NAK Elternforum - mächtig was los hier!

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Allein erziehende Mamas und Papas » Urlaub bzw. Silvester? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub bzw. Silvester?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sommerfeeling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
wir (meine zwei Jungs und ich) waren gerade für 2 Wochen im Sommuralub im Süden, war wunderschön, wenn auch seltsam (so allein unter laute "glücklichen kompletten" Familien). Jaja, ich weiss, man kann nicht dahinter schauen, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Meine Frage an Euch: Ward Ihr auch schon alleine mit Euren Kindern alleine weg, wenn ja, könnt Ihr mir Tipps geben?
Und gleich die zweite Frage, habt Ihr auch Tipps für Silvester? Irgendwie hab ich keine grosse Silverster-Feier-Stimmung und würde lieber mit den Kindern weg fahren. Vielleicht einen tollen Tierpark irgendwo anschauen? Oder wer kennt ein tolles Bad? Wir kommen aus Baden-Württemberg, würden aber auch bissl fahren.
Tausend Dank und einen schönen Tag
Sommerfeeling
08.09.2006 11:55
mrsrobinson
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal irgendwo gelesen, daß jugendherbergen zu sylvester verschiedenenes veranstalten...
08.09.2006 12:56
schrumserle
unregistriert

Hallo, ach man kann mit seinen Kindern allein doch auch großen Spass haben. Und wenn ich sage es gibt kein Eis dann ist da Niemand der es doch noch erlaubt. großes Grinsen

War letztes Jahr mit meinen beiden Jungs in der Türkei, Cluburlaub all inclusive. War total super und entspannend für uns alle. Für die Buben gab es immer was Neues zu entdecken und ich hab sie aus dem Meer quasi nicht mehr raus bekommen. Und ich hatte meine Ruhe und konnte in der Zeit ein richtig tolles Buch von hinten bis vorn durchlesen. cool

Da sie am Mittag freiwillig(!) ein Schläfchen machten (ich auch smile )hatten wir am Abend genügend Muse für allerlei Spektakel. Es war toll, wenn sie Hunger oder Durst hatten verschwanden sie zu irgend einem der Imbissstände und nörgelten nicht nach Eis oder so.

Mein Großer sagte nach dem Urlaub, dass es genau derUrlaub war den er sich immer gewünscht hat!

Im letzten Winter waren wir dann im Riesengebirge und haben uns da mit anderen Familien aus dem Bekanntenkreis ein Ferienhaus gemietet. Das war ein ganz anderes Erleben, jeden Abend stand ne andere Mutti am Herd. Wir waren (trotz Olympia) den ganzen Tag auf der Piste und am Abend haben wir dann bei den allseits bekannten Familienspielen uns gegenseitig unter den Tisch gespielt.

Also Du siehst, es gibt verschiedene Möglichkeiten..... es war beide Male kein Urlaub der extra für Singles mit Kind ausgeschrieben war. Mußt nur lernen die verstohlenen Blicke die Dir zugeworfen werden von diesen "kompletten" Familien als Bewunderung und Anerkennung zu sehen. denn nach meiner Erfahrung sind sie das!

liebe Grüße V.
08.09.2006 13:12
Moewe Moewe ist weiblich
Forenkönigin

images/avatars/avatar-1286.jpg

Gästebuch: deaktiviert Religion: keine Angabe

Moin Sommerfeeling,

wenn du auch etwas weiter fahren möchtest, gibt es ca. 30 km nördlich von Osnabrück den Alfsee

Ich hab grad mal nachgeschaut, das Silvesterprogramm ist noch nicht online, aber da wird auch immer was geboten smile Dort gibt's eine wunderschöne Spielscheune für die Kiddies und neben dem Campingplatz gibt es von kleinen Ferienwohnungen über Jugendherberge bis zu großen Ferienhäusern alle Arten von Unterkünften.

LG Sandra

08.09.2006 13:32 Moewe ist offline E-Mail an Moewe senden Beiträge von Moewe suchen Nehmen Sie Moewe in Ihre Freundesliste auf
Jedro
unregistriert

und ist auch überteuert...@Möwe
08.09.2006 15:05
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Wir waren auch schon zu zweit unterwegs. Allerdings mehr privat (Ferienwohnung auf dem Bauernhof). Und das ist immer wieder ein Hit. Es gab immer auch andere Kinder - auch mit "kompletten" Familien - aber wen stört das?

An der letzten Stelle im Bayerwald sind auch die Vermieter total nett und man sitzt abends mal zusammen, macht Spiele, quatscht und trinkt ein Bier oder einen Wein - und natürlich die tollen Bayerwald-Likörchen - zusammen. Oder grillt gemeinsam - und jeder steuert was bei. Einfach und unkompliziert. Keiner muss - keiner wird ausgeschlossen. Und die Kids können auf der Wiese rumtoben. Und ob ich nun abends noch nen paar Nudeln reinwerfe oder was auch immer - mich stört das nicht. Ich liebe es, so ungebunden zu sein und zu essen wann und was wir wollen.

In den Osterferien waren wir mit dem Rad unterwegs und haben in Jugendherbergen übernachtet. @Jedro: ich fand das nicht überteuert und die Kids unter 14 bekommen 50% Rabatt.

Im Herbst werden wir erstmals "allein" fliegen - hat meine Tochter sich dringend gewünscht. Wird "all inclusive" mit Strand und Meer. Mal sehen, wie das dann im Hotel so abgeht.

Silvester feiern wir mit Familie oder Freunden zusammen. Da machen wir nix Großes. Aber die Kids haben ihren Spaß zusammen. Und mich stört nicht, wenn die anderen "Familie" sind - und ich nicht.
08.09.2006 21:36 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Sommerfeeling
unregistriert

Dankeschön für eure Antworten. Ähm, mich stört es auch nicht, dass die anderen "komplett" sind, dazu bin ich jetzt auch schon 6 Jahre alleinerziehend, sind nur die Fragen, die ich immer wieder von den "kompletten" Familien gefragt werde.
Silvester ist bei uns eher immer familiär, bzw. Freunde sitzen zusammen, aber leider ohne Kinder und dieses Jahr möchte ich mal was mit den Kindern machen.
Wir waren im Sommer auch im Süden "All inclusive", war schön, vor allem weil es dort warm war ;-). Hat uns gut gefallen und Sommerurlaub - egal wohin und was - werden wir auf jeden Fall wieder machen.
Leider reichen die finanziellen Möglichkeiten immer nur für 1 gemeinsamen Urlaub im Jahr, schnüff. Die restlichen Ferien schaue ich, dass die Kinder auf Ferienfreizeiten gehen, was ihnen bisher immer sehr gut gefällt, nur leider alles in allem auch nicht sooo billig, grins. Aber Hauptsache die Kinder fühlen sich wohl smile
09.09.2006 09:28
fazerBS fazerBS ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-3204.jpg

Gästebuch: aktiviert Religion: neuapostolisch

Nun, Silvester sind wir schon wieder eingeladen - bei meiner Schwester mit 4 Kindern. Da geht dann die Post ab, denn meine ist nur wenige Tage jünger als ihre Kusine smile . Die beiden haben sich immer furchtbar viel zu erzählen großes Grinsen . Und die beiden freuen sich schon drauf, wieder gemeinsam zu feiern.

Im letzten Jahr haben wir das auch so gemacht - und dann bis Neujahr dort übernachtet (öhm, was von der Nacht noch so übrig blieb; zum Glück war ja erst um 11 Uhr GD). Ich hatte "Kindersekt" mitgenommen - ich weiß, furchtbar süß und ungesund, aber ohne Alkohol - und alle hatten Spaß nach dem Feuerwerk noch "anzustoßen" auf das neue Jahr. Die Erwachsenen halt mit "echtem" Sekt, die Kinder mit "Kindersekt". Wir haben zusammen gespielt - die Kinder haben miteinander gespielt und wir gequatscht - alles im Wechsel. Gemeinsam gegessen, usw. Es war toll - und nicht teuer.

@Sommerfeeling: wir konnten nur mehrmals weg, weil wir nicht geflogen sind - das könnte ich mir auch nicht leisten. Jugendherberge waren 4 Nächte (Kinder zum halben Preis) und der Bauernