ohne Kinder |
schrumserle unregistriert
 |
|
viele liebe Gruesse nach Wunstorf- Kolenfeld und euch Alles, alles Gute...
bitte nicht entmutigen lassen, denn der liebe Gott geht oft so wunderbare Wege... und wenn Ihr denkt es geht nix mehr... kommt irgendwo ein Baby her...
und liebe Gruesse an die liebe Schwester mit der Kleinen...
vom Schrumserle
|
|
16.05.2007 06:34 |
|
|
Silke unregistriert
 |
|
Zu dem "vergewaltigen" faellt mri ganz spontan ein: "ich lasse dich nicht, du segnest mich denn" - das hat auch geklappt! Werdet nicht muede mit dem Beten, ich wuensche euch, dass der leibe Gott euch erhoert!
|
|
16.05.2007 17:49 |
|
|
schrumserle unregistriert
 |
|
@silke: GENAU!
bittet so wird euch gegeben...
suchet so werdet ihr finden...
klopfet an so wird euch aufgetan...
aber: nicht mein, sondern dein Wille geschehe... (das Allerschwerste ueberhaupt)
|
|
16.05.2007 19:27 |
|
|
Oz
Administrator

Gästebuch: aktiviert
Religion: neuapostolisch
 |
|
Liebes Meerschweinchen, du kannst unserem himmlischen Vater sehr wohl dein Leid klagen. Er wird es hören und ich hoffe für dich auch erhören.
__________________ Carpe Diem
|
|
16.05.2007 21:15 |
|
|
speckirupe unregistriert
 |
|
ich kenne einige Ehepaare,die schon lange verheiratet waren, aber sie hatten keine Kinder,jedoch plötzlich bekamen sie mindestens 1 Kind,worüber sie sehr glücklich waren, zum Glück waren die Kinder alle gesund,aber auch wenn sie behindert gewesen wären,wären sie sicher auch willkomnen gewesen, mit meinem jetzigen Mann habe ich keine Kinder,da wir beide schon über 50 sind, hätten dafür auch kaum Zeit,weil wir vieles ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben,die wir sonst nicht machen könnten.
|
|
21.06.2009 21:56 |
|
|
Jedro unregistriert
 |
|
aber wenn Ihr mehr Zeit hättet dann würdet Ihr Euch "vermehren" wollen?
|
|
21.06.2009 22:54 |
|
|
Feelein unregistriert
 |
|
Die britische Königin Anne (1665 - 1714 ) war 18 Mal schwanger .
13 Mal erlitt sie allerdings eine Fehlgeburt oder das Kind kam tot zur Welt. Von ihren fünf Kindern starben vier noch vor ihrem zweiten Geburtstag und eines wurde nur elf Jahre alt.
Anne war die letzte Herscherin aus dem Hause Stuart.
Nach ihrem Tod ging der britische Thron auf das Haus Hannover über.
|
|
20.07.2009 14:07 |
|
|
Waage

Administratorin

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Ba-Wü früher NRW
 |
|
Wie hat die arme Frau das nur ausgehalten!
__________________ Liebe Grüße
Waage
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
|
|
20.07.2009 14:14 |
|
|
Cinderella unregistriert
 |
|
Hallo,
auch wir sind ungewollt KInderlos und das mit dem jedes Mal ein bischen absterben, wenn wieder eine Schwangerschaft ansteht, eine Taufe o.ä. das kennen wir nur zur Genüge.
Und leider auch die Intoleranz und Taklosigkeit, mit der Geschwister und At`s mit dem Thema umgehen.
Frei nach dem Motto, so ist es halt, jetzt freu Dich für die, denen es nicht so geht, durften wir uns schon die rücksichtslosesten Dinge anhören.
Und den Vogel hat dabei unser Apostel abgeschossen.
Als unsere Not am größten war und wir am Boden zerstört über die Diagnosen der Ärzte, waren wir mit unserem Vorsteher bei ihm. Er erkundigte sich nach den bisherigen Untersuchungen und meinte dann, wir müssten nur richtig glauben und in 3 Monaten wäre ich schwanger!
Das ist jetzt drei Jahre her und ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie es uns in den drei Monaten ging. Die Angst und Hoffnung, das viele beten und weinen.
