NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Partnerschaft » Kinderwunsch » "göttliche Wunder?!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "göttliche Wunder?!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben noch einmal mein "Eingangsthema" von 2003 hervorgeholt. Dort schilderte ich, warum meine Frau und ich keine Kinder nach dem damaligen Stand der Medizin bekommen können - inzwischen hat sich unser Beten und Vertrauen auf Gott gelohnt, wir können mit der Kinderlosigkeit gelassener umgehen; und noch mehr: Inzwischen gibt es wieder Hoffnung!

Im vergangenen Jahr erhielt meine Frau einen Tipp auf einen hier ansässigen Urologen, der sich mit einer ganz neuen Form der "urologischen Mikrochirugie in Verbindung mit Zeugungreaktivierung" auseinandersetzt und eine neue Behandlungsmethode für Fälle wie dem Meinen entwickelt hat.

Voller Skeptik besuchte ich den Arzt, dachte andererseits aber auch, vielleicht ist das ja ein Fingerzeig Gottes gewesen. Beim Vorgespräch schilderte ich meinen Fall, es wurden Untersuchungsergebnisse damaliger Zeit angefordert und es folgten Untersuchungen. Ergebnis dann im Dezember:
"Es besteht eine Chance von 50%, aber die OP-Methode ist vollkommen neu - würden Sie diese Operation über sich ergehen lassen?"
Da ich nicht an Zufälle glaube habe ich hier für mich ein "Wunder Gottes" erlebt und sagte zu.

Anfang des Jahres wurde ich dann auch operiert und das Wunder geschah: Aus medizinscher Sicht ist alles "glatt" gelaufen und ich werde Anfang April erfahren, ob der Körper dieses auch angenommen hat. Wenn, dann wäre es meiner Frau und mir möglich auf "normalen" Wege Kinder zu zeugen. Ein herrliches Gefühl zu wissen, das sich das Warten u.U. gelohnt hat. Fakt ist auf alle Fälle, wir gehen ganz anders mit einer möglichen Schwangerschaft um, wir haben viel lernen dürfen bzgl. Seelsorge, Gottvertrauen, Gebetskräften usw in schwierigen Situationen und werden und können auch hier alles in die Hand unseres himmlischen Vaters legen.

Mehr zu diesem Thema beizeiten. Ich hoffe, positives berichten zu können - aber auch sonst würde ich bei diesem Thema am Ball bleiben und nachwievor setze ich mich für die besondere Gruppe der "ungewollt Kinderlosen Geschwister" ein

Peter
15.01.2007 16:07
helfu14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Kinder sind das schönste, beste, liebste, das man sich wünschen kann. Trotz aller Unannehmlichkeiten, die natürlich damit verbunden sind. Wir sind heute noch so dankbar, daß es bei unseren beiden nach Wunsch geklappt hat. Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr dieses Gefühl auch noch erleben dürft. Ich bete mal einfach mit dafür.

LG Helmut
15.01.2007 21:33
hartmut
unregistriert

Zu deinem letzten Absatz,lieber Peter
Da gibts viele Möglichkeiten ebenfalls Betroffene suchen
einmal Aufruf(Anzeige )in der UF,Schreiben an die Kirchenverwaltungen national und international.
Es gibt aber auch bereits sicherlich Selbsthilfegruppen zu diesem Themen,die nicht nur Nakis offenstehen(da wende dich an Nakos).vielleicht sind in der einen oder anderen Gruppen auch Geschwister.Wende dich an diejenigen die für Trauerarbeit zuständig sind(gibts vor allem in der GK Norddtl. und NRW)auch dort könnten Betroffene sein

[geändert von hartmut am [TIME]1168893545[/TIME]]
15.01.2007 21:38
Peter
unregistriert

Lieber Helmut,

danke!

Lieber Hartmut,

auch Dir danke ich, doch liegt mein Interesse weniger daran eine Selbsthilfe aus eigener Not zu suchen, sondern unsere Kirchenleitung zu sensibilisieren das auch wir hier aktiv werden können. Kinderlosigkeit ist heute leider immer noch ein tabuthema, obwohl es soviele Betroffene gibt (lese auch "ohne Kinder" Beitrag von Giggi von heute). Wir bieten Trauerbegleitung an, fördern Single-Gruppen, setzen uns für die Interessen von gehandicapten Geschwistern ein usw. Alles ist richtig und gut, warum jedoch nicht auch für kinderlose Paare? Verstehst Du worauf ich hinausmöchte?

