|

|
giggi unregistriert
 |
|
Hallo ihr lieben ATs und ihr lieben ATs die ihr Euer Amt abgeben habt!
Wenn Ihr meint das Geschwister nicht um Eure Kämpfe wissen, dann täuscht Ihr Euch.
Wir fühlen Eure Kämpfe und Nöte.
giggi
|
|
16.07.2010 11:03 |
|
|
Detlef
jenseits von gut und böse;-)

Gästebuch: aktiviert
Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Essen (NRW)
 |
|
liebe Giggi,
genau das ist ja eine der "Zwangsjacken", in die man sich als At in solcher Situation selbst steckt:
Die Geschwister NICHT mit Deinen eigenen Problemen zu belasten und diese nicht spüren zu lassen: Du möchtest ja Frieden und Freude Gottes vermitteln und nicht Deine eigene Zerrissenheit: da wirst Du dann für viele Geschw. auch schnell "unglaubwürdig". Dieser Spagat (der aber eben nur einer von vielen ist) ist sehr schwer und führt dann möglicherweise dazu, dass man eben nicht mehr so "frisch, fromm, fröhlich, frei" seine Aufgaben inkl. des Dienens erfüllt.
Das dieser "Spagat" nicht immer gelingt und Dir "Deine" Geschwister betend und somit helfend unter die Arme greifen habe ich allerdings auch erleben dürfen und darum ist es für mich persönlich auch ein gutes Gefühl jetzt mitten unter ihnen sitzen zu können
liebe Grüße
Detlef
__________________ Mit der Liebe ist es, wie mit den Broten und Fischen bei der sogenannten Speisung der 5000:
Du hast scheinbar nie genug davon!
WANN fängst Du endlich an auszuteilen??
|
|
16.07.2010 11:13 |
|
|
giggi unregistriert
 |
|
@Detlef
Wir (Männe und ich) haben eine Priester der ist knapp 40 Jahre alt und Vater von drei Töchtern. Die Jüngste ist jetzt 15 Monate alt. Dieser Priester hat noch einen Job der seinen ganzen Einsatz sprich auch Reisen in den Osten von Asien erfordert. Er leitet dazu auch noch den Gospelchor und das Orchester.
Er sagt uns wen ihm die Zeit nicht reicht. Er ist schliesslich auch nur ein Mensch. Anders herum hat er uns auch schon einen Blitzbesuch abgestattet.
Er ist wie ein Freund (schliesslich ist er ja unser Gl.Bruder)und wir wissen auch Dinge über seine Familie. Wir schliessen ihn und unsere anderen Geschwister in unsere Gebet ein.
Tragen wir doch auch unsere Brüder die ein AMT tragen!!!
|
|
16.07.2010 12:04 |
|
|
Detlef

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Essen (NRW)
 |
|
| Zitat: |
Original von giggi
Tragen wir doch auch unsere Brüder die ein AMT tragen!!! |
ich sagte ja:
das tun gaaaaaanz viele auf unterschiedlichste Art und Weise und das
ist gut und schön so!
liebe Grüße
Detlef
__________________ Mit der Liebe ist es, wie mit den Broten und Fischen bei der sogenannten Speisung der 5000:
Du hast scheinbar nie genug davon!
WANN fängst Du endlich an auszuteilen??
|
|
16.07.2010 12:34 |
|
|
tosamasi

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: aus dem tiefen Süden
 |
|
Hallo lieber dlareg,
ich bin über diesen, deinen Satz gestolpert:
| Leider habe ich die Möglichkeit, meine Gabe anders einzusetzen, noch nicht gefunden. |
Was bedeutet das genau?
Ansonsten verstehe ich dich völlig, und lese, dass du in guter Gesellschaft bist. Es ist schade um jeden At, der sich beim Dienen am Altar nicht fast ausschließlich in NAK-Floskeln verliert, sondern gehaltvoll und substantiiert predigt. Das fehlt in unserer Kirche sowieso in vielen Bezirken, in vielen Gemeinden. Wenn so einer geht, ist es ein schmerzlicher Verlust.
__________________ Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
|
|
16.07.2010 16:20 |
|
|
dlareg
hat hier alles im Griff ...