Und seit der Zeit geht mein Mann fast immer alleine zum Gottesdienst. Es ist nicht so, das ich nicht mehr an unseren himmlischen Vater glaube, aber seinen ausführenden Organen kann ich nicht mehr vertrauen.
|
|
02.04.2010 23:01 |
|
|
Jeronimo unregistriert
 |
|
| Richtig glauben macht schwanger |
 |
| Zitat: |
Original von Cinderella
Und den Vogel hat dabei unser Apostel abgeschossen.
Als unsere Not am größten war und wir am Boden zerstört über die Diagnosen der Ärzte, waren wir mit unserem Vorsteher bei ihm. Er erkundigte sich nach den bisherigen Untersuchungen und meinte dann, wir müssten nur richtig glauben und in 3 Monaten wäre ich schwanger! |
Diesen "Herrn* möchte ich nicht nur als erbärmlichen und im Zweifel auch gefährlichen Dummschwätzer betiteln, es muß auch gefragt werden, für wie dämlich der seine Mitmenschen hält. Vermutlich bringt so einer es auch fertig, anderen weismachen zuwollen, daß man nur schwanger wird wenn man *richtig glaubt*.
Schade, daß solche Leute auch im 21. Jahrhundert noch ungestraft auf die Menschheit losgelassen werden, möglicherweise hat ihm auch sein *Amt* den Verstand vernebelt. Kein Einzelfall übrigens....
| Zitat: |
| Und seit der Zeit geht mein Mann fast immer alleine zum Gottesdienst. Es ist nicht so, das ich nicht mehr an unseren himmlischen Vater glaube, aber seinen ausführenden Organen kann ich nicht mehr vertrauen. |
Das kann ich nur zu gut verstehen, mich würde so einer auch nie wieder sehen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo: 02.04.2010 23:59.
|
|
02.04.2010 23:53 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Hallo Cinderella!
Erst einmal tut es mir sehr leid,das es bei euch mit dem Kinderwunsch nicht klappt.Ich hoffe,ihr besitzt die Kraft damit klar zu kommen.Es ist ein harter Weg seinen Traum ziehen zu lassen.Ich hoffe,ihr könnt euch gegenseitig helfen ihn zu gehen.Oder besteht noch Hoffnung auf Erfolg?
Ich weiß genau wie es sich anfühlt,wenn dieser sehnlichste Wunsch nicht in Erfüllung geht.Mein damaliger Freund und ich haben es auch mehrere Jahre vergeblich versucht-bis fest stand das ich keine Kinder bekommen kann.
Das mit der Taktlosigkeit kenne ich nur zu gut.
Das klappt schon noch,habt Geduld,ihr seid doch noch so jung.
Viele übersehen einfach,das es gesundheitlich auch mal nicht klappen kann.Egal wie sehr man glaubt,betet und hofft.Und ganz oft sind es gerade die Paare,die selber Kinder haben.
Aber es gab zum Glück auch einige,die wirklich viel Verständnis gezeigt haben.
Ich habe im Umfeld auch ein Paar,das sich in der Kirche Gebetsunterstützung gewünscht hat.Der Vorsteher hat um Rat von Gott gebetet und die Bibel aufgeschlagen.Laut der Bibelstelle meinte er zu ihnen: Ihr werdet ein Mädchen bekommen,mit der nächsten künstlichen Befruchtung wird es klappen.Das fand ich unverantwortlich-solch eine Zusage zu machen.Die beiden sind sehr gläubig und haben voll darauf vertraut und waren ganz entspannt vor dem Eingriff.Und es klappte wieder nicht.Das war ein harter Schlag.Der Vorsteher meinte dazu: Gott hätte vielleicht Gründe gehabt seine Meinung zu ändern.Ich finde,niemand sollte solche Aussagen tätigen und sagen,das käme direkt von Gott.Ich finde es völlig in Ordnung dafür zu beten-aber solch eine Zusage.Ich kann dich sehr gut verstehen.Auch das man dann anfängt zu zweifeln.Ich denke die Amtsträger sind auch nur Menschen und machen Fehler.Solche Zusagen sollten nicht getätigt werden.So weit ich weiß,werden die Amtsbrüder auch darauf hingewiesen mit den Paaren zu beten,für sie da zu sein-aber konkrete Aussagen sollen sie nicht machen-weil sie es nicht können.Es wundert mich,das du es noch so erlebt hast.Ich dachte,es wäre in den letzten Jahren klar mit den Amtsbrüdern an sich besprochen worden,keine festen Zusagen zu machen.So wurde es mir gesagt und das ist schon mehr als 10 Jahre her.
Ich kann verstehen,das dich der Anblick von Kindern traurig macht,aber bitte verkrieche dich nicht zu sehr.Ich hatte beruflich immer mit Kindern zu tun.Am Anfang war es schwer,aber dann habe ich halt für andere Kinder das getan,was ich mir für mein Kind gewünscht hätte.Liebe geben und den Kleinen versuchen eine Zukunft zu geben oder wenigstens eine Hilfe zu sein.Mittlerweile kann ich mich mit anderen freuen und spiele gerne den Babysitter für die kids meiner Geschwister.Klar gibt es immer wieder Tage wo man mit Wehmut auf das Würmchen im Arm schaut.Aber ich habe wirklich damit abgeschlossen,manchmal muß man seine Ziele und Wünsche in eine andere Richtung lenken.Ist nicht einfach-aber möglich.
Das mag jetzt kein Trost für dich sein-aber es wird mit der Zeit leichter.Man darf nur nicht zu tief in das Loch fallen und ständig drüber nachgrübeln.Loslassen.Du hast geschrieben,das du deinen Mann noch an deiner Seite hast.Vielleicht kannst du das als Geschenk ansehen,nicht alle Paare überstehen solch ein Schicksal.Manchmal hilft es,auf das zu sehen was man hat-nicht auf das was fehlt.Niemand kann den Kinderwunsch ersetzen-aber man kann durchaus lernen damit klar zu kommen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße!Alicia
|
|
02.04.2010 23:59 |
|
|
giggi unregistriert
 |
|
Hallo Ihr die ungewollt ohne Kinder seit!!!
Ja ich kann etwas Euren Schmerz verstehen, aber nur etwas.
Als ich vor 25 Jahren noch keine Kinder und eine Fehlgeburt hatte
sass der Schmerz
und die Trauer tief. ZUm Glück hat niemand ein blödes Wort oder.... verlauten lassen.
Immer wenn eine Taufe und .... anstand war ich tieftraurig.
Ich kenne viele Paare die keine Kinder haben.
Das soll mal einfach ein kleiner Trost sein und kein leeres Geschwätz.
Wenn ein AT sagt : Ihr müsst erst richtig glauben, dann hätte ich jetzt auch so ein dickes Problem.
ich wünsche Euch für die Zukunkft Alles Gute.
lg
Brigitte
|
|
03.04.2010 10:39 |
|
|
Cinderella unregistriert
 |
|
Hallo Alicia,
ich bin Erzieherin in einer Krippe und kann mitlerweile relativ gut damit umgehen, weil ich gelernt habe Beruf und Privatleben auseinander zu halten. Trotzdem ist es immer mal wieder schwer.
Ich wollte nur einmal meine Erfahrungen aufzeigen, die ich in diesem Punkt mit unserer Kirche gemacht habe. Und auch wenn wir jetzt einen Weg für uns finden, mit der Situation umzugehen, kann ich leider nicht damit umgehen, wie sämtliche AT sich uns gegenüber verhalten haben.
In der Zeit nach dem Gespräch mit unserem Bez. Apostel kamen nacheinander vom Hauspriester, über den Vorsteher bis zum Evangelisten noch sämtliche Ämter zu uns. Es ging schon zu wie im Taubenschlag. Alle, weil sie sagten, sie wollten uns zuhören und unterstützen.
Und im Endefffekt hat niemand zugehört, niemand hat die Bibel aufgeschlagen oder auch nur gesagt: Ok, traurige Situation, die wir vielleicht auch nicht nachvollziehen können, aber wir beten für Euch.
Niemand hat uns zugehört, sondern das Thema immer wieder nur darauf gelenkt, das wir und besonders ich, wieder mehr in die Gottesdienste kommen sollen.
|
|
04.04.2010 10:18 |
|
|
BirgitCA unregistriert
 |
|
Liebe Cinderella,
es tut mir leid, dass du einen solchen Umgang mit eurer grossen Sorgen erfahren musstest/musst...solch ein Verhalten ist unglaublich...
|
|
04.04.2010 19:21 |
|
|
|