Pflegekinder |
Dania unregistriert
 |
|
Liebe Iris, gerne möchte ilch versuchen, Deine Frage zu beantworten.
Natürlich lieben wir unsere Kinder wie sie sind und nehmen sie an, auch dann, wenn wir uns manches anders wünschen würden oder gewünscht hätten.
Was ich ausdrücken wollte ist, wird ein Kind in eine Familie aufgenommen, u. U. auch aus einem anderen Kulturkreis, , so ist es bereits mit einer Prägung versehen die seinem ursprünglichen Lebenskontext entspricht.
Das bedeutet, trotz aller Liebe, aller fürsorglichen Erziehung, Führung durch die Adoptiveltern kann so ein Kind sich vollkiommen anders entwickeln als die Eltern als Resultat ihrer Bemühungen angenommen haben. Das muß nicht im eigentlichen Sinne negativ sein, eben nur anders.
Zum anderen heißt das auch, daß Kind, obwohl es sich gut aufgehoben, geliebt fühlt, spürt, es ist anders als die Adoptiveltern und auch anders als mögliche Stiefgeschwister. Von daher ist es unbedingt richtig, wenn ein Kind früh erfährt, daß es nicht das leibliche Kind seiner Eltern ist. Auf diese Weise werden Konflikte vermieden, es wird die Basis für einen guten Austausch über das Adoptivgeschehen geschaffen zu einer Zeit, wo es für das Kind noch nicht von relevanter Bedeutung ist.
Ich denke, all diese Fakten sind wichtig und sollten v o r einer Annahme an Kindes statt überlegt und gut durchdacht sein, so daß die Adoptiveltern auch in schwierigen Sitautionen wissen, warum i h r Kind so oder so sich verhält - reagiert und entsprechend darauf antworten können.
Umfassend vorhanden sein sollte natürlich die Liebe zum Kind, und ich glaube auch, solch eine Aufgabe kann man nur meistern, wenn man ganz viel Liebe für ein Kind zu geben bereit ist.
Leider gibt es aber auch anderes festzustellen.
Dania
|
|
19.03.2010 17:18 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Dania
Was ich ausdrücken wollte ist, wird ein Kind in eine Familie aufgenommen, u. U. auch aus einem anderen Kulturkreis, , so ist es bereits mit einer Prägung versehen die seinem ursprünglichen Lebenskontext entspricht.
Das bedeutet, trotz aller Liebe, aller fürsorglichen Erziehung, Führung durch die Adoptiveltern kann so ein Kind sich vollkiommen anders entwickeln als die Eltern als Resultat ihrer Bemühungen angenommen haben. Das muß nicht im eigentlichen Sinne negativ sein, eben nur anders.
Zum anderen heißt das auch, daß Kind, obwohl es sich gut aufgehoben, geliebt fühlt, spürt, es ist anders als die Adoptiveltern und auch anders als mögliche Stiefgeschwister. Von daher ist es unbedingt richtig, wenn ein Kind früh erfährt, daß es nicht das leibliche Kind seiner Eltern ist. Auf diese Weise werden Konflikte vermieden, es wird die Basis für einen guten Austausch über das Adoptivgeschehen geschaffen zu einer Zeit, wo es für das Kind noch nicht von relevanter Bedeutung ist.
Dania |
Ich denke das die wenigste Zahl der Adoptiv und Pflegekinder in Deutschland aus anderen Kulturkreisen kommen.Und in meinem Beitrag meinte ich Paare die keine eigenen Kinder bekommen können.Wer sich so sehnlichst ein Kind wünscht hat normalerweise kein Problem damit ein Kind zu lieben das nicht das eigene ist.Ich kenne das so,das es schon ein paar Wochen später"ihr"Kind war.Und wenn es sich dann später mal in eine Richtung entwickelt die mir nicht paßt-höre ich es doch nicht auf zu lieben.Denn dann ist es doch schon"mein"Kind.Und bei eigenen Kindern gibt es ja auch keine Garantie.Jedes Kind ist eine eigene kleine Persönlichkeit und entwickelt sich nach seinen Vorlieben,Neigungen,Gefühlen.Man kann nur das Beste versuchen und ihm Liebe geben,ein Vorbild sein-aber ob das jetzt so ein Unterschied macht,ob es leiblich ist oder nicht..
