NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Ich bete für dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bete für dich 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Helmut smile

27.05.2010 22:48 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Oz Oz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3504.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iris
Danke Nun ist doch alles zusammen! smile
Iris
@ Oz
Kannst Du uns mal erklären warum dieses Thema so wichtig für Dich ist, oder ist es zu persöhnlich?
LG Iris

Iris es ist einfach aus dem Bauch raus. Manchmal stört mich etwas und dann äussere ich es auch. Hat jetzt keinen direkten Bezug zu irgend etwas. Ich finde halt, dass dieser Spruch sagen wir es mal vorsichtig nicht immer ernst genommen wird. Ist genauso wie die Floskel (in meinen Augen) "Wie geht es dir" Als Antwort hat "gut" zu erfolgen, weil auf "nicht gut" sind wir doch nicht eingestellt und wollen es doch auch ehrlich gesagt gar nicht hören.

28.05.2010 06:50 Oz ist offline E-Mail an Oz senden Beiträge von Oz suchen Nehmen Sie Oz in Ihre Freundesliste auf
Excalibur Excalibur ist männlich
jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

Ich bete für Dich.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste da gerade an den letzten Umzug meiner Mutter denken.
Was sie nicht alle gebetet haben, aber mit angefasst hat keiner - ich denke es ist das was Oz meint und das nicht zu unrecht.

Excalibur
28.05.2010 10:08 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
Oz Oz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3504.jpg

Ja genau so wollte ich es ausdrücken

28.05.2010 11:36 Oz ist offline E-Mail an Oz senden Beiträge von Oz suchen Nehmen Sie Oz in Ihre Freundesliste auf
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

@Excalibur: Wurde denn explizit um Hilfe gebeten?

Ich denke man kann ja nicht erwarten, dass jeder gleich fragt, wenn man ihm was erzählt, ob oder wie er denn helfen dürfe. Oft wird Hilfe gar nicht gewollt.

Wenn jemand mir sagt, dass er dann und dann umzieht und gern Hilfe hätte - wenn es machbar ist gern. Wenn nicht, dann muss ich aber auch die Möglichkeit haben "Nein" zu sagen, ohne deswegen als unchristlich abgestempelt zu werden.
28.05.2010 13:03 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Excalibur Excalibur ist männlich
jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

A) Es wurde nach Hilfe gefragt.
B) Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn jemand umzieht den ich kenne, dann frage ich ganz automatisch, ob und wie ich helfen kann. Gehört für mich einfach dazu.

Excalibur
28.05.2010 13:08 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
Anja
unregistriert

Ich glaube mit dem " Ich bete für dich " ist es wie mit Menschen die fragen:
Wie geht es dir?
Manche möchten es wirklich wissen, andere fragen es nur nebenher.

Freunde sind jene Menschen,
die einen fragen,
wie es einem geht
und dann auch die Antwort abwarten

(unbekannt)

" Ich bete für dich " kann aber auch von Herzen gemeint sein, in Situationen wo man eben nicht helfen kann.

Als meine Tochter im Brutkasten lag, habe ich das oft gehört.
Denn dort konnte keiner mit Taten helfen.
Außer mich zur Kinderklinik zu fahren. Das war die machbare Hilfe.
Alles andere lag nicht in ihrer Hand.
Mir hat es gut getan.

Das hängt aber immer von dem Menschen ab, der es sagt.

Wenn Taten möglich sind, sollte man natürlich auch tatkräftig helfen - wenn man kann.

Ein ehrliches " Ich bete für dich " kann eine moralische Stütze sein.

LG Anja
29.06.2010 20:03
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch

Liebe Anja, danke für den Spruch!

Und ja man fühlt sich hilflos weil man daneben steht und einfach nur da ist.

Aber genau das ist so kostbar das dich jemand begleitet und du diese Ohnmacht nicht alleine spüren musst Knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von poehle: 29.06.2010 22:29.

29.06.2010 22:28 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.317 1.859   Gestern, 12:50 von Stier  
Umfrage: Unsere Essgewohnheiten (Forum: Rund um Gesundheit, Beauty und Wellness ... )   31.01.2012 19:11 von Nette   121 7   Gestern, 12:41 von Stier  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    388 24   03.02.2012 14:27 von Stier  
Gemeindehelfer (Forum: NAKI-Talk )   31.01.2012 12:28 von Waage   159 8   03.02.2012 12:16 von Waage  
NEF lahmt? (Forum: Fragen/Wünsche/Kritik )   05.06.2008 12:56 von Jedro   1.799 75   03.02.2012 08:32 von Waage  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Ich bete für dich

Views heute: 1.480 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.619.193