Giggi schrieb im Nachbarthema, spreche die Betroffenen an. Leider jedoch outet sich kaum einer freiwillig, oftmals wird es wirklich als "Strafe Gottes" angesehen - doch das ist Blödsinn. Ein Link innerhalb der Gebietskirchen zu Seelsorgern, die selber betrofen sind und gerne helfend zur Seite stehen wäre doch ein Anfang und kostet kaum Einbsatz ;-)

Liebe Grüße

peter
15.01.2007 22:02
giggi
unregistriert

Hallo Peter,

Ja es gibt niemand gerne zu das seine Ehe ungewollt Kinder los ist.

Persönlich kann ich nicht mit reden, denn ich habe Kinder wenn auch sehr spät bekommen.

LG

Giggi

Einer trage des Anderen Last.

[geändert von giggi am [TIME]1168933341[/TIME]]
16.01.2007 08:41
netti
unregistriert

Hallo Peter,

ich denke dir wird nichts anderes übrigbleiben als das selber in die Hand zunehmen.

Mach dich auf die Suche nach Paaren den es so ergeht wie euch. Gründe eine Selbsthilfegruppe , sprech deine AT immer wieder an.

So mußten es alle machen. Sein es die Alleinlebenden, Geschwister die Hilfe brauchen bei der TRauerbewältigung und Begleitung , gehandicappte usw.

ich kann mir nicht vorstellen , das die Kirche alleine und von sich aus auf die Gruppen zugegangen ist...da ist EIgeninitiative gefragt.

LG
Netti

16.01.2007 08:51
Peter
unregistriert

Liebe Netti,

ja, das weiß ich. Ich habe schon vor einigen Jahren damit begonnen gezielt bei mir bekannten Glaubensgeschwister Information zu streuen. Es war unglaublich, in den letzten 3 Jahren habe ich so mit fast 20 Paaren Kontakt erhalten, die in ähnlichen Situationen stecken. "Peter, kannst Du mit uns beten, bist Du für uns da, usw." Geschwister aus anderen Gemeinden und fremden Bezirken. Kontakaufnahme erfolgte deshalb, weil sie dieses Problem noch nicht richtig handhaben können und Rat haben wollten, wie sie damit umgehen könnten. Ich weiß von ihnen, das ihre Vorangänger sich alle viel Mühe gegeben hatten - und doch blieben wichtige Kleinigkeiten offen.
Ich habe erkannt wie wichtig manchmal nur die Frage war: "Wie gehe ich mit der neuen Situation um? Spreche ich offen darüber? Werden dadurch vielleicht Wunden aufgetan?" Diese Fragen können Betroffen am besten mit besprechen.
Ich telefoniere mit diesen Geschwistern, manchmal besuche ich sie, weise aber deutlich darauf hin, das dieses PRIVAT ist, denn offiziell kennt unsere Kirche dieses nicht. Hier setze ich an: Warum kann die Kirche eine solches Angebot nicht herausgeben. Mir fehlen einfach Kontakdaten für bestimmte Dinge.
Beispiel: Unsere Kirche hat eine Extrastelle für Mißbrauchsopfer- absolut korrekt! Kennst Du diese Stelle? Hast Du Kontaktdaten? Ich gesthe, das ich dieses zwar einmal in der UF gelsen hatte, aber meine Hauptinfo habe ich aus dem Internet. WARUM gibt es für solche Dinge kein schwarzes Brett in den Gemeinden?

Liebe Grüße

Peter
16.01.2007 09:33
netti
unregistriert

Hallo,

also bei uns im Bezirk gibt es eine Stelle für anonyme Alkoholiker und auch für Mißbrauchopfer.
Die Ansprechpartner dieser Gruppen sind den Gemeinden bekannt.

Wir haben ein schwarzes Brett .

Ich denke du mußt da weiter kämpfen. Trefft euch doch alle mal . Vielleicht könnt ihr Räumlichkeiten der Kirche in Anspruch nehmen und macht so noch mehr aufmerksam auf euch.

LG
Netti
16.01.2007 09:43
poehle poehle ist weiblich
lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3402.jpeg

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Single
Religion: neuapostolisch

Lieber Peter,

ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg Augenzwinkern

glg smile
16.01.2007 09:55 poehle ist offline Beiträge von poehle suchen Nehmen Sie poehle in Ihre Freundesliste auf
Peter
unregistriert

Liebe Mädales Augen rollen ,

danke, ich bleibe am Ball, bin ja hartnäckig rotes Gesicht
16.01.2007 09:57
giggi
unregistriert

Hallo Peter,

Gerne möchte ich Dir noch etwas berichten. Übers Wochenende war ich ja bei meinen Eltern und in der Gemeinde wo ich als Kind und Jugendliche war.
Dort gibt es liebe Glaubensgeschwister die haben 16 Jahre sechzehn Jahre auf ein Kind gewartet. Als diese Beiden in unsere Gemeinde zogen waren die Beiden schon über 30 und hatten mit dem Kinderkriegen schon abgeschlossen, weil die Schwester Unfruchtbar? sein sollte. Sie haben ein grosses, teures Haus gebaut und sind laufend in die Ferien gefahren. Nicht nur für drei Wochen nach Malle oder so. Nein richtig lange (1/2 Jahr) und Beide waren sehr stark berufstätig und so weiter. Im Jahre 1983 tat Gott sein Wunder die Schwester wurde schwanger. IM Dezember wurde dann nach vielen Gebeten und Bangen das kleine Mädchen geboren.
Die Glaubengeschwister waren stark im Glauben, warum sollte Gott unser Vater nicht wieder so ein Wunder tun. verwirrt

LG

giggi
16.01.2007 11:13
Peter
unregistriert

Liebe Giggi,

und genau das denke ich auch: Warum sollte Gott nicht...

However, ich bin davon überzeugt, das alles das, was Gott mir schenkt ein Segen für mich ist - und das was Gott mir vermeintlich vorenthält dient zur Ausreife meiner Seele Augenzwinkern

Herzlichst

Peter

und danke für die schöne Schilderung.
16.01.2007 11:37
Nette Nette ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3364.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Herkunft: PM

Peter, da bleibt mir nur, Euch alles Gute zu wünschen und maximalen OP-Erfolg!

Ja, ich kenne auch einige Paare, die ungewollt kinderlos blieben. Meine Tante und mein Onkel zum Beispiel. Und wir waren fünf Kinder zu Hause. Tante hat mir mal erzählt, dass sie lange Zeit kaum zu Taufgottesdiensten gehen konnte... Nun ist sie läääängst aus dem Kinder-kriege-Alter heraus, aber es bleibt ein Thema für sie. Du glaubst gar nicht wie sie sich gefreut hat, als ich ihr vor zwei Jahren meinen dicken Bauch präsentiert habe. Sie hatte das nie selbst erlebt und nie Gelegenheit gehabt, einen zu sehen...

Oder andere Bekannte, die sich dann entschlossen, ein Kind zu adoptieren, und nachdem sie dieses Kind hatten, bekamen sie "plötzlich" doch noch ein eigenes.

Es gibt sie, die "göttlichen Wunder"! Und ich wünsche Euch auch eins.

Liebe Grüße
Nette

16.01.2007 20:08 Nette ist offline E-Mail an Nette senden Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
taddelfee
unregistriert

Hallo lieber Peter,

ich habe mich riesig gefreut, als ich eben Dein Eingangsposting gelesen habe. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft. Wie's wird, wird's richtig!

Herzliche Grüße
Verena
17.01.2007 15:24
nadel1
unregistriert

Hallo Peter,

ich wünsche Euch ebenso viel Kraft und einen für Euch glücklichen Ausgang.
Sollte er anders sein, wie man es sich im Geheimsten wünscht, dann möge Euch unser himmlischer Vater die nötige Kraft geben, damit umzugehen und dies auch tragen zu können.
Ich kenne auch etliche Geschwister, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, jeder kann damit nicht umgehen und benötigt besonderen Trost, Zuspruch und Verständnis, oder es ist einfach mal jemand da, der zuhört und zu 100% verstehen kann.
Schön, wenn Ihr darin Eure Aufgabe sehen könnt. Diese sollte man nicht unterschätzen, denn sie tut gut.

Alles Gute und liebe Grüße
Sylvia
21.01.2007 18:47
Rapunzel
unregistriert

Hallo Peter

Möchte mich zunächst einmal vorstellen, bin ebenfalls ungewollt Kinderlos und habe schon einen 10 jahres Trip disbezüglich hinter mir. Gerne wüßte ich mehr über die neue Methode die du in deinem Beitrag erwähnt hast, da es bei uns ebenfalls an der Zeugungsunfähigkeit bei meinem Mann liegt.
Würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst.
Wünsche dir und deiner Frau viel Glück bei eurem Versuch.

lg Rapunzel
02.09.2007 16:41
Peter
unregistriert

Zitat:
Erstellt von Rapunzel

Hallo Peter

Möchte mich zunächst einmal vorstellen, bin ebenfalls ungewollt Kinderlos und habe schon einen 10 jahres Trip disbezüglich hinter mir. Gerne wüßte ich mehr über die neue Methode die du in deinem Beitrag erwähnt hast, da es bei uns ebenfalls an der Zeugungsunfähigkeit bei meinem Mann liegt.
Würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst.
Wünsche dir und deiner Frau viel Glück bei eurem Versuch.

lg Rapunzel

Liebe Rapunzel,

bin soeben aus dem Urlaub zurück und muss die Tage noch seh viel Arbeit nachholen.

Gerne werde ich auf Deine obige Frage eingehen und Dir dann auch gerne per PN auf Deine Email antworten, die ich ehrlich gesagt in der Form nicht gerade als Tolerant und überlegt einstufen würde, aber vielleicht ist ja ja tatsächlich so, dass das geschriebene Wort oftmals anders klingt als das Gesprochene
Augenzwinkern .

Hejdå

Peter
23.09.2007 17:48
Rapunzel
unregistriert

Hallo Peter

es war nicht meine Absicht dich zu verletzen, es waren nur meine Gedankengänge zu diesem Thema. Bin manchmal sehr direkt und hart aber im Grunde habe ich einen weichen Kern Augenzwinkern Habe mir über die Jahre hinweg aufgrund von vielen Faktoren eine sehr defensive Umgangsweise mit diesem Thema zugelegt da meine Erfahrung ist, dass man sich nur so gehör verschafft.
lg Rapunzel
23.10.2007 19:30
Unger
unregistriert
KINDERLOS??? Doch ein Wunder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier eure Beiträge gelesen der Kinderlosigkeit.
Dieses allesgeht mir sehr Nahe und doch möchte ich euch allen Mut machen.
ICh und mein Mann hatten auch fast mit dem kKnderwunsch abgeschlossen.
Damals sagten uns die Ärtze wir können aus medizinischer Sicht;zwecks meines Mannes;aber auch ein Teil bei mir, keine Kinder bekommen.

Für uns damals ein schwerer Schicksalschlag.
Was wir auch unsren Seegensträgern nahe legten.

Wir versuchten es dann mit einer ICSI Methode,leider verlor ich das Kind.
Einen weiteren Versuch zu starten ,dazu fehlte uns das Geld aber auch psychisch.
Nach nun mehreren Jahre hatten wir es nun fast abgeschlossen,da geschah ein grosses Wunder.
WIR wurden schwanger, ganz auf natürliche Weise.
Heute unser Sohn 2 Jhare alt und das 2.te ist nun auch unterwegs smile !!!

ICh möchte euch allen Mut machen;und gebt die Hoffnung NIEMALS auf auch wenn es vll. unrealistsich klingt.

GOTTES WUNDER!!!!
22.06.2010 21:00
tosamasi tosamasi ist weiblich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3519.jpg

Herkunft: aus dem tiefen Süden

Hallo Unger,

das finde ich ganz wunderbar. Ich freue mich von Herzen mit dir, und denke, dass dein Erleben anderen Mut macht. Knuddel

22.06.2010 21:41 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
Anja
unregistriert

Ja, ich find es auch schön Unger smile

Ich kenne auch ein ungewollt kinderloses Paar.
Sie haben alles versucht, Operationen, künstliche Befruchtung - leider alles ohne Erfolg. Beten hilft nicht immer wie es sehnlichst erwünscht wird.

In der Kirche wurde bei uns im Gottesdienst für die beiden vom Altar gebetet und vorher auch offen gesagt, das die Geschwister doch bitte nicht immer fragen sollen: Na, wann bekommt ihr denn Nachwuchs?
Ich finde es gut, das sie so offen damit umgegangen sind. Das erspart ungewollte Verletzungen.