Wenn eigene Kinder zusätzlich da wären,ist das sicher problematischer für Eltern und für das Pflegekind.Denn da kann es eher zu Komplikationen kommen.Ich bin jetzt von kinderlosen Paaren ausgegangen.Und es gibt so viele Kinder die dankbar Liebe annehmen und es einem tausend mal zurück geben.
Und man wird vor Adoptionen oder Aufnahme von Pflegekinder umfangreich aufgeklärt durch Seminare,Schulungen usw.Das müßte es man für alle werdenden Eltern geben.Ich war durch die Arbeit so oft in Familien die ihre Kinder vernachlässigen und schlecht behandeln,eigentlich das kostbarste was sie haben.Und da draußen sind so viele ungewollt kinderlos und wünschen sich nichts mehr als so ein kleines Würmchen zu lieben.
Ob es gut geht oder nicht,kann man nie vorher wissen.Aber ich finde es eine gute Möglichkeit für Paare denen Kindersegen nicht vergönnt ist.
Liebe Grüße
|
|
19.03.2010 19:21 |
|
|
ruth

Forenkönigin

Gästebuch: deaktiviert
Religion: neuapostolisch Herkunft: nrw
 |
|
Mit Pflegekindern sollte man vorsichtig sein, die sind oft schnell wieder weg, und das tut sehr sehr weh. Adoptivkinder, eine ideale Sache für kinderlose Paare, wenn ich das so höre.
Kinder des Partners adoptieren sollten sich alle Teile allerdings gut überlegen, das Zusammengehörigkeitsgefühl ist auch ohne genauso,
__________________ Liebe Grüße von Ruth
Welt, du bist uns zu klein;
wir gehn durch Jesu Leiten
hin in die Ewigkeiten:
Es soll nur Jesus sein.
(G. Tersteegen, 1738)
|
|
19.03.2010 21:15 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Original von ruth
Kinder des Partners adoptieren sollten sich alle Teile allerdings gut überlegen, das Zusammengehörigkeitsgefühl ist auch ohne genauso, |
Wie meinst du das?Meinst du wenn ein Partner ein Kind mitbringt oder was genau?Warum sollte man dieses Kind nicht lieben,es ist doch ein Teil des Menschen den ich liebe?Oder verstehe ich es gerade falsch?
Nun ja,wenn der Kinderwunsch sehr groß ist kann auch eine vorher glückliche Beziehung daran zerbrechen.Da spreche ich aus Erfahrung.
|
|
19.03.2010 22:40 |
|
|
ruth

Forenkönigin

Gästebuch: deaktiviert
Religion: neuapostolisch Herkunft: nrw
 |
|
ich schrieb nicht unbedingt adoptieren, natürlich lieben.
__________________ Liebe Grüße von Ruth
Welt, du bist uns zu klein;
wir gehn durch Jesu Leiten
hin in die Ewigkeiten:
Es soll nur Jesus sein.
(G. Tersteegen, 1738)
|
|
19.03.2010 23:26 |
|
|
BirgitCA unregistriert
 |
|
Pflegekinder sind sicher nicht unbedingt das richtige, wenn man einen Kinderwunsch hat...denn, wie schon angemerkt, gehen die oftmals auch wieder...aber Pflegekinder haben ist trotzdem eine wunderbare Sache...wir hatten schon soviele und sie werden immer ein Teil unseres Lebens bleiben und sie haben unsere Familie sehr bereichert...
|
|
20.03.2010 00:40 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
@Ruth
Na man gut,das ich nachgefragt habe was du meinst.
Für mich las sich das so das du meinst,man sollte die Kinder des Partners nicht unbedingt aufnehmen und man könnte auch ohne Kinder das Zusammengehörigkeitsgefühl haben.
Aber du meintest ohne das Kind des Partners zu adoptieren.Da hast du natürlich völlig recht.Natürlich kann man auch so glücklich sein-genau wie ohne Trauschein.Und man muß ein Kind nicht adoptieren um es zu lieben.
Ich frag immer lieber nach bei Unklarheiten,sonst schreibt man aneinander vorbei.
@BirgitCA
Es stimmt bei einigen Pflegekindern besteht die Gefahr das man sie wieder verliert,bei anderen ist es von vorne herein ausgeschlossen.Natürlich ist eine Adoption sicherer.Nur-die meisten möchten verständlicherweise ein Neugeborenes das von Anfang an ihres ist.Klar,das ist natürlich am schönsten.Aber es gibt sehr viele Kinder die adoptiert werden könnten,aber auf Grund ihres Alters keine Eltern mehr finden.Während meiner Arbeit habe ich auch eine Zeit mal in einem Kinderheim gearbeitet.Dort galt folgender Ausspruch,der für mich heftig war-aber leider wahr ist.Babys gehen immer sofort weg,Kleinkinder bis zwei Jahre auch relativ schnell,danach dauert es wesentlich länger und ab 4 Jahren will sie meist keiner mehr haben,weil sie schon geprägt sind von der Umwelt.Und das waren alles Kinder die zur Adoption freigegeben waren.Natürlich ist es schwieriger,aber sie alle hätten ein Zuhause verdient.Und diese Kinder kann man auch erst in Pflege nehmen bevor man sie endgültig adoptiert.Wie soll ein Kind sich fühlen wenn es weiß,ab hier will dich keiner mehr und die Hoffnung auf eine Familie und Eltern ist vorbei?Es wurde natürlich nie vor den Kindern gesagt,aber natürlich bekommen sie mit das die Kleineren immer schnell Eltern finden und sie nicht.Und das sie mit 6Jahren dauerhaft in ein anderes Heim kamen.Was das in empfindlichen Kinderseelen anrichtet,mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Ihr hattet bestimmt Akut-Pflegekinder die nur übergangsweise bei euch waren,oder?Das stelle ich mir nicht einfach vor.Wenn ich in einer Problemfamilie eingesetzt wurde,war es schon schwer die Kleinen nicht zu sehr ins Herz zu schließen und ich gebe zu,ich frage mich manchmal was aus dem einen oder anderen geworden ist.
Liebe Grüße
|
|
20.03.2010 07:43 |
|
|
Stier unregistriert
 |
|
Zitat Alicia schrieb..............Und das sie mit 6Jahren dauerhaft in ein anderes Heim kamen.Was das in empfindlichen Kinderseelen anrichtet,mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Ihr hattet bestimmt Akut-Pflegekinder die nur übergangsweise bei euch waren,oder?Das stelle ich mir nicht einfach vor.Wenn ich in einer Problemfamilie eingesetzt wurde,war es schon schwer die Kleinen nicht zu sehr ins Herz zu schließen und ich gebe zu,ich frage mich manchmal was aus dem einen oder anderen geworden ist.
Liebe Grüße |
Ich streifte ja schon kurz in dem anderen Thread:
Das ich einen Pflegebruder hatte.
Dieses Kindchen war ein Teil von Zwillingen.
Der andere Zwilling hatte das Glück, seit der Geburt gesünder zu sein.
(Die Mutter starb bei der Geburt und ältere Geschwister, selber noch
Kinder mussten sie versuchen aufzuziehen)
Dieser, mein Pflegebrüderchen war von Familie zu Familie gereicht
worden.
Immer, wenn er zu der Frau; Mutter sagte, war`s schon wieder
vorbei.
Dann kam er zu uns.
Sein Vater, ein sehr sehr harter Mann, heiratete irgendwann wieder
und wollte dann seine kinder wieder haben.
Mir brennt der Schmerz tief im Inneren, nach sovielen Jahren.
Wir durften auch keinen Kontakt behalten.
Ja, und dieses Kind, nahm sich das Leben.
|
|
20.03.2010 11:34 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Original von Stier
Ich streifte ja schon kurz in dem anderen Thread:
Das ich einen Pflegebruder hatte.
Dieses Kindchen war ein Teil von Zwillingen.
Der andere Zwilling hatte das Glück, seit der Geburt gesünder zu sein.
(Die Mutter starb bei der Geburt und ältere Geschwister, selber noch
Kinder mussten sie versuchen aufzuziehen)
Dieser, mein Pflegebrüderchen war von Familie zu Familie gereicht
worden.
