NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Gemeinsame Gottesdienste mit anderen Konfessionen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemeinsame Gottesdienste mit anderen Konfessionen? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alicia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,hey Ullsteiner-nicht aufregen und tosamasi nicht traurig sein. Kopf streicheln
Sonst bekommen wir gleich alle öffentlich Beschwerden,das wir das Thema kaputt machen.
Und daran wäre ich dann Schuld Augenzwinkern

Würde mich übrigens wirklich noch interessieren,was ihr zu diesen-wie ich finde sehr schönen und für diesen Thread auch passenden-Gedanken von Fred meint.

Zitat:
Original von fred
Wahre Einheit kann erlangt werden, wenn alle Gläubigen, die Gemeinden, ich selbst, durch den Heiligen Geist eins mit und in Christus sind! Es geht hierbei nicht um Einigkeit oder Einheit in einer Lehre, in der Amtshierarchie, sondern um Einssein im Glauben an Christus, um Einssein im Vertrauen auf Christus, um Einssein in Christi Liebe, d.h. es geht um das spirituelle Erleben des Glaubens, des Vertrauens, der Liebe des Einzelnen an und mit Christus. Dann treffen sich Glauben, Vertrauen, Liebe aller einzelnen mit dem Heiligen Geist erfüllten Gläubigen bei Christus. Dadurch entsteht Einssein – das ist Einssein in Christus!

Wenn alle Kirchen ihren Glauben untereinander respektieren und sich klar werden-sie glauben ja alle an den gleichen Gott...Dann würde es bestimmt ein schöneres Miteinander geben.Denn das vereint sie doch alle.Auch wenn jede Kirche ihre ganz eigenen Glaubenslehren und Segenshandlungen hat.
Gruß wech

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alicia: 29.05.2010 13:22.

29.05.2010 13:14
Stier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Fred´s Gedanken, wollte ich weiter oben schon schreiben großes Grinsen
aber dann musste ich erst den Rest zu Ende lesen.

Fred´s Gedanken sind wundervoll !
Es ist sehr schön, dass Du die hier nochmals eingestellt hast.

Solche Worte geben mir immer wieder Trost und Kraft, dass es
Christen (auch Augenzwinkern Neuapostolische Christen) gibt, die so wunderbar
denken und der Motor /Antrieb sind, weiter zu machen und nicht
aufzugeben.

Mehr davon, Bitte Knuddel Danke

Off topic.....
zu Deinen PN-Geschichten, Alicia:
Man darf gewiss sagen, dass wir beide auch einen sehr regen Austausch
haben, der aber schöön ist und ich die Meckerziege ganz bestimmt
nicht bin. Augenzwinkern
Nichtsdestotrotz fragt man sich ja dann, wer ist so ? wer ist das ? Trippeln Wand

Kloppe2 auch ich hab so etwas öfters schon erlebt.
Du solltest es wirklich beim Namen nennen, oder schweigen.
Denn so verdächtigen wir uns sonst gegenseitig.
Man könnte auch ein neues Thema darüber auf machen, wo mal
"Tacheles" geredet wird.
Wie kann das sein, dass man Dich angeht ???? ich fass es nicht. böse geschockt
29.05.2010 13:55
Dania
unregistriert
Gemeinsame Gottesdienste mit anderen Konfessionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alicia, auch ich möchte mein Beduaern ausdrücken, daß Du mit negativen PN konfrontiert wirst und würde wünschen, diese Person könnte erkennen, wie wenig christlich sie handelt und künftig derartige Schreiberei unterließe.

@ Stier, sehr kann ich verstehen, wie es bei Dir ankommt,w enn Du keine Antwort auf Deine Beiträge bekommst, die Du eigentlich auf Grund des Vorgegebenen vorab, erhoffen darfst. Aber ich denke, auch das gehört in die Kategorie verzeihliches menschliches Fehlverhalten.
Du weißt ja, Deine Beiträge sind für uns alle wichtig, richtig und wertvoll und für so manchen, auch für mich, öfter mal ein Wegweiser. Danke dafür

@ Udo, ich kann es nur unterstreichen. Ja, alles im Leben ist ambivalent und so wird es immer mal, auch bei besten Vorsätzen, zu Fehlverhalten kommen, denn wo Menschen miteinander zu tun haben, da menschelt es eben auch.

