder.
Es stimmt, das man da von manchen leicht abfällig angeschaut wird.
Finde ich persönlich sehr schade.
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude an deinen Kids
Lieben Gruß
Bine
|
|
08.02.2008 20:48 |
|
|
Ines67 unregistriert
 |
|
Also ich bin die Älteste von insgesamt 6 Kindern, mein jüngster Bruder ist im gleichen Jahr wie meine Älteste Tochter geboren
, ich hab 3 Kinder, Familienplanung ist abgeschlossen.
Lieben Gruß, Ines67
|
|
20.08.2008 18:36 |
|
|
Franjo74 unregistriert
 |
|
Also, wir haben jetzt 2 Jungs, die immer lieb sind
und ich hätte eigentlich gerne noch ein kleines Mädel, aber da meine Frau nicht möchte, wird es schwer für mich
|
|
20.05.2009 14:59 |
|
|
Fienchen unregistriert
 |
|
Wir haben zwei Kinder, zwei Mädels
Manchesmal packt mich schon die Sehnsucht nach einem weiterem. Aber es passt überhaupt nicht in unsere aktuelle finanzielle Lebensphase. Mein Männe möchte auch kein weiteres Kind.
Aber ich bin auch so glücklich und zufrieden. Sie sind aus dem gröbsten raus, es macht Spass, mit ihnen etwas zu unternehmen, spielen, basteln, sie einfach aufwachsen zu sehen. von daher, ist es schon schön so, wie es jetzt ist.
|
|
27.05.2009 13:54 |
|
|
Nette

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: PM
 |
|
Hallo, Fienchen, so wie es jetzt bei Euch ist, war es bei uns auch: ich hatte immer mal den "Drang", zu den beiden Jungs noch ein Mädchen zu bekommen. Mein Mann eher nicht.
Unser dritter Sohn hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen, er kam 20 Jahre nach dem ersten bzw. 18 Jahre nach dem zweiten.
Inzwischen ist er 4 und unser Fitnessprogramm bis zur Rente
__________________ Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
(Wilhelm Busch, "Die fromme Helene")
|
|
27.05.2009 15:31 |
|
|
Schmetterling unregistriert
 |
|
Ich habe auch 4 Kinder,... 2 bei mir an der Hand und 2 in der Ewigkeit.
|
|
22.01.2010 21:18 |
|
|
Waage

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Ba-Wü früher NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Iris
Ich wollte immer 4 Kinder.
..
Nun habe ich irgendwie das Gefühl das mir zwei fehlen.
Iris |
Das ging mir nach unserer ersten Tochter so. Eigentlich haben mein Mann und ich beide erklärt, kein weiteres Kind zu wollen, weil wir schon "fortgeschrittenen Alters" waren und die finanzielle Situation damals ziemlich mies aussah. Aber irgendwie wuchs bei mir immer mehr das Gefühl, da fehlt noch was...
Heute wissen wir, es war unsere Kleine, die uns noch gefehlt hat (manchmal auch: "Du hast uns gerade noch gefehlt
")
Und seitdem hat sich auch das Gefühl, keine "komplette" Familie zu sein, gelegt, auch wenn meine Mädels Babies noch so "süüüüüüüüß" finden und immer wieder die Frage nach einem Brüderchen kam.
__________________ Liebe Grüße
Waage
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
|
|
25.01.2010 09:16 |
|
|
Dania unregistriert
 |
|
Es ist schon so eine eigene Sache mit den Gefühlen. Persönlich wollte ich immer nur ein höchstens zwei Kinder bekommen. Ein sicher aus vielerlei Gründen guter Vorsatz. Geboren habe ich dann fünf Kinder.
Jedes Einzelne habe ich dann liebevoll angenommen, herzlich in dieser Welt begrüßt. Dennoch war und ist es so, erst als zwei meiner Kinder in die Ewigkeit abberufen worden sind, habe ich mich mit allen von Herzen verbunden, als eine komplette Familie gefühlt. Ich denke und empfinde in Bezug auf meine Kinder immer fünf und immer fünf liebe ich.
Dania
|
|
25.01.2010 10:51 |
|
|
tosamasi

jenseits von gut und böse;-)

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
Ich wollte eigentlich immer sechs Kinder. Wohl in erster Lnie, weil ich ein Einzelkind war und von einer Großfamilie idealisierte Vorstellungen hatte.
Als ich dann vier Kinder hatte, befand ich, es sei genug. Mehr Kindern fühlte ich mich dann doch nicht gewachsen, vor allem, weil ich mich einem einzelnen Kind nie so richtig widmen konnte, wie mir das vorschwebte. Noch dazu hatte ich einen Perfektionsfimmel, was Haushaltsführung, Erziehung und Partnerschaft betraf.
Als sich dann mein erstes Enkelkind ankündigte und ich eine junge Oma wurde, in einem Alter in dem heutzutage manche noch oder erst Mutter werden, war das dann mehr mein fünftes Kind, zumal durch den Abstand zur damals knapp 16jährigen jüngsten Tocher freie Kapazität entstanden war.
Ich habe für dieses Kind eine gute Stelle aufgegeben, um meiner Tochter auch als junge Mutter die weitere Ausbildung zu ermöglichen.
Aber das war trotzdem kein Opfer für mich.
__________________ Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tosamasi: 25.01.2010 11:12.
|
|
25.01.2010 11:12 |
|
|
Waage

