NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Neue Glaubensartikel und neue Abendmahlsliturgie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Glaubensartikel und neue Abendmahlsliturgie 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
struwwel struwwel ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3379.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann war gestern Abend bei solch einer Unterweisung. (1 1/2 Std)
In Kürze gibt es eine größere Abhandlung zu diesem Thema in UF.
Die gesamten Texte und Gebete werden sich ändern; anfangs dürfen / sollen diese abgelesen werden. Hierzu gibt es jeweils genaue biblisch belegte Stellen.
Es soll mehr Ruhe und Stille einkehren.
3 Min. vor GD-Beginn soll keine Orgel mehr spielen.
Nach dem Dienen des Dienstleiters soll nicht mehr gesungen werden.
Vor dem Abendmahl wird ein "Bußlied" gesungen.
Bei der Aussonderung sind die Augen offen.
Es ist vorgegeben, wie die Brüder die Hostie und die Patenne anfassen sollen.
Das hl. Abendmahl soll nicht mehr durch Segenshandlungen unterbrochen werden. (AT und Gemeinde zusammen)
Die Patennen sollen geöffnet bleiben, bis das Abendmahlslied verklungen ist.

Sicherlich werden wir bald mehr erfahren...

23.07.2010 13:05 struwwel ist offline E-Mail an struwwel senden Beiträge von struwwel suchen Nehmen Sie struwwel in Ihre Freundesliste auf
Tabea Tabea ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3524.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ struwwel

danke, ich hab's mein Männe grad vorgelesen.

Die UF haben wir nicht mehr, aber sicher gibt es genug Infos im Internet zu finden-irgendwann.

25.07.2010 14:10 Tabea ist offline E-Mail an Tabea senden Beiträge von Tabea suchen Nehmen Sie Tabea in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

Danke Struwwel für die Info !
25.07.2010 15:29
Dania
unregistriert
Neue GA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Struwwel,

daß sind ja interessante Neuigkeiten. Ich fürchte, sollte ich noch einmal einen Gottesdienst besuchen können, wird mir alles ziemlich fremd erscheinen, aber damit müßte ich dann zurechtkommen.

Warten wir ab, wie es wird.

LG Dania
25.07.2010 16:04
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-2854.jpg

Herkunft: Ba-Wü früher NRW

Zitat:
Original von Waage
Also - bei uns gibt es nächste Woche einen Gesprächskreis zum Thema "Neue Glaubensartikel" Jo! smile

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Also - gestern hat bei uns der Gesprächskreis stattgefunden.

Moderiert hat ihn unser Hirte. Leider konnte ich nicht dabei sein, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte rotes Gesicht rotes Gesicht . Mal schauen, wie ich an Infos komme; evtl. frage ich Mittwoch abend mal Geschwister, die teilgenommen haben.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
03.08.2010 10:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
struwwel struwwel ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3379.jpg

Bei uns wurde heute Abend nach dem GD bekannt gegeben, dass der morgige Ämtergottesdienst nach der neuen Liturgie ablaufen soll. Ich bin mal gespannt...

LG vom Struwwel

11.09.2010 22:54 struwwel ist offline E-Mail an struwwel senden Beiträge von struwwel suchen Nehmen Sie struwwel in Ihre Freundesliste auf
detlef detlef ist männlich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3475.jpg

Herkunft: Essen (NRW)

Zitat:
Zitat: Waage
Zitat:
Original von Waage
Also - bei uns gibt es nächste Woche einen Gesprächskreis zum Thema "Neue Glaubensartikel" Jo! smile

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Also - gestern hat bei uns der Gesprächskreis stattgefunden.

Moderiert hat ihn unser Hirte. Leider konnte ich nicht dabei sein, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte rotes Gesicht rotes Gesicht . Mal schauen, wie ich an Infos komme; evtl. frage ich Mittwoch abend mal Geschwister, die teilgenommen haben.

...
Da ist nun schon einige Zeit drüber ins Land gegangen und interessant ist Eines:
Nach anfänglichen Diskussionen bis hin zu Amtsniederlegungen sind die strittigen Passagen der neuen Ga heute schon fast wieder aus den Frage-/Diskussionsthemen verschwunden .. ab und an ein Aufflacker im Rahmen der Ökumenethematik .. aber das war es dann auch...
zurück in den (Kirchen) alltag??
Oft erprobte und scheinbar immer wieder erfolgreiche ziemlich genau kalkuliert Taktik ... und es funktioniert böse

21.01.2011 23:17 detlef ist offline E-Mail an detlef senden Beiträge von detlef suchen Nehmen Sie detlef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.726 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   28 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Neue Glaubensartikel und neue Abendmahlsliturgie

Views heute: 2.453 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.625.182