Immer, wenn er zu der Frau; Mutter sagte, war`s schon wieder
vorbei.
Dann kam er zu uns.
Sein Vater, ein sehr sehr harter Mann, heiratete irgendwann wieder
und wollte dann seine kinder wieder haben.
Mir brennt der Schmerz tief im Inneren, nach sovielen Jahren.
Wir durften auch keinen Kontakt behalten.
Ja, und dieses Kind, nahm sich das Leben.
|
Das ist schlimm,das kann ich sehr gut verstehen.Wenn man jemanden in Herz schließt-dann wieder verlieren und auf diese Art am Ende.
Aber ich kene auch Familien die hatten ihre Pflegekinder bis zum Erwachsenenalter und es sind jetzt immer noch ihre Kinder.
Aber in dem Heim dort bei der Arbeit waren nur Kinder die man hätte adoptieren können.Also bestand bei keinem die Gefahr das es zurück oder weggeholt werden kann.Und trotzdem-die größeren Kinder wollte keiner mehr.Das meinte ich mit was das in den Kinderseelen anrichtet.Wenn man da schon realisiert mich will keiner.Obwohl,wenn ich das rumgereiche des Kindes bei dir lese,stellt sich die Frage was dann schlimmer ist.Leider können wir nicht alle Kinder retten.Ich kann sagen ich hatte eine glückliche Kindheit (zumindest bis ich 13war)und bin dankbar dafür.Mich macht so was nur traurig weil ich denke jedes Kind hat Liebe verdient.
|
|
20.03.2010 12:28 |
|
|
BirgitCA unregistriert
 |
|
Original von Alicia
@Ruth
Na man gut,das ich nachgefragt habe was du meinst.
Für mich las sich das so das du meinst,man sollte die Kinder des Partners nicht unbedingt aufnehmen und man könnte auch ohne Kinder das Zusammengehörigkeitsgefühl haben.
Aber du meintest ohne das Kind des Partners zu adoptieren.Da hast du natürlich völlig recht.Natürlich kann man auch so glücklich sein-genau wie ohne Trauschein.Und man muß ein Kind nicht adoptieren um es zu lieben.
Ich frag immer lieber nach bei Unklarheiten,sonst schreibt man aneinander vorbei.
@BirgitCA
Es stimmt bei einigen Pflegekindern besteht die Gefahr das man sie wieder verliert,bei anderen ist es von vorne herein ausgeschlossen.Natürlich ist eine Adoption sicherer.Nur-die meisten möchten verständlicherweise ein Neugeborenes das von Anfang an ihres ist.Klar,das ist natürlich am schönsten.Aber es gibt sehr viele Kinder die adoptiert werden könnten,aber auf Grund ihres Alters keine Eltern mehr finden.Während meiner Arbeit habe ich auch eine Zeit mal in einem Kinderheim gearbeitet.Dort galt folgender Ausspruch,der für mich heftig war-aber leider wahr ist.Babys gehen immer sofort weg,Kleinkinder bis zwei Jahre auch relativ schnell,danach dauert es wesentlich länger und ab 4 Jahren will sie meist keiner mehr haben,weil sie schon geprägt sind von der Umwelt.Und das waren alles Kinder die zur Adoption freigegeben waren.Natürlich ist es schwieriger,aber sie alle hätten ein Zuhause verdient.Und diese Kinder kann man auch erst in Pflege nehmen bevor man sie endgültig adoptiert.Wie soll ein Kind sich fühlen wenn es weiß,ab hier will dich keiner mehr und die Hoffnung auf eine Familie und Eltern ist vorbei?Es wurde natürlich nie vor den Kindern gesagt,aber natürlich bekommen sie mit das die Kleineren immer schnell Eltern finden und sie nicht.Und das sie mit 6Jahren dauerhaft in ein anderes Heim kamen.Was das in empfindlichen Kinderseelen anrichtet,mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße |
Ja, wir waren in der Bereitschaftspflege...an einen Fall erinnere ich mich genau...ein 18 Monate altes Maedchen...wir kamen zum Jugendamt, um sie abzuholen...als wir dort ankamen, war die Mutter noch da...dann waren alle Papiere erledigt und es ging los...das Maedchen verabschiedete sich nicht einmal von der Mutter...ich sagte zu meinem Mann, dass sie bestimmt anfaengt zu schreien, wenn wir sie ins Auto setzen und losfahren...nichts...sie hat nicht einmal Theater gemacht...drei Stunden spaeter war ich ihre Mama, die sie auch energisch gegen meine eigenen Kinder verteidigt hat...das tut mir heute noch in der Seele weh, wenn ich daran denke...dieses Kind war mit seinen 18 Monaten schon zigmal aus den Familien rausgerissen worden und hatte ueberhaupt keine 'normale' Bindungsfaehigkeit...