Administratorin

|
|
Original von tosamasi
Ich habe für dieses Kind eine gute Stelle aufgegeben, um meiner Tochter auch als junge Mutter die weitere Ausbildung zu ermöglichen.
Aber das war trotzdem kein Opfer für mich.
|
Und da sagt man Frauen immer nach, sie seien nicht risikofreudig! Kein Banker hätte Dir für diese unsichere Investition in die Zukunft auch nur einen Cent gegeben
Waage
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
|
|
25.01.2010 11:20 |
|
|
tosamasi

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
01.01.1970 01:00
Ab da gibt's diesen Thread? Kaum zu glauben.
__________________ Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
|
|
25.01.2010 13:20 |
|
|
Waage

Administratorin

|
|
Original von tosamasi
01.01.1970 01:00
Ab da gibt's diesen Thread? Kaum zu glauben.
|
:lool
as ist mir auch schon aufgefallen. So schnell vergeht die Zeit!
(Hängt aber wahrscheinlich eher damit zusammen, dass es ein unregistrierter Forie war, der den Thread eröffnet hat und es irgendwie ein Datenbankproblem ist, sag ich mal laienhaft
)
Waage
|
|
25.01.2010 13:34 |
|
|
tosamasi

|
|
|
25.01.2010 14:09 |
|
|
Gretel

Forenmama

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: NRW
 |
|
Ich habe bei dem 2.ten Kind gemeint ,zwei sind genug ,da es auch ein Mädchen und ein Stammhalter geworden sind. Aber meine Grosse war 14 und mein Sohn 10, da stellte Sich doch nochmal ungewollter Nachwuchs ein ,Ein Mädchen. Von meiner 14 jährigen Tochter musste Ich mir anhören, konntet Ihr nicht aufpassen, und musste das noch sein. Sie fand Ihre Schwester bis zum ersten Geburtstag nur doof und lästig, ab dann wurde die kleine Schwester allen und jeden gezeigt, als wäre es Ihr Kind.Mein Sohn konnte mit seinen 10 Jahren nicht schnell genug den Lehrern und allen möglichen mitteilen, Er bekäme ein Geschwisterchen und freue sich riesig. Auch als seine Schwester das licht der Welt erblickte ging er rührend und liebevoll mit Ihr um.
Dann kam 1989 meine Enkeltochter zur Welt . Sie gibt sich selbst als unser 4. Kind aus. Sie wuchs auch die meiste Zeit bei uns auf,die Chemie zwischen Mutter und Tochter stimmte nicht so überein. Wenn meine Enkelin auch heute mit fast 20 Jahren ,Sorgen und Probleme hat, bin Ich immer noch die Anlaufstelle.
Ich möchte keines meiner Kinder und auch Enkelkinder missen. Sie sind und bleiben unser grösster Schatz, viel Leid und Kummer haben Wir mit Ihnen durch gemacht, aber noch mehr Freude hatten und haben Wir mit unseren Kindern empfangen.
LG
Gretel
|
|
25.01.2010 17:32 |
|
|
Mamangelika unregistriert
 |
|
Ich wollte auch am liebsten 4 oder 6 Kinder.
Bin nun froh, dass ich wenigstens drei habe. Beim dritten wars recht knapp und ging beinahe gründlich schief. Daher kann ich nun auch keine weiteren mehr bekommen
Aber eben, ich kann froh sein, dass meine Drei gesund und munter sind
Liebe Grüsse
|
|
26.01.2010 18:37 |
|
|
Stier unregistriert
 |
|
|
26.01.2010 18:41 |
|
|
 |
|
Meinst Du mich?
Ich hab jedenfalls noch keine Enkel- und ich hoffe auch, dass das noch eine Weile dauert denn erstens bin ich zu jung und zweitens meine grösste Tochter auch......
|
|
26.01.2010 18:58 |
|
|
Stier unregistriert
 |
|
upppppssss
das kommt davon, wenn man meint, jemanden hinter dem Namen
zu kennen.
Entschuldigung
da war ich doch seehr voreilig,
aber dafür hab ich die zwei Enkelkinder und 4 eigene Kinder.
aber das Herzlich Willkommen gilt doch noch, oder
|
|
26.01.2010 19:16 |
|
|
 |
|
Na klar, gilt der Willkommensgruss noch- herzlichen Dank dafür
Lieben Gruess
Angelika