NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Allein erziehende Mamas und Papas » getrennte Geschwister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen getrennte Geschwister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

gibts hier eigentlich noch eine Mama deren Kind/ Kinder beim Ex leben und sie dieses nur am WE sieht ?

Ich komme mir ein wenig exotisch vor.
Meine Tochter lebt seit meiner Trennung bei ihrem Papa .
Viele die da von erfahren finden das äußerst interessant , schauen mich aber doch etwas ungläubig und mitleidsvoll dabei an.

Oft bekomme ich Vorwürfe zu hören: Du vernachlässigst das Kind, sie braucht dich, dein Ex-Mann wird nicht mit ihr klarkommen usw......

Zudem ist sie durch ihren Wunsch von ihrem Bruder getrennt.(Er lebt bei mir)

Ich mache mir oft Gedanken , ob das alles so gut ist. Wenns Probleme gibt schiebt man das schnell auf diese Konstellation.

WE- Väter haben wir ja hier genug Augenzwinkern .....aber WE- Mütter ?

LG
Netti

13.02.2007 08:15
Nette Nette ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-3364.jpg

Gästebuch: aktiviert Familienstand: Verheiratet
Religion: neuapostolisch
Herkunft: PM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Netti,

wahrscheinlich ist das, was Du erlebst, auf die klassische Rolle von Mutter und Vater in der Gesellschaft zurück zu führen.

Wenn eine Mutter arbeiten geht und nach der Arbeit die Kinder versorgt, ist das normal, wenn das ein Vater tut, dann wird er bewundert. So bekommt man das öfter zu hören.

Ich schätze Dich so ein, dass Ihr eine Lösung gesucht habt, die für die Kinder die sinnvollste darstellt, oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Deiner Tochter etwas "versäumst"! Wahrscheinlich nutzt Du die Stunden, die Du jetzt mit ihr verbringst, viel intensiver. Und das ist auch nutzbringend.

Es ist sicherlich nicht einfach, nicht auf solche "gut gemeinten" Ratschläge und Meinungen zu hören, aber versuche es einfach. Wichtig ist, dass Eure Familie gut miteinander auskommt.

Lass Dich drücken und Dir viel Kraft wünschen!

Liebe Grüße
Nette

13.02.2007 08:52 Nette ist offline E-Mail an Nette senden Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
netti
unregistriert

Zitat:
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Deiner Tochter etwas "versäumst"! Wahrscheinlich nutzt Du die Stunden, die Du jetzt mit ihr verbringst, viel intensiver. Und das ist auch nutzbringend.

Ich habe schon manchmal das Gefühl , dass ich oder besser meine Tochter und ich , etwas versäumen.
Auch wenn ich die WE versuche intensiv mit ihr zu verbringen. Oftmals muß ich dann auch noch arbeiten und ich muß sie dann wieder woanders unterbringen. Das tut mir dann immer sehr leid. unglücklich

Sicherlich hat sie es sich gewünscht bei ihrem Vater zu wohnen und ich sehe auch , dass es gut mit den beiden klappt.

Ich sehe aber auch , dass wir mit dieser Situation den Kindern eine ganze Menge abverlangen.

LG
Netti
13.02.2007 10:04
Bea
unregistriert

Hallo Netti,

ich kann mich sehr gut in deine Gefühle versetzen. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, daß ich in dieser Situation war ( mein Sohn war damals schon 15 Jahre alt und wir hatten schon 11 Jahre ohne seinen Vater gelebt).
Mein Sohn wollte auch unbedingt zu seinem Vater ziehen. Ich hatte ein echt schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Hatte das Gefühl als Mutter versagt zu haben und dieses Gefühl wurde von meinem Umfeld auch noch geschürt. Eine echt schwierige Phase.
Heute sehe ich vieles anders. Es war sein Wunsch. Ich habe als Mutter alles das getan was in meinen Verhältnissen möglich war, manches war einfach nicht möglich.
Wenn eine Mutter berufstätig ist und deshalb nicht immer ausreichend für die Kids zur Verfügung steht, die Betreuung von anderer Seite aus übernommen werden kann, dann ist das auch für die Kids okay. Diese Erfahrung habe ich im Nachhinein gemacht.
Nun ist ja auch jedes Kind ein Individuum und wird sicher später unterschiedlich darüber denken, aber das steht ihm ja auch zu.
Den Kindern geht es letztendlich nicht um Quantität sondern um Qualität im Bezug auf die Zuwendung der Eltern.
Sicherlich hast du auch damit recht, dass wir von unseren Kindern eine Menge abverlangen, aber das gleiche betrifft auch Kinder aus einem kompletten Elternhaus.
Es wird alles gut!

LG Bea
13.02.2007 22:50
netti
unregistriert

Hallo Bea,

ich versuche auch das zu tun was mir möglich ist.

Man ist natürlich im Zwiespalt. Normalerweis müsste ich viel mehr arbeiten. Das würde aber zur Folg haben , daß ich meine KInder noch weniger bei mir hätte.

Also, in den sauren Apfel beißenund mit weniger auskommen, dafür aber auch eingeschränkter zu sein. Was die kids natürlich auch bemerken.

Wir machen das schon Augenzwinkern

LG
Netti
14.02.2007 08:27
schrumserle
unregistriert

Liebe Netti,

ich oute mich hier auch mal als Weekendmami... rotes Gesicht
mein grosser Sohn (mittlerweile 17) wohnt auch schon seit der Trennung von uns vor 10 (!) Jahren (mit Unterbrechungen)bei seinem Vater...
Ich habe mich immer beschimpfen lassen muessen von Aussenstehenden ich sei deshalb eine schlechte Mutter und das ist heute teilweise noch so... verwirrt
Wir haben trotz alledem ein super Verhaeltnis wie ich es mir nicht besser wuenschen koennte, darauf bin ich sehr stolz...
smile
aber wie es diesen schoenen Spruch gibt der auch darauf anzuwenden ist: Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich Alles was ueber ihren Horizont geht! cool
21.02.2007 03:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   27 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Allein erziehende Mamas und Papas » getrennte Geschwister

Views heute: 1.988 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.717