NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Mitteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitteilung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben ATs und ihr lieben ATs die ihr Euer Amt abgeben habt!

Wenn Ihr meint das Geschwister nicht um Eure Kämpfe wissen, dann täuscht Ihr Euch.
Wir fühlen Eure Kämpfe und Nöte. Knuddel

giggi
16.07.2010 11:03
Detlef Detlef ist männlich
jenseits von gut und böse;-)

images/avatars/avatar-3475.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: Essen (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Giggi,
genau das ist ja eine der "Zwangsjacken", in die man sich als At in solcher Situation selbst steckt:
Die Geschwister NICHT mit Deinen eigenen Problemen zu belasten und diese nicht spüren zu lassen: Du möchtest ja Frieden und Freude Gottes vermitteln und nicht Deine eigene Zerrissenheit: da wirst Du dann für viele Geschw. auch schnell "unglaubwürdig". Dieser Spagat (der aber eben nur einer von vielen ist) ist sehr schwer und führt dann möglicherweise dazu, dass man eben nicht mehr so "frisch, fromm, fröhlich, frei" seine Aufgaben inkl. des Dienens erfüllt.
Das dieser "Spagat" nicht immer gelingt und Dir "Deine" Geschwister betend und somit helfend unter die Arme greifen habe ich allerdings auch erleben dürfen und darum ist es für mich persönlich auch ein gutes Gefühl jetzt mitten unter ihnen sitzen zu können Augenzwinkern
liebe Grüße
Detlef

16.07.2010 11:13 Detlef ist offline E-Mail an Detlef senden Beiträge von Detlef suchen Nehmen Sie Detlef in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

@Detlef
Wir (Männe und ich) haben eine Priester der ist knapp 40 Jahre alt und Vater von drei Töchtern. Die Jüngste ist jetzt 15 Monate alt. Dieser Priester hat noch einen Job der seinen ganzen Einsatz sprich auch Reisen in den Osten von Asien erfordert. Er leitet dazu auch noch den Gospelchor und das Orchester.

Er sagt uns wen ihm die Zeit nicht reicht. Er ist schliesslich auch nur ein Mensch. Anders herum hat er uns auch schon einen Blitzbesuch abgestattet.
Er ist wie ein Freund (schliesslich ist er ja unser Gl.Bruder)und wir wissen auch Dinge über seine Familie. Wir schliessen ihn und unsere anderen Geschwister in unsere Gebet ein.

Tragen wir doch auch unsere Brüder die ein AMT tragen!!!
16.07.2010 12:04
Detlef Detlef ist männlich

images/avatars/avatar-3475.jpg

Herkunft: Essen (NRW)

Zitat:
Original von giggi
Tragen wir doch auch unsere Brüder die ein AMT tragen!!!

ich sagte ja:
das tun gaaaaaanz viele auf unterschiedlichste Art und Weise und das
ist gut und schön so!
liebe Grüße
Detlef

16.07.2010 12:34 Detlef ist offline E-Mail an Detlef senden Beiträge von Detlef suchen Nehmen Sie Detlef in Ihre Freundesliste auf
tosamasi tosamasi ist weiblich

images/avatars/avatar-3519.jpg

Herkunft: aus dem tiefen Süden

Hallo lieber dlareg,

ich bin über diesen, deinen Satz gestolpert:

Zitat:
Leider habe ich die Möglichkeit, meine Gabe anders einzusetzen, noch nicht gefunden.

Was bedeutet das genau?

Ansonsten verstehe ich dich völlig, und lese, dass du in guter Gesellschaft bist. Es ist schade um jeden At, der sich beim Dienen am Altar nicht fast ausschließlich in NAK-Floskeln verliert, sondern gehaltvoll und substantiiert predigt. Das fehlt in unserer Kirche sowieso in vielen Bezirken, in vielen Gemeinden. Wenn so einer geht, ist es ein schmerzlicher Verlust.

16.07.2010 16:20 tosamasi ist offline E-Mail an tosamasi senden Beiträge von tosamasi suchen Nehmen Sie tosamasi in Ihre Freundesliste auf
dlareg
hat hier alles im Griff ...

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Hallo an alle,

es tut gut, wenn man verspürt, das man in dem Kampf, den man zu führen hat, nicht allein ist.

