NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Kind(er) da - was nun? » Machen Kinder glücklich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Machen Kinder glücklich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dania
unregistriert
Machen Kinder glücklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind meine Kinder in erster Linie ein Gnadengeschenk Gottes an mich. Alles was man mit Kindern so zu durchleben hat, daß habe auch ich zusammen mit meinen Kinder hinter mir.
Heute bin ich alt, meine Kinder längst erwachsen, aber uns verbindet alle ein Band inniger Liebe. Dafür bin ich dankbar, und ich kann aus tiefstem Herzen sagen, ja, Kinder machen glücklich, sie bereichern mein Leben ungemein.

Dania
28.06.2010 22:32
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-2854.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: Ba-Wü früher NRW

RE: Machen Kinder glücklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall machen Kinder das Leben reicher, bunter.

Sie lehren uns, wenn sie klein sind, die Welt neu zu entdecken. Geh' mit einem kleinen Kind, das gerade laufen gelernt hat, spazieren und Du wirst erstaunt sein, wieviele Herausforderungen und Entdeckungen es allein auf dem Weg zum Einkaufen gibt: Da sind wahnsinnig interessante Stufen vor den Läden, die man erklimmen muss, da ist ein Brunnen, in den man unbedingt seine Hände tauchen muss, Begegnungen mit Hunden, bunte Blätter, die auf jeden Fall mitgenommen werden müssen - es ist die Wiederentdeckung der Langsamkeit.

Kinder lehren uns, die eigene Kindheit nochmal zu durchleben und zu verstehen. Ich bewundere meine Kinder, wie unbefangen sie (immer noch) auf andere Menschen zugehen, Freundschaften schließen. Und ich bin stolz darauf, dass sie mir immer noch vertrauen, obwohl ich sicher schon viele Versprechen, die ich gemacht habe, gebrochen habe.

Kinder sind Liebe....

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
29.06.2010 08:05 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Die Wiederentdeckung der Langsamkeit sehr schön ausgedrückt Waage.
Gerade merke ich wieder wie schnell ich doch bin. Meine Enkeltochter zwingt mich gaaannnnzzz laaaannnngsaaammm zu laufen.

Wenn Kinder die Welt für sich entdecken ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

Unter dem Stein krabbelt ein Käfer, hinter dem Busch sitzt eine Katze und wenn man eine Schnecke anfast zieht sie sich zusammen.

Wir sollten es den Kindern nachmachen und die Welt jeden Tag neu entdecken.
29.06.2010 08:35
netti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kopf zurückgeneigt, um fragend zu mir hochzusehen,
Die kleine warme Hand in meiner, gehst du neben mir.
Das heißt, eigentlich mußt du schon eher laufen als gehen,
Auf einen meiner Schritte kommen drei Schritte von dir.
Und atemlos erzählst du von all den Begebenheiten,
Gedanken und Geschichten, die dir grad‘ im Kopf rumgeh‘n,
Übersiehst dabei nichts am Weg und zeigst mir Winzigkeiten,
Die hab‘ ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr geseh‘n.

Ich frag‘ mich seit ‘ner Weile schon:
Wer gibt hier wem eine Lektion,
Wer gibt hier wem im Leben Unterricht.
Ich glaubte ja bisher,
Daß ich derjen‘ge welcher wär‘,
Nun seh‘ ich mehr und mehr,
Ich bin es nicht.

Ich hab‘ längst aufgehört, um meine Aussteuer zu zittern,
Dich hält nun mal nichts auf, kein Drohen und kein guter Rat,
Heut‘ fehlt mir etwas, höre ich nichts donnern, klirr‘n und splittern,
Und ein Tag ohne Trümmer scheint mir langweilig und fad.
Und abends lieb‘ ich es, auf deinen Murmeln auszugleiten,
Die Prellungen und dein Gelächter nehm‘ ich gern in Kauf,
Ich brauch dein Durcheinander, denn eins ist nicht zu bestreiten:
In deinem Chaos fällt meine Unordnung nicht mehr auf.

Die Zimmertür fliegt auf, und jubelnd kommst du reingeschossen,
Eine Art Kugelblitz und Turbulenz säumt deine Bahn.
Es ist, als hättest du da grad‘ eine Tür aufgeschlossen,
Durch die ich in eine sorglosere Welt sehen kann.
Ich steh‘ von meiner Arbeit auf, grad‘ hatt‘ ich angefangen,
Und denk‘, während du mich „Bitte, stör‘ mich nicht“ sagen hörst:
Noch nie ist mir die Arbeit so gut von der Hand gegangen,
Nie hab‘ ich sie so gern getan, wie seitdem du mich dabei störst.

(Reinhard Mey)
29.06.2010 10:23
SiMi SiMi ist weiblich
gefällt es hier ganz gut ...

images/avatars/avatar-3366.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch
Herkunft: Berlin

Ich finde das Kinder Glücklich machen ,denn so hat man immer eine Sonne.
Manchmal sind sie nicht leicht,aber trotsdem!!!!
Das hat von einer Freundin die Mutter immer gesagt!!!!!!

Und das fand ich schon immer toll.
12.07.2010 19:39 SiMi ist offline Beiträge von SiMi suchen Nehmen Sie SiMi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   27 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Kind(er) da - was nun? » Machen Kinder glücklich ?

Views heute: 2.096 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.825