Aber man darf auch nicht zu sehr darauf bauen, dann besteht doch die Gefahr in ein Loch zu fallen.
Manchmal geschehen noch Wunder - aber selten.
Dann muß man versuchen damit klar zu kommen. Aber hoffen kann und sollte man immer.

Anfang des Jahres haben sie nun endlich ein wunderbares Adoptivkind bekommen. Die Kleine ist so goldig und es ist schon oft fast vergessen, das sie nicht selbst geboren wurde.

Sie wird von allen wunderbar aufgenommen - auch in der Gemeinde.
Manchmal gibt es kleine Wunder - nur eben anders als man sich das vorstellt.

LG Anja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anja: 22.06.2010 22:36.

22.06.2010 22:34
Niramelian Niramelian ist weiblich
Forenprinzessin

images/avatars/avatar-742.jpg

Herkunft: NRW

Ja, Wunder gibt es immer wieder und das ist auch einfach wunderbar.

Allen denen das Wunder nicht gegönnt ist wünsche ich ganz viel Kraft

wer Schreibfehler findet darf sie behalten
22.06.2010 23:13 Niramelian ist offline E-Mail an Niramelian senden Beiträge von Niramelian suchen Nehmen Sie Niramelian in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

Ja von solchen Wundern könnte ich aus meiner Heimatgemeinde auch berichten.
23.06.2010 06:41
Pippilotta
Administrator

images/avatars/avatar-3551.png

Gästebuch: deaktiviert Familienstand: Verheiratet
Herkunft: In meiner Freizeit: Juanslycke / SE

Hallo Unger,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Wie du ja sicher auch in den anderen Threads aus dem Jahre 2007 gelesen hast, waren meine Frau und ich auch viel auf Reisen und Versuchen. Hoffnungen, Trauer und weitere Gefühle lagen eng zusammen.

Ich habe gelernt was es heißt, wenn wir beten:
"..., aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe!"

Wenn ich dem himmlischen Vater mit einer Bitte in den Ohren liege i.V.m. dem soeben zitierten Satz, dann erhalte ich auch Kraft vom himmlischen Vater, wenn es eben nicht so läuft, wie ich gedacht hatte.

Ich verspüre über Jahre schon den Segen und die Liebe Gottes, ich kann mit dieser Situation sehr gut umgehen. Nun ja, meine Frau hat nach wie vor große Probleme damit, insbesondere da durch andere Faktoren vor geraumer Zeit ein Burn Out" zugekommen ist. Trotzdem segnet Gott, da gibt es für mich kein Vertun dran.

Ich kann allen Betroffenen nur wärmstens empfehlen sich NICHT von anderen Menschen "schlaue und gutgemeinte Ratschläge" einzuholen, sondern als Ehepaar eng zusammen zu rücken und gemeinsam die Situation meistern. Gott wird es wohl machen.

Hej hej

Peter

wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und du wirst
manchmal dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen....
Und deine Freunde
werden erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass du den Himmel anblickst
und lachst.

„Antoine de Saint-Exupéry“
23.06.2010 08:37 Pippilotta ist offline E-Mail an Pippilotta senden Homepage von Pippilotta Beiträge von Pippilotta suchen Nehmen Sie Pippilotta in Ihre Freundesliste auf
Mok
unregistriert

Ich glaube an Göttliche Wunder. Man hört manchmal etwas aus der dritten welt was so die Apostel erzählen im gottedienst wenns erweckt wird.

Lieben Gruss Markus smile
15.10.2010 23:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.318 1.859   Gestern, 12:50 von Stier  
Umfrage: Unsere Essgewohnheiten (Forum: Rund um Gesundheit, Beauty und Wellness ... )   31.01.2012 19:11 von Nette   122 7   Gestern, 12:41 von Stier  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    388 24   03.02.2012 14:27 von Stier  
Gemeindehelfer (Forum: NAKI-Talk )   31.01.2012 12:28 von Waage   160 8   03.02.2012 12:16 von Waage  
NEF lahmt? (Forum: Fragen/Wünsche/Kritik )   05.06.2008 12:56 von Jedro   1.799 75   03.02.2012 08:32 von Waage  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Partnerschaft » Kinderwunsch » "göttliche Wunder?!"

Views heute: 1.512 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.619.225