Richtig, und daß möchte ich auch sehr unterstreichen, in der Vergangenheit ist die Exclusivität uns regelrecht eingeimpft worden, sie hat uns auf Schritt und Tritt begleitet. Ganz sicher ist uns im Umgang mit unseren Mitmenschen gar nciht bewußt geworden wie hybrid wir uns verhalten und denken und auch noch gemeint haben es wäre ganz richtig so.
Es ist ja wirklich so gewesen, daß wir gedacht haben, na ja, wir gehören ja zu den Auserwählten, uns kann gar nichts passieren, aber die Anderen, die Menschen dieser Welt, die können ja nicht mit vollendet werden, wenn der Herr kommt, die sind ja nicht auserwählt. Ich bekomme Gänesehaut, wenn ich an diese Denkart erinnert werde und kann nicht fassen, daß es möglich war, dermaßen zu glauben.
Auch das Problem der Amtsträger ist mir bekannt und eigentlich müßten wir gemeines Fußvolk uns immer wieder neu aufgefordert fühlen, für unsere AT zu beten, damit sie immer wieder neu die Kraft finden ihren Auftrag zu erfüllen. Es ist wirklich keine Kleinigkeit.

Ganz widerwärtig und fatal empfinde ich es, daß es wahrhaftig bewußte Zurückhaltungen von wichtigen Informationen gibt. Für mich ist das ein Tatbestand der bewußten, gewollten Lüge. Das Kirchenvolk wird getäuscht und das zahlt sich ganz sicher nur negativ aus.
Wie heißt es doch so schön? Form und Inhalt müssen übereinstimmen. Ist das in unserer Kirche noch der Fall?
Ich denke, wir haben in unserer Kirche noch ganz viel Arbeit zu leisten, um zu einem wirklichen christlichen Miteinander mit allen Menschen zu gelangen.

Vielleicht sollte es mal Angebote in Kommunikation geben und ein Referat über Toleranz.

Dania
29.05.2010 14:53
Udo
unregistriert

mal ein Bild, das mich beeindruckt hat, und das es wahrscheinlich in dieser Art und Weise nicht allzuhäufig gegeben hat. Für mich in unserem Bereich war es das erste Mal, so etwas zu beobachten.

Eine gläubige Christin wurde durch unseren BE in die Gemeinde aufgenommen und wie es so üblich ist trat sie vor den Altar. Wir kennen dieses Bild. Aufzunehmende Person mit Blick zum Altar, handelnder AT mit Blick in die Gemeinde.

Hier war das nicht so, zuerst stand diese Person seitlich mit Blick auf den BE, nachher schaute sie auch in die Gemeinde während der Handlung und es entwickelte sich ein Dialog zwischen den Beiden. Für unsere Verhältnisse total neues Verhalten.

Bei der Versiegelung durch unseren BA war das nicht anders, eher noch lebendiger und beide sahen in die Gemeinde und standen nebeneinander und redeten miteinander.

Auch hier ein völlig ungewohntes Verhalten, ganz unkonventionell und einfach schön.

Lebendiger Dialog.

das wollte ich nur einmal berichten.
29.05.2010 15:20
Dania
unregistriert

Danke Udo, für Deinen Bericht. Das habe ich so noch nicht gehört, bin überrascht, aber freudig. Diese Momente derart zu gestalten, ich denke, da haben alle Beteiligten das Gefühl wirklich beteiligt zu sein. Schön.

Dania
29.05.2010 15:23
h.e.a.
unregistriert

Man muß aber fairerweise dazu sagen, dass ein PN-Kontakt den Alicia negativ bewertet, objektiv nicht negativ sein muß. Ich finde es auch in einem Forum legitim, dass ein User über die PN-Funktion persönliche Bedenken zu einer bestimmten Äußerung eines Users mitteilen kann. Konträre Standpunkte sollten dann auch konsequenterweise über PN ausgetragen werden. Sonst braucht Stier nicht mehr nach den Usern zu suchen, die der Meinung sind, dass im Forum zu viel Negatives über die NAK berichtet wird. Ein Trend, konservative Meinungen über die NAK hier im Forum niederzumachen, kann man nicht bestreiten. Ich würde mir bei dieser Konstellation als "Konservativer" zugegebenermaßen auch 3 mal überlegen, ob ich mich öffentlich äußern möchte.
Ich wünsche mir ein "Gesicht" der NAK, das den verschiedenen Strömungen unter den Mitgliedern gerecht wird. Dazu ist Offenheit und Toleranz eine Grundvoraussetzung.
LG
von H.E.A.
29.05.2010 15:29
Stier
unregistriert

Zitat:
Konträre Standpunkte sollten dann auch konsequenterweise über PN ausgetragen werden....von h.e.a

das wäre ja insoweit richtig....würde nicht eine Person zwei Meinungen
vertreten die konträr sind.

