NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Kind(er) da - was nun? » Wieviele Kinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Kinder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine Bine ist weiblich
Forenprinzessin

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kastani,

wir waren auch 4 Kinder.
Es stimmt, das man da von manchen leicht abfällig angeschaut wird.
Finde ich persönlich sehr schade.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude an deinen Kids smile

Lieben Gruß

Bine
08.02.2008 20:48 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf
Ines67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin die Älteste von insgesamt 6 Kindern, mein jüngster Bruder ist im gleichen Jahr wie meine Älteste Tochter geboren Jo! , ich hab 3 Kinder, Familienplanung ist abgeschlossen. Augenzwinkern

Lieben Gruß, Ines67
20.08.2008 18:36
Franjo74
unregistriert

Also, wir haben jetzt 2 Jungs, die immer lieb sind großes Grinsen und ich hätte eigentlich gerne noch ein kleines Mädel, aber da meine Frau nicht möchte, wird es schwer für mich lol
20.05.2009 14:59
Fienchen
unregistriert

Wir haben zwei Kinder, zwei Mädels smile Manchesmal packt mich schon die Sehnsucht nach einem weiterem. Aber es passt überhaupt nicht in unsere aktuelle finanzielle Lebensphase. Mein Männe möchte auch kein weiteres Kind.

Aber ich bin auch so glücklich und zufrieden. Sie sind aus dem gröbsten raus, es macht Spass, mit ihnen etwas zu unternehmen, spielen, basteln, sie einfach aufwachsen zu sehen. von daher, ist es schon schön so, wie es jetzt ist.
27.05.2009 13:54
Nette Nette ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3364.jpg

Herkunft: PM

Hallo, Fienchen, so wie es jetzt bei Euch ist, war es bei uns auch: ich hatte immer mal den "Drang", zu den beiden Jungs noch ein Mädchen zu bekommen. Mein Mann eher nicht.
Unser dritter Sohn hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen, er kam 20 Jahre nach dem ersten bzw. 18 Jahre nach dem zweiten. großes Grinsen
Inzwischen ist er 4 und unser Fitnessprogramm bis zur Rente lol

27.05.2009 15:31 Nette ist offline E-Mail an Nette senden Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Iris
unregistriert

Ich wollte immer 4 Kinder.
Dann hieß es ich kann keine bekommen Träne
Meinem Sohn(13) hat das anscheinend keiner gesagt.
Nach seiner Geburt wollte ich keines mehr weil die Geburt nicht sehr schön war.
Meine Tochter hat das nicht interessiert, sie kam dann 3Jahre später völlig unerwartet, selbst der Arzt konnte es nicht verstehen. Jo!
Danach wußte ich , mit diesem Mann willst Du keine Kinder mehr und habe die Konsequenz gezogen.
(Obwohl mein Vater sagt:Wenn Gott will das Du noch Kinder bekommst dann bekommst Du auch welche).
Nun habe ich irgendwie das Gefühl das mir zwei fehlen.
Ich bin froh über meine beiden halbwegs Gesunden Kinder aber manchmal ist da so ein Gefühl von Leere...
Meine Mutter hat einmal gesehen das ich mit vier Kindern in der Bank saß. Ein Junge älter wie mein Sohn und ein Mädchen im Alter zwischen meinen Kindern. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht habe ich ja tatsächlich vier Kinder.
Iris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iris: 22.01.2010 20:27.

22.01.2010 20:26
Schmetterling
unregistriert

Ich habe auch 4 Kinder,... 2 bei mir an der Hand und 2 in der Ewigkeit.
22.01.2010 21:18
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-1235.jpg

Herkunft: Ba-Wü früher NRW

Zitat:
Original von Iris
Ich wollte immer 4 Kinder.
..
Nun habe ich irgendwie das Gefühl das mir zwei fehlen.
Iris

Das ging mir nach unserer ersten Tochter so. Eigentlich haben mein Mann und ich beide erklärt, kein weiteres Kind zu wollen, weil wir schon "fortgeschrittenen Alters" waren und die finanzielle Situation damals ziemlich mies aussah. Aber irgendwie wuchs bei mir immer mehr das Gefühl, da fehlt noch was...

Heute wissen wir, es war unsere Kleine, die uns noch gefehlt hat (manchmal auch: "Du hast uns gerade noch gefehlt großes Grinsen großes Grinsen ")

Und seitdem hat sich auch das Gefühl, keine "komplette" Familie zu sein, gelegt, auch wenn meine Mädels Babies noch so "süüüüüüüüß" finden und immer wieder die Frage nach einem Brüderchen kam.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
25.01.2010 09:16 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
Dania
unregistriert
Wieviele Kinder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon so eine eigene Sache mit den Gefühlen. Persönlich wollte ich immer nur ein höchstens zwei Kinder bekommen. Ein sicher aus vielerlei Gründen guter Vorsatz. Geboren habe ich dann fünf Kinder.
Jedes Einzelne habe ich dann liebevoll angenommen, herzlich in dieser Welt begrüßt. Dennoch war und ist es so, erst als zwei meiner Kinder in die Ewigkeit abberufen worden sind, habe ich mich mit allen von Herzen verbunden, als eine komplette Familie gefühlt. Ich denke und empfinde in Bezug auf meine Kinder immer fünf und immer fünf liebe ich.

Dania
25.01.2010 10:51
tosamasi tosamasi ist weiblich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3519.jpg

Herkunft: aus dem tiefen Süden

Ich wollte eigentlich immer sechs Kinder. Wohl in erster Lnie, weil ich ein Einzelkind war und von einer Großfamilie idealisierte Vorstellungen hatte.
Als ich dann vier Kinder hatte, befand ich, es sei genug. Mehr Kindern fühlte ich mich dann doch nicht gewachsen, vor allem, weil ich mich einem einzelnen Kind nie so richtig widmen konnte, wie mir das vorschwebte. Noch dazu hatte ich einen Perfektionsfimmel, was Haushaltsführung, Erziehung und Partnerschaft betraf.
Als sich dann mein erstes Enkelkind ankündigte und ich eine junge Oma wurde, in einem Alter in dem heutzutage manche noch oder erst Mutter werden, war das dann mehr mein fünftes Kind, zumal durch den Abstand zur damals knapp 16jährigen jüngsten Tocher freie Kapazität entstanden war.
Ich habe für dieses Kind eine gute Stelle aufgegeben, um meiner Tochter auch als junge Mutter die weitere Ausbildung zu ermöglichen.
Aber das war trotzdem kein Opfer für mich. scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tosamasi: 25.01.2010 11:12.

25.01.2010 11:12 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

Zitat:
Original von tosamasi

Ich habe für dieses Kind eine gute Stelle aufgegeben, um meiner Tochter auch als junge Mutter die weitere Ausbildung zu ermöglichen.
Aber das war trotzdem kein Opfer für mich. scheinheilig

Und da sagt man Frauen immer nach, sie seien nicht risikofreudig! Kein Banker hätte Dir für diese unsichere Investition in die Zukunft auch nur einen Cent gegeben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
25.01.2010 11:20 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf

Bis jetzt hat sich der Einsatz gelohnt. Sie machte im letzten Jahr Abitur, studiert jetzt und ist ein so braves Mädchen, wie ich selbst keins hatte. Augenzwinkern
Schaun mer mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tosamasi: 25.01.2010 11:28.

25.01.2010 11:28 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf

01.01.1970 01:00
Ab da gibt's diesen Thread? Kaum zu glauben. lol

25.01.2010 13:20 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

Zitat:
Original von tosamasi
01.01.1970 01:00
Ab da gibt's diesen Thread? Kaum zu glauben. lol

:loolgroßes Grinsen as ist mir auch schon aufgefallen. So schnell vergeht die Zeit!
(Hängt aber wahrscheinlich eher damit zusammen, dass es ein unregistrierter Forie war, der den Thread eröffnet hat und es irgendwie ein Datenbankproblem ist, sag ich mal laienhaft rotes Gesicht rotes Gesicht )

25.01.2010 13:34 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf

So wird manches auf die lange Bank geschoben -und wenn's die Datenbank ist. smile

Dat vierzigjährige Jubiläum ham wer ja nu verpasst, obwohl dat ins Guiness Buch vielleicht doch noch... lol

Aber nu nix wie wech
sonst gibt's Kloppe
wegen
off topic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tosamasi: 25.01.2010 15:22.

25.01.2010 14:09 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Ich wollte auch immer 4 Kinder

am Liebsten 2 Mal Zwillinge großes Grinsen

Vor 9 Jahren sagte mir mal ein Psychologe sie werden Mal einen Wundervolle
Mutter .

Zu der aussage Kamm es weil meine Mutter zu den Zeitpunkt im Krankenhaus war . Ich mitten im Größten Umzugs Chaos . Den Haushalt Meiner Eltern Eine Extrem Stressige Oma am Hals . Und meine einzige sorge mit meine 24 Jahren galt meinen 7 Jahre jüngeren Bruder . Den hab ich schon als Baby gewickelt ( Stoffwindeln ) Fläschchen gegeben . Bin Öfter nachts aufgestanden und hab mich um ihn gekümmert das Mama schlafen Konnte . Überall mit hin geschleppt. Als ich den Führerschein hatte bin ich mit Ihm zum Doktor gewesen. Da ich immer Etwas älter geschätzt wurde und Mein Bruder immer Jünger wurde ich Oft auch mal als Mutter angesehen . Nun ist er schon 25. Jahre und wohnt seit 4 Tagen in seiner Eigenen Wohnung .

Aber nun wäre ich schon Glücklich über 1 Kind . Ich Kümmre mich auch Gerne um meiner 1. Nichte und meine 2 Neffen .

Viele Sagen seit froh das ihr Keine Kinder Habt .
Würde ich gerne ist aber Leichte Gesagt als getan .

Neulich sagte eine Schwester zu Mir

Kinder sind eine Gabe Gottes Keine Kinder sind Gnade .

Vielleicht schaffe ich es irgend wann auch mal das so zu Sehe

Aber im Moment ist es wirklich besser ohne Kinder vielleicht wird irgendwann mal Alles Besser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meerschweinchen: 25.01.2010 17:59.

25.01.2010 14:46 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich
Forenmama

images/avatars/avatar-2574.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe bei dem 2.ten Kind gemeint ,zwei sind genug ,da es auch ein Mädchen und ein Stammhalter geworden sind. Aber meine Grosse war 14 und mein Sohn 10, da stellte Sich doch nochmal ungewollter Nachwuchs ein ,Ein Mädchen. Von meiner 14 jährigen Tochter musste Ich mir anhören, konntet Ihr nicht aufpassen, und musste das noch sein. Sie fand Ihre Schwester bis zum ersten Geburtstag nur doof und lästig, ab dann wurde die kleine Schwester allen und jeden gezeigt, als wäre es Ihr Kind.Mein Sohn konnte mit seinen 10 Jahren nicht schnell genug den Lehrern und allen möglichen mitteilen, Er bekäme ein Geschwisterchen und freue sich riesig. Auch als seine Schwester das licht der Welt erblickte ging er rührend und liebevoll mit Ihr um.
Dann kam 1989 meine Enkeltochter zur Welt . Sie gibt sich selbst als unser 4. Kind aus. Sie wuchs auch die meiste Zeit bei uns auf,die Chemie zwischen Mutter und Tochter stimmte nicht so überein. Wenn meine Enkelin auch heute mit fast 20 Jahren ,Sorgen und Probleme hat, bin Ich immer noch die Anlaufstelle.

Ich möchte keines meiner Kinder und auch Enkelkinder missen. Sie sind und bleiben unser grösster Schatz, viel Leid und Kummer haben Wir mit Ihnen durch gemacht, aber noch mehr Freude hatten und haben Wir mit unseren Kindern empfangen.

LG

Gretel
25.01.2010 17:32 Gretel ist offline Beiträge von Gretel suchen Nehmen Sie Gretel in Ihre Freundesliste auf
Mamangelika
unregistriert
Aw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch am liebsten 4 oder 6 Kinder.
Bin nun froh, dass ich wenigstens drei habe. Beim dritten wars recht knapp und ging beinahe gründlich schief. Daher kann ich nun auch keine weiteren mehr bekommen Träne
Aber eben, ich kann froh sein, dass meine Drei gesund und munter sind Jo!
Liebe Grüsse
26.01.2010 18:37
Stier
unregistriert

und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du ja schon zwei Enkelchen großes Grinsen

datt is doch schon watt Augenzwinkern

Herzlich Willkommen Knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stier: 26.01.2010 18:46.

26.01.2010 18:41
Mamangelika
unregistriert
An Stier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mich? verwirrt
Ich hab jedenfalls noch keine Enkel- und ich hoffe auch, dass das noch eine Weile dauert denn erstens bin ich zu jung und zweitens meine grösste Tochter auch...... Pfeif
26.01.2010 18:58
Stier
unregistriert

upppppssss rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
das kommt davon, wenn man meint, jemanden hinter dem Namen
zu kennen.

Entschuldigung Verneigen Verneigen Verneigen

Rofl da war ich doch seehr voreilig,

aber dafür hab ich die zwei Enkelkinder und 4 eigene Kinder.

aber das Herzlich Willkommen gilt doch noch, oder Augenzwinkern Pfeif wech
26.01.2010 19:16
Mamangelika
unregistriert

lol

Na klar, gilt der Willkommensgruss noch- herzlichen Dank dafür Augenzwinkern

Lieben Gruess
Angelika
26.01.2010 19:20
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.317 1.859   Gestern, 12:50 von Stier  
Umfrage: Unsere Essgewohnheiten (Forum: Rund um Gesundheit, Beauty und Wellness ... )   31.01.2012 19:11 von Nette   121 7   Gestern, 12:41 von Stier  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    388 24   03.02.2012 14:27 von Stier  
Gemeindehelfer (Forum: NAKI-Talk )   31.01.2012 12:28 von Waage   159 8   03.02.2012 12:16 von Waage  
NEF lahmt? (Forum: Fragen/Wünsche/Kritik )   05.06.2008 12:56 von Jedro   1.799 75   03.02.2012 08:32 von Waage  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Kind(er) da - was nun? » Wieviele Kinder?

Views heute: 1.353 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.619.066