Religion: neuapostolisch
 |
|
Hallo an alle,
es tut gut, wenn man verspürt, das man in dem Kampf, den man zu führen hat, nicht allein ist.
@Giggi
ich habe auch einen Beruf, der mich voll fordert, 60-Stunden Wochen sind nichts aussergewöhnliches, und ich gebe zu dass es manchmal nach einem harten Arbeitstag schon schwer fällt noch Besuche zu machen oder Gottesdienste zu halten. Aber das ist nicht das Problem, da erlebe ich immer sehr viel Freude. Ich möchte das nur klarstellen, nicht dass du es so gemeint hast, aber oft werden Amtsrückgaben eben so kommentiert, dass derjenige eben nicht mehr mitarbeiten wollte. Dass so eine Amtsrückgabe aus Gewissensgründen, aus inneren Kämpfen heraus erfolgen kann, wird von vielen Geschwistern gar nicht so gesehen, zum Teil nicht einmal angedacht, leider.
@ tosamasi
Dieser Satz hat sich auf den von Fred erstellten Beitrag bezogen:
Die AT's sind von den Aposteln ordiniert - Ja: das ist das Amt in der neuap. Kirche. Aber Gott hat die Personen ausgesucht und ihnen, neben vielen anderen Gaben, auch eine Gabe gegeben, die hilft, das Amt auszuführen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Gabe Gottes von einer Amtsrückgabe nicht im Geringsten berührt wird. Wenn Gott für diese Gabe ein anderes Arbeitsfeld vorgesehen hat, dann ist das eben so. Oder mit dieser Gabe wurde aus Gottes Sicht das erreicht, was zu erreichen war und diese Gabe wird in ihrer bisherigen Form von Gott nicht mehr benötigt, dann ist das eben auch so.
|
|
16.07.2010 16:55 |
|
|
Stier unregistriert
 |
|
Mir fällt beim Lesen so ganz spontan der Satz ein :"Wer nur den lieben
Gott lässt walten "
Da ihr das sowieso tut, so seid getrost, Eure Gaben werden immer zur rechten Zeit wirken können, egal wie Euer Lebensweg verlaufen wird.
Liebe Grüße Stier
|
|
16.07.2010 17:11 |
|
|
Excalibur

Gästebuch: deaktiviert
Religion: keine Angabe
 |
|
Es ist schon manchmal seltsam mit den Menschen;
Eigentlich wäre es doch sinnvoll ein jeder Mensch würde das leisten was er kann und verantworten kann, aber das wäre offensichtlich zu einfach, es muss eben ein Amt sein, egal wie man es nun nennt.
Man muss keinen Amtsträger tragen, sondern man muss den Menschen darin sehen und den unterstützen und wenn mal jeder Mensch seine Mitmenschen unterstützen würde, dann wäre auch alles viel einfacher.
Das Amt sagt absolut nichts aus, es ist nur eine Position innerhalb einer hierachischen Struktur, daran hängt keine besondere Gabe, die Gabe, welcher Art auch immer, ist an den Menschen gebunden.
Meines Erachtens nach sollte man anfangen den Menschen zu beachten und das Amt nicht immer so in den Vordergrund rücken, all jene die ihr Amt abgeben oder neu in die Strukur berufen werden, bleiben die Menschen die sie waren mit allen Fähigkeiten und Schwächen, es ändert sich nur die Position in der Hierachie der Kirche und das ist ja nun das unwichtigste oder sollte ich mich da irren?
E.
|
|
16.07.2010 21:09 |
|
|
giggi unregistriert
 |
|
@Excalibur....... mit tragen meinte ich unterstüzten.
|
|
16.07.2010 21:46 |
|
|
Excalibur

Gästebuch: deaktiviert
Religion: keine Angabe
 |
|
@ giggi
Trotz der Wärme war mir das klar, aber Du hast recht, ich hab meine Stoßrichtung da eventuell unklar formuliert.
Ich meinte, es ist egal ob wer nun ein Amt hat oder eine Aufgabe, wenn man sieht es bedarf der Unterstützung und man kann etwas leisten, dann sollte man das auch tun.
Mich stört diese Überbewertung des Amts, es wäre sinnvoller man würde Aufgaben nach Eignung und Möglichkeiten verteilen und nicht nuch nach Position in der Hierachie.
Wenn der von Dir genannte Amtsträger in Beruf, Familie und Kirche so eingebunden ist, dann ist das mehr als suboptimal und es würde mich wundern, wenn es nicht genug Menschen in der Gemeinde geben würde, die da nicht Aufgaben in der Gemeinde übernehmen könnten um die Amtsträger zu entlasten. Das würde Menschen schonen und mal ein echter Schritt zu einer Gemeinschaft sein.
E.
|
|
16.07.2010 21:58 |
|
|
Waage

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Ba-Wü früher NRW
 |
|
Die folgenden Beiträge wurden auf Wunsch verschoben in den neuen Thread: "Mitarbeit - immer gewünscht?"
__________________ Liebe Grüße
Waage
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt (A. de Saint-Exupery).
|
|
20.07.2010 14:32 |
|
|
struwwel

Administratorin

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch
 |
|
Hallo mini
dein Beitrag war doppelt; habe deshalb den zweiten gelöscht.
Zu deiner Frage: Es ist nicht möglich, dir eine PN zu schicken.
Das musst du erst in deinem Profil aktivieren.
LG vom Struwwel
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!
|
|
14.08.2011 21:38 |
|
|
mini

Forenmeisterin

|
|
@ Struwel
Danke für den Hinweis.
__________________ .... und die Seele spannt weit ihre Flügel....
J. v. Eichendorff
|
|
14.08.2011 22:06 |
|
|
Oz
Administrator

|
|
Zitat: mini
Guten Morgen,
weiss jemand aus dem Forum etwas zu den neuen Veränderungen in der Gemeinde Hannover Mitte? Gern auch als PN. Danke!
Wünsche allen einen gesegneten Sonntag |
Ich wüsste nicht, dass sich dort etwas verändert hat.
__________________ Carpe Diem
|
|
15.08.2011 15:02 |
|
|
mini

Forenmeisterin

|
|
@ Oz
Danke. Es gibt wohl Veränderungen in der Gemeindeleitung.
J. v. Eichendorff
|
|
15.08.2011 17:21 |
|
|
Oz
Administrator

|
|
Also ich habe dazu keine Informationen vorliegen. Ich meine ich bin im Bezirk Hannover-Mitte tätig und kenne H-Mitte sehr gut, war auch selber dort 8 Jahre.
Wie gesagt mir ist bislang noch nichts zu Ohren gekommen.
__________________ Carpe Diem
|
|
16.08.2011 08:22 |
|
|
Meerschweinchen

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Niedersachen
 |
|
Mir ist nur Bekannt das Jetzt einige Gemeinden Geschlossen und zusammengelegt werden
__________________ Gib mir Kraft für einen Tag
|
|
16.08.2011 14:23 |
|
|
mini

Forenmeisterin

|
|
Nun ist es bestätgt:
Veränderungen in der Gemeinde
Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:30 Uhr
Während seines Besuches in unserer Gemeinde am 17.08.2011 hat Bischof Winfried Sommer im Auftrag unserer Apostel Veränderungen in der Gemeindeleitung vollzogen.
Evangelist Hans-Günther Schwarz wurde aus gesundheitlichen und, beruflich bedingt, aus zeitlichen Gründen, von seinen Aufgaben in der Gemeindeleitung entbunden. Priester Karlheinz Wildau wurde ebenfalls von seiner Verantwortung in der Gemeindeleitung entbunden.
Bischof Sommer bestätigte den Evangelisten Matthias Krysewski (ehem. Vorsteher der Gemeinde Gronau) als Evangelisten für unsere Gemeinde und beauftragte ihn, den Evangelisten Andreas Grove in der Gemeindeleitung zu unterstützen.
Des Weiteren wurden die Priester Michael Hennig und Andreas Strutz (beide ehem. Gemeinde Limmer) als Priester für unsere Gemeinde bestätigt. Priester Strutz wurde zudem als Jugendleiter beauftragt.
Quelle: mitteinander.de
J. v. Eichendorff
|
|
18.08.2011 20:26 |
|
|
Meerschweinchen

Familienstand: Verheiratet Religion: neuapostolisch Herkunft: Niedersachen
 |
|