Öffentlich wir dieses "Gesicht" gezeigt
und per PN jenes "Gesicht".

Man ist feige, will nicht zeigen, wie man inoffiziell mit Mitmenschen
umgeht.
Nach außen zeigt man die "Kreide gefressene Wolfsschn."
fernab vom Puplikum bzw. dem geneigtem Leser lässt man die Kreide
weg und zeigt sein "wahres Gesicht"

Da trete ich doch lieber direkt öffentlich in`s Fettnäpfchen wech
29.05.2010 15:48
Alicia
unregistriert

@h.e.a.
Es ging mir absolut nicht darum jemand wegen der PN hier anzukreiden oder hier es zu klären,das habe ich natürlich per PN getan.Und höflich geklärt. Jo!

Es ging mir-wie ich auch oben weiter schrieb-darum,es klarzustellen-falls noch jemand so denkt.Denn ich kann ja nicht in eure Köpfe schauen und fände es schade,wenn es noch jemand falsch versteht oder mich falsch einschätzt Augenzwinkern

Ich schrieb dort lediglich-zur allgemeinen Verständnis-um weitere Mißverständnisse vorzubeugen:

Falls aber noch jemand so denkt,eine kurze Erklärung zu meinen Beiträgen oben:

Warum soll es nicht gehen-beide Seiten zu verstehen?
Ich kenne ja auch beides-Glauben von früher und Zweifel,Fragen...
Und eine dritte Variante-meine jetzt gerade aktuelle-zwischen Zweifel,Fragen und nichts davon und Gott gibt es gar nicht.
Warum sollte ich dann nicht die verschiedenen Standpunkte verstehen?
Und nein-ich tue nicht nur tolerant und verständnisvoll.
Ich bin wie ich bin und stehe immer zu dem was ich schreibe

Selbstverständlich wurde und wird der Rest immer per PN geklärt.

Und ich glaube das einige hier bestätigen können,das ich auch in den PN´s nicht anders schreibe-sondern so bin wie ich bin.

Und ich bin noch nie jemand wegen Glauben oder Nicht-Glauben angegangen.Ich denke,ich gehe immer achtsam damit um.

Für mich war es damit erledigt.
Ich hatte nicht vor hier den Thread damit zu stören-sonst hätte ich es gelassen.Mir war es nur wichtig klarzustellen-ich denke und fühle so-da ist nichts falsch.Ich verstehe nun mal beide Seiten und schreibe offen.Und ich glaube nicht,das es falsch zu verstehen ist,wenn jemand einem Unehrlichkeit vorwirft.So,ich hoffe das Thema ist jetzt vom Tisch.Denn hier geht es ja um ein anderes Thema.Mein Gefühl sagte mir einfach-ich möchte es klar ausdrücken-falls noch jemand es nicht versteht.Aber das hier-war nicht beabsichtigt.Und tut mir leid für das Thema hier.Aber die Kurve kann man hoffentlich wieder kriegen.
Gruß,Alicia

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alicia: 29.05.2010 19:16.

29.05.2010 18:26
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch

Alicia schreibt:
Und ich glaube das einige hier bestätigen können,das ich auch in den PN´s nicht anders schreibe-sondern so bin wie ich bin.

Kann ich bestätigen Giveme5

29.05.2010 20:02 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Udo
unregistriert

Giveme5
29.05.2010 20:13
tosamasi tosamasi ist weiblich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3519.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Herkunft: aus dem tiefen Süden

Alicia, du hättest zweifellos Diplomatin werden können. Jo!

29.05.2010 20:16 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Alicia
unregistriert

Danke euch!

Aber hey-ich hab das Thema schon genug gestört. rotes Gesicht Wie wäre es mit umschwenken?Sonst ärgern sich noch mehr.Und mein Gewissen wird noch schlechter.