@Giggi

ich habe auch einen Beruf, der mich voll fordert, 60-Stunden Wochen sind nichts aussergewöhnliches, und ich gebe zu dass es manchmal nach einem harten Arbeitstag schon schwer fällt noch Besuche zu machen oder Gottesdienste zu halten. Aber das ist nicht das Problem, da erlebe ich immer sehr viel Freude. Ich möchte das nur klarstellen, nicht dass du es so gemeint hast, aber oft werden Amtsrückgaben eben so kommentiert, dass derjenige eben nicht mehr mitarbeiten wollte. Dass so eine Amtsrückgabe aus Gewissensgründen, aus inneren Kämpfen heraus erfolgen kann, wird von vielen Geschwistern gar nicht so gesehen, zum Teil nicht einmal angedacht, leider.

@ tosamasi

Dieser Satz hat sich auf den von Fred erstellten Beitrag bezogen:

Die AT's sind von den Aposteln ordiniert - Ja: das ist das Amt in der neuap. Kirche. Aber Gott hat die Personen ausgesucht und ihnen, neben vielen anderen Gaben, auch eine Gabe gegeben, die hilft, das Amt auszuführen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Gabe Gottes von einer Amtsrückgabe nicht im Geringsten berührt wird. Wenn Gott für diese Gabe ein anderes Arbeitsfeld vorgesehen hat, dann ist das eben so. Oder mit dieser Gabe wurde aus Gottes Sicht das erreicht, was zu erreichen war und diese Gabe wird in ihrer bisherigen Form von Gott nicht mehr benötigt, dann ist das eben auch so.
16.07.2010 16:55 dlareg ist offline Beiträge von dlareg suchen Nehmen Sie dlareg in Ihre Freundesliste auf
Stier
unregistriert

Mir fällt beim Lesen so ganz spontan der Satz ein :"Wer nur den lieben
Gott lässt walten "

Da ihr das sowieso tut, so seid getrost, Eure Gaben werden immer zur rechten Zeit wirken können, egal wie Euer Lebensweg verlaufen wird.

Knuddel

Liebe Grüße Stier
16.07.2010 17:11
Excalibur Excalibur ist männlich

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

Es ist schon manchmal seltsam mit den Menschen;

Eigentlich wäre es doch sinnvoll ein jeder Mensch würde das leisten was er kann und verantworten kann, aber das wäre offensichtlich zu einfach, es muss eben ein Amt sein, egal wie man es nun nennt.
Man muss keinen Amtsträger tragen, sondern man muss den Menschen darin sehen und den unterstützen und wenn mal jeder Mensch seine Mitmenschen unterstützen würde, dann wäre auch alles viel einfacher.
Das Amt sagt absolut nichts aus, es ist nur eine Position innerhalb einer hierachischen Struktur, daran hängt keine besondere Gabe, die Gabe, welcher Art auch immer, ist an den Menschen gebunden.
Meines Erachtens nach sollte man anfangen den Menschen zu beachten und das Amt nicht immer so in den Vordergrund rücken, all jene die ihr Amt abgeben oder neu in die Strukur berufen werden, bleiben die Menschen die sie waren mit allen Fähigkeiten und Schwächen, es ändert sich nur die Position in der Hierachie der Kirche und das ist ja nun das unwichtigste oder sollte ich mich da irren?

E.
16.07.2010 21:09 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
giggi
unregistriert

@Excalibur....... mit tragen meinte ich unterstüzten.
16.07.2010 21:46
Excalibur Excalibur ist männlich

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

@ giggi

Trotz der Wärme war mir das klar, aber Du hast recht, ich hab meine Stoßrichtung da eventuell unklar formuliert.
Ich meinte, es ist egal ob wer nun ein Amt hat oder eine Aufgabe, wenn man sieht es bedarf der Unterstützung und man kann etwas leisten, dann sollte man das auch tun.
Mich stört diese Überbewertung des Amts, es wäre sinnvoller man würde Aufgaben nach Eignung und Möglichkeiten verteilen und nicht nuch nach Position in der Hierachie.
Wenn der von Dir genannte Amtsträger in Beruf, Familie und Kirche so eingebunden ist, dann ist das mehr als suboptimal und es würde mich wundern, wenn es nicht genug Menschen in der Gemeinde geben würde, die da nicht Aufgaben in der Gemeinde übernehmen könnten um die Amtsträger zu entlasten. Das würde Menschen schonen und mal ein echter Schritt zu einer Gemeinschaft sein.

E.
16.07.2010 21:58 Excalibur ist offline Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
Waage Waage ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-1235.jpg

Herkunft: Ba-Wü früher NRW

Die folgenden Beiträge wurden auf Wunsch verschoben in den neuen Thread: "Mitarbeit - immer gewünscht?"

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
20.07.2010 14:32 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf
mini mini ist weiblich
Forenmeisterin

Guten Morgen,

weiss jemand aus dem Forum etwas zu den neuen Veränderungen in der Gemeinde Hannover Mitte? Gern auch als PN. Danke!

Wünsche allen einen gesegneten Sonntag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mini: 14.08.2011 07:53.

14.08.2011 07:49 mini ist offline Beiträge von mini suchen Nehmen Sie mini in Ihre Freundesliste auf
struwwel struwwel ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3379.jpg

Hallo mini

dein Beitrag war doppelt; habe deshalb den zweiten gelöscht.

Zu deiner Frage: Es ist nicht möglich, dir eine PN zu schicken.
Das musst du erst in deinem Profil aktivieren.

LG vom Struwwel

14.08.2011 21:38 struwwel ist offline E-Mail an struwwel senden Beiträge von struwwel suchen Nehmen Sie struwwel in Ihre Freundesliste auf
mini mini ist weiblich
Forenmeisterin

@ Struwel

Danke für den Hinweis.

14.08.2011 22:06 mini ist offline Beiträge von mini suchen Nehmen Sie mini in Ihre Freundesliste auf
Oz Oz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3504.jpg

Zitat:
Zitat: mini
Guten Morgen,

weiss jemand aus dem Forum etwas zu den neuen Veränderungen in der Gemeinde Hannover Mitte? Gern auch als PN. Danke!

Wünsche allen einen gesegneten Sonntag

Ich wüsste nicht, dass sich dort etwas verändert hat.

15.08.2011 15:02 Oz ist offline E-Mail an Oz senden Beiträge von Oz suchen Nehmen Sie Oz in Ihre Freundesliste auf
mini mini ist weiblich
Forenmeisterin

@ Oz

Danke. Es gibt wohl Veränderungen in der Gemeindeleitung.

15.08.2011 17:21 mini ist offline Beiträge von mini suchen Nehmen Sie mini in Ihre Freundesliste auf
Oz Oz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3504.jpg

Also ich habe dazu keine Informationen vorliegen. Ich meine ich bin im Bezirk Hannover-Mitte tätig und kenne H-Mitte sehr gut, war auch selber dort 8 Jahre.

Wie gesagt mir ist bislang noch nichts zu Ohren gekommen.

16.08.2011 08:22 Oz ist offline E-Mail an Oz senden Beiträge von Oz suchen Nehmen Sie Oz in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Mir ist nur Bekannt das Jetzt einige Gemeinden Geschlossen und zusammengelegt werden

16.08.2011 14:23 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
mini mini ist weiblich
Forenmeisterin

Nun ist es bestätgt:
Veränderungen in der Gemeinde
Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:30 Uhr
Während seines Besuches in unserer Gemeinde am 17.08.2011 hat Bischof Winfried Sommer im Auftrag unserer Apostel Veränderungen in der Gemeindeleitung vollzogen.

Evangelist Hans-Günther Schwarz wurde aus gesundheitlichen und, beruflich bedingt, aus zeitlichen Gründen, von seinen Aufgaben in der Gemeindeleitung entbunden. Priester Karlheinz Wildau wurde ebenfalls von seiner Verantwortung in der Gemeindeleitung entbunden.

Bischof Sommer bestätigte den Evangelisten Matthias Krysewski (ehem. Vorsteher der Gemeinde Gronau) als Evangelisten für unsere Gemeinde und beauftragte ihn, den Evangelisten Andreas Grove in der Gemeindeleitung zu unterstützen.

Des Weiteren wurden die Priester Michael Hennig und Andreas Strutz (beide ehem. Gemeinde Limmer) als Priester für unsere Gemeinde bestätigt. Priester Strutz wurde zudem als Jugendleiter beauftragt.

Quelle: mitteinander.de

18.08.2011 20:26 mini ist offline Beiträge von mini suchen Nehmen Sie mini in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-690.jpg

Herkunft: Niedersachen

Gehörst du zur Gemeinde H-Mitte ?

18.08.2011 20:38 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.317 1.859   Gestern, 12:50 von Stier  
Umfrage: Unsere Essgewohnheiten (Forum: Rund um Gesundheit, Beauty und Wellness ... )   31.01.2012 19:11 von Nette   121 7   Gestern, 12:41 von Stier  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    388 24   03.02.2012 14:27 von Stier  
Gemeindehelfer (Forum: NAKI-Talk )   31.01.2012 12:28 von Waage   159 8   03.02.2012 12:16 von Waage  
NEF lahmt? (Forum: Fragen/Wünsche/Kritik )   05.06.2008 12:56 von Jedro   1.799 75   03.02.2012 08:32 von Waage  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Kirche & Co. » NAKI-Talk » Mitteilung

Views heute: 1.225 | Views gestern: 3.189 | Views gesamt: 9.618.938