Ja, du hast recht...alle moechten sie die Babies und Kleinen...Kinder liegen mir besonders am Herzen, wenn ich koennte, wuerde ich sie alle bei mir aufnehmen...zur Zeit haben wir ein sechs Wochen altes Maedchen, die fuenf Tage die Woche bei uns ist, weil die Mutter wieder arbeiten muss und keine Familie hat, die sich um das Kind kuemmern kann..wir haben diese Kinder immer als Bereicherung fuer unsere Familie gesehen...
|
|
20.03.2010 14:39 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Ach,noch so ein kleines Würmchen.Da kann man besonders schlecht das Herz vor verschließen,nicht wahr?Aber wenn man vorher weiß das es begrenzt ist,kann man sich vielleicht etwas drauf einstellen?Du siehst das schon ganz richtig finde ich.Ihr könnt den Kindern in Akutfällen nur eine begrenzte Zeit Liebe geben,aber vielleicht ist es gerade das Fünkchen das dem Kind irgentwann mal klar macht das es trotz schwieriger Umstände an Liebe glauben kann.Im Herzen bleiben sie immer.
Habt ihr denn noch Kontakt zu einigen Pflegekindern?Ich zu vier kids von der Arbeit und ihrer Mama.Bei den anderen frage ich mich manchmal was aus ihnen geworden ist-aber man darf das wohl nicht zu sehr an sich herankommen lassen.Sonst bricht einen jeder kurze Aufenthalt der Kleinen das Herz bzw bei mir durch die Arbeit die Stunden als Familienhelferin dort.
Die beiden Paare die ich kenne die auf Dauer feste Pflegekinder haben,kommen wirklich gut klar.Manchmal vergißt man ganz das es gar nicht ihre sind-so ähnlich sind sie ihnen mittlerweile.Vom reden,Gesten....
Liebe Grüße
|
|
21.03.2010 08:13 |
|
|
BirgitCA unregistriert
 |
|
Ganz sicher hat man den Gedanken im Hintergrund, dass es nicht fuer immer ist...aber das nehme ich nicht mit in den Alltag...sie wird hier aufgenommen, als gehoere sie zur Familie und sie wird sich auch behandelt...ich denke, das ist genau, was die Kinder brauchen...
Nein, wir haben keinen Kontakt mehr zu den Kindern, was zum einen sicher an der Besonderheit der Bereitschaftspflege liegt und unter anderem auch daran, dass wir vor drei Jahren in die USA gezogen sind...hier habe ich noch zu allen 'meinen' Kindern Kontakt und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird...
Ich sehe das so wie du...jedes Fuenkchen Liebe, das man den Kindern geben kann, ist niemals vergebens...und wenn es nur ein paar Tage sind, dann sind es eben nur ein paar Tage...sind ein paar Tage mehr, an denen wir ein weiteres Trauma fuer diese Kinder verhindern konnten...
|
|
24.03.2010 15:07 |
|
|
Meerschweinchen

jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Niedersachen
 |
|
Als meine Mama die Fehlgeburt Hatte war ich 5 und damals schon hatte ich zu meine Eltern Gesagt warum Adoptiert ihr den Kein Geschwisterchen keine Ahnung wie ich darauf kam aber es war mir ernst damit . Mein Argument eine Heimkind ein schönes Zuhause Geben .
Wie Schwierig das ist wusste ich natürlich nicht.
23 Jahre Später erfuhr mein Mann und ich das wir wahrscheinlich nie Eltern werden würden ( Wir sind immer Noch Keine Eltern )
Aber ich dachte dann Adoptieren wir eben eines oder nehmen Ein Pflegekind zu uns.
Das war es dann aber auch schon. Die Gesetzt für Adoption und Pflegeschaft so Scharf sind das Kaum Jemand Dessen Würdig ist . Pro Jahr wenden allein in Hannover 2000 Adoptionsanträge gestellt und 5 Kinder Pro Jahr werden Vermittelt .
Da reicht es nicht das man seine Ganze Liebe diesen Kind Entgegen Bringt
deshalb bekommen unsere 6 Meerschweinchen die Ganze Liebe ab und werden gekrault und dürfen wen sie im Körbchen sind auch mal ins Bett oder aufs Sofa
__________________ Gib mir Kraft für einen Tag
|
|
24.03.2010 17:00 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Original von Meerschweinchen
23 Jahre Später erfuhr mein Mann und ich das wir wahrscheinlich nie Eltern werden würden ( Wir sind immer Noch Keine Eltern )
Aber ich dachte dann Adoptieren wir eben eines oder nehmen Ein Pflegekind zu uns.
Das war es dann aber auch schon. Die Gesetzt für Adoption und Pflegeschaft so Scharf sind das Kaum Jemand Dessen Würdig ist . Pro Jahr wenden allein in Hannover 2000 Adoptionsanträge gestellt und 5 Kinder Pro Jahr werden Vermittelt .
Da reicht es nicht das man seine Ganze Liebe diesen Kind Entgegen Bringt
deshalb bekommen unsere 6 Meerschweinchen die Ganze Liebe ab und werden gekrault und dürfen wen sie im Körbchen sind auch mal ins Bett oder aufs Sofa |
Hallo Meerschweinchen!
Erst einmal tut es mir leid,das ihr trotz Kinderwunsch keine bekommen könnt.
Die Vorraussetzungen sind streng,das stimmt.Gerade weil es wenig Babys zum adoptieren gibt.Im wesentlichen gelten folgende Richtlinien:
1.Die Ehe muß glücklich sein und die Partnerschaft schon mindestens 3 Jahre bestehen
2.Beide Elternteile dürfen(bis auf die Kinderlosigkeit)keine körperlichen oder psychischen Erkrankungen haben
3.Einer der Elternteile muß einen festen Job haben und genügend verdienen,um eine größere Wohnung und ein Kind finanzieren zu können
4.Es dürfen keine Schufaeinträge/Schulden oder auch nur Kontoüberziehungen vorliegen
5.Es darf keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis geben
6.Der Kinderwunsch muß von beiden gleich stark vorliegen und man muß seine Gründe einem psychologischen Gutachter schildern
Das heißt natürlich,das nicht nur Liebe,sondern auch materiell alles stimmen muß.Da fallen ganz viele schon durch das Raster der Behörden.Ist leider so.
Bei Pflegekindern sind die Grenzen etwas niedriger,leichte Erkrankungen dürfen vorhanden sein und die Verdienstgrenze liegt wesentlich niedriger.Im Großen und Ganzen gehen die Behörden aber nach diesem Punktesystem.Fair-nicht immer.Behinderte Kinder kann im Prinzip fast jeder aufnehmen,obwohl gerade die ja eigentlich die meiste Pflege brauchen.Aber hier geht es dann nach dem Prinzip-die möchte keiner-da müssen wir es lockerer sehen.Das finde ich schlimm.Denn bei behinderten Kindern gibt es finanzielle Zuschüsse,was aus meiner Erfahrung als Familienhelferin durchaus einige als Anreiz sehen und sich dann aber nicht vernünftig kümmern.
Liebe Grüße,Alicia
|
|
24.03.2010 19:02 |
|
|
Meerschweinchen

|
|
Wir erfüllen 4 Punkt schon mal
Nicht erstens bin ich 50 % Behindert und auch Finanziell sieht es nicht so Rosig aus .
Alle Andern Punkte Treffen 100 % auf uns Zu .
Im Übrigen würde ich auch ein Behindertes Kind Annehmen
ich habe seit 30 Jahren mit Behinderten Menschen Umgang
Im Kindergarten Schule Job Mein Letzter Job War Schulbusfahrer Für Körper und Geistig Behinderte Kinder.
Eine Arzt sagte einmal zu mir Sie werden eine Sehr Tolle Mutter
weil ich mich immer um meinen 7 Jahre Jüngeren Bruder Gekümmert habe.
Jeder dachte ich Wäre die Mutter ich war oft mit im zum Kinderarzt und habe oft mal die Mutterrolle übernommen wen es meine Ma nicht gut ging
Heute ist er 25 und wohnt alleine und er ertappt mich immer Noch oft dabei und es Kommt dann der Spruch Du hörst dich an wie Mutti.
Kann vielleicht der ein oder Andere der mit war in Bergkirchen Bestätigen
|
|
24.03.2010 19:29 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
Hey du,
mit 50%Behinderung fällst du leider wahrscheinlich auch durch dieses Raster-ein behindertes Kind aufzunehmen meine ich.
Ich kann dich sehr gut verstehen.Manche Menschen wünschen sich so sehr einem Kind all die Liebe und Fürsorge zu geben-andere bekommen Kinder und behandeln sie wie den letzten Dreck.Aber leider ist das Leben nicht immer fair,nicht wahr?
Liebe Grüße und eine gute Nacht,Alicia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alicia: 24.03.2010 20:12.
|
|
24.03.2010 20:11 |
|
|
Meerschweinchen

|
|
Ich Falle gerade Raus mit 60 %
Aber nur auf Körperliche Sachen .
Du hast recht oft wen ich in den Medien höre das Kinder Misshandelt ausgesetzt oder Getötet hat sage ich oft warum hab ihr es nicht mir gegeben.
Mein Neffe ist oft bei uns der ist ADHS Kind
der ist so gerne Bei uns und auch seien 2 Geschwister sind gerne Hier.
Da wird schon Geknebelt wer zu uns darf ich nehme immer nur 1. Weil da kann ich mich voll und ganz auf den Einzeilen Konzentrieren .
Hatte aber auch schon alle 3 Hier geht auch aber untereinander kriegen sie sich nur in die Kletten da ich ja nicht so agieren kann wie ich vielleicht bei eigenen Kinder agieren Würde haben mein Mann und ich uns Aufgeteilt
Einer ist auf den Spielplatz der andere Hat mit den Kidis Gebastelt .
oder Gespielt.
aber was wir immer so Handhaben wir Sprechen uns ( ich und mein Mann ) genau ab was erlaubt ist und was nicht
Wen wir als Erwachen uns einig sind Klappt es in Stress Situationen wesentlich Besser
|
|
24.03.2010 20:43 |
|
|
Iris unregistriert
 |
|
1.Die Ehe muß glücklich sein und die Partnerschaft schon mindestens 3 Jahre bestehen
2.Beide Elternteile dürfen(bis auf die Kinderlosigkeit)keine körperlichen oder psychischen Erkrankungen haben
3.Einer der Elternteile muß einen festen Job haben und genügend verdienen,um eine größere Wohnung und ein Kind finanzieren zu können
4.Es dürfen keine Schufaeinträge/Schulden oder auch nur Kontoüberziehungen vorliegen
5.Es darf keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis geben
6.Der Kinderwunsch muß von beiden gleich stark vorliegen und man muß seine Gründe einem psychologischen Gutachter schildern
Das heißt natürlich,das nicht nur Liebe,sondern auch materiell alles stimmen muß.Da fallen ganz viele schon durch das Raster der Behörden.Ist leider so.
|
Ich finde man sollte von Fall zu Fall entscheiden.
Natürlich muß man dieses Kind ernähren können, aber wenn man liest das man ein Kinderzimmer für Adoptierte Kinder haben muß das eine bestimmte Größe hat und nur für dieses Kind allein u.s.w.!
Ich glaube es wird viel zuviel Wert auf materielle Dinge gelegt!
2 qm weniger Schaden wohl nicht sosehr wie emotionale Kälte!
Iris
|
|
24.03.2010 21:43 |
|
|
Alicia unregistriert
 |
|
[i]Original von Iris[/i
Ich finde man sollte von Fall zu Fall entscheiden.
Natürlich muß man dieses Kind ernähren können, aber wenn man liest das man ein Kinderzimmer für Adoptierte Kinder haben muß das eine bestimmte Größe hat und nur für dieses Kind allein u.s.w.!
Ich glaube es wird viel zuviel Wert auf materielle Dinge gelegt!
2 qm weniger Schaden wohl nicht sosehr wie emotionale Kälte!
Iris |
Das stimmt Iris,aber so sind leider die Richtlinien.Und normalerweise bekommt man ja nur ein Adoptivkind wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann.Also ist es selbstverständlich das es nur für das Kind ist.Bei der Größe des Zimmers gibt es aber keine bindenden Auflagen,nur eine empfohlene Mindestgröße.Natürlich ist Liebe das wichtigste.Deshalb werden potentielle Adoptiveltern auch psychologisch unter die Lupe genommen und müssen jede Menge Tests bestehen und Seminare besuchen.Schwachsinnig im Prinzip,weil gerade sie sich ja ein Kind von Herzen wünschen.Das sollte man mal allen werdenden Müttern vorschreiben,da wäre der Aufschrei groß.Ich finde auch das mehr wert auf das menschliche gelegt werden sollte,oft sind die finanziellen Mittel mit entscheidend.Obwohl ich noch kein Paar kennengelernt habe,das die ganzen Überprüfung über sich ergehen lassen würde,wenn nicht der Wunsch und die Liebe zu Kindern da wäre.Allen kann man nicht gerecht werden,aber die meisten Mitarbeiter der Jugendämter versuchen auch nur das Beste für die Würmchen zu tun.Ausnahmen gibt es immer.Aber es gibt nun mal nicht so viele Babys und da müssen sie leider streng sortieren.Das es nicht immer fair ist,sehe ich ebenso.Aber die Gesetze können wir leider nicht ändern.Ich bin ja schon immer wieder erstaunt,wenn ich höre das pro Jahr knapp 4.000 Babys in Deutschland zur Adoption freigegeben werden.Weil ich kaum nachvollziehen kann,wie man sein eigenes Baby weggeben kann.Aber so bekommen wenigstens einige ungewollt kinderlose ein kostbares Geschenk.
Und die wenigsten von ihnen behandeln sie schlecht,denn es ist ihr innigster Herzenswunsch und sie sind sich durchaus bewußt,das sie großes Glück hatten zu den Auserwählten zu gehören.
|
|
24.03.2010 23:08 |
|
|
netti unregistriert
 |
|
Wenn ich mir so manche zerrüttete Familie in Deutschland ansehe, kann ich verstehen , dass so viele Babys und auch größere Kinder in ausgesuchten Pflegefamilien aufwachsen oder zur Adoption abgegeben werden.
Und ich glaube , dass ist auch gut so.
Ich finde die Auflagen der Ämter okay.
Den Kindern soll es schließlich besser gehen.
Noch etwas zur Liebe
Mein Mann wurde vor 3 Jahren mit der Tatsache konfrontiert , dass ich bereits 2 Kinder habe.
Heute kann ich behauptet , er liebt sie so, als wenn es seine eigenen wären.
LG
Netti
|
|
25.03.2010 07:24 |
|
|
Dania unregistriert
 |
|
gelöscht aus persönlichen Gründen
|
|
25.03.2010 10:28 |
|
|
schatzi288
ist neu hier ...

Religion: neuapostolisch
 |
|
Habe gerade deinen Beitrag zum Thema Pflegkinder gelesen. Ich kann nur bestätigen das Pflegekinder wie überhaupt alle Kinder etwas wunderbares sind. Was spricht dagegen einem Kind die Liebe und das Vertrauen zu schenken was man im Herzen hat, sollte es da nicht egal sein ob leiblich oder Pflegekind. Wir haben seid 1,5 Jahren ein Pflegekind welches unser Leben noch reicher gemacht hat. Wir haben auch schon große eigene Kinder auch bei diesen Kindern verläuft nicht immer alles nach Plan.
|
|
23.02.2011 20:18 |
|
|
|