Eigentlich hab ich ärztliches PC-Verbot-aber ich kann´s nicht lassen.Wie hab ich vor Weihnachten bloß ohne Internet gelebt Pfeif

Schönen Abend noch und gute Nacht später.Alicia wech
29.05.2010 20:47
Stier
unregistriert

Alicia, dann bekommste von mir auch noch nen Handschlag Giveme5
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

und nun schmeiße ich mich in die Kuuuurveee AAAAACHTUNG ! lol
beiseite, ich einige Kilo´s drauf rotes Gesicht Zunge raus

Zitat:
Original von Udo
Auch hier ein völlig ungewohntes Verhalten, ganz unkonventionell und einfach schön.

Lebendiger Dialog.

das wollte ich nur einmal berichten.

Na, datt lässt doch hoffen, das "Hopfen und Malz" noch nicht verloren
ist.
Die Norddeutschen haben aber auch einen Dickschädel,
da braucht man "nur" unseren Peter Harry von Nordstrand anzuschauen,
dann versteht der Rest der Welt, auf dem Deich gibt´s ne Menge
......und Anderswo und die Uhren gehen hier sowieso viel langsamer, das ist Fakt.
In unserer Kirche hing jahrelang ne Uhr , ich glaub die hat Fiete Havenstein mal mitgebracht, jedenfalls hat er die immer mit einbezogen, in seinen Predigten großes Grinsen ...diese Uhr ging verkehrt herum.... wech
30.05.2010 11:06
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Und wieder ist es Gerden

http://www.nak-mitteldeutschland.de/beri...ngstmontag.html

Ich warte noch auf einen Bericht über den Letzten Apostel Gottesdienst in Wunstorf auch ein Ökumenischer Gottesdienst

05.06.2010 13:39 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Ullsteiner
unregistriert

Guten Tag,

Es wäre schön und sehr zu wünschen dass das Schule macht.

In meiner Region sind wir in einigen vielen Kirchengemeinden schon soweit, daß gemeinsame gottesdienstliche Veranstaltungen gemeinsam mit evangelischen und katholischen Christen stattfinden; auch im Wechsel der Kirchengebäude.

Sehr bedauerlich ist, daß die neuapostolische Kirchengemeinde sich nirgendwo mitbeteiligt. Nicht einmal bei der Nacht der offenen Kirchen die alljährlich stattfindet.

Die Mitteldeutschen sind in diesem Falle wirklich ihrer Zeit voraus!

Grüsse
Ullsteiner
05.06.2010 14:52
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Aber ich denke Daran wird Stark Gearbeitet . Es ist noch nicht Jedes Bundesland Soweit Wie Mitteldeutschland .

Neulich sagte mal Mädchen aus unsere Gemeinde zu mir ( 7 Jahre )
Weist du was wir Hatten Kindergottesdienst mit dem Bezirksapostel

Der ist Richte Mega ober Cool Drauf .

Das fand ich echt Klasse

05.06.2010 15:02 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
detlef detlef ist männlich

images/avatars/avatar-3475.jpg

Herkunft: Essen (NRW)

Zitat:
Zitat: Meerschweinchen
Und wieder ist es Gerden

http://www.nak-mitteldeutschland.de/beri...ngstmontag.html

Ich warte noch auf einen Bericht über den Letzten Apostel Gottesdienst in Wunstorf auch ein Ökumenischer Gottesdienst

nur so als Randbemerkung:
die Zeiten mit diesen wirklich hoffnungsfrohen Gemeinsamkeiten sind wohl nach Bekanntgabe und Vertiefung der "neuen" Glaubensartikel erst einmal vorbei...
Bin gespannt, wie Bereich Bez-Ap Klingler jetzt den Spagat zwischen "vorwärts" und "zurückrudern" im christlichen Sinne bewältigt und wünsche ihm dazu ales Erdenklich Gute und göttliche Weisheit (denn das ist mit menschlichem Intellekt kaum noch zu schaffen).
Beim "Bund" gab es so einen abgedroschenen Spruch: "Vorwärts Männer..wir gehen zurück!" Träne

17.08.2010 14:02 detlef ist offline E-Mail an detlef senden Beiträge von detlef suchen Nehmen Sie detlef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.726 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   28 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Gemeinsame Gottesdienste mit anderen Konfessionen?

Views heute: 2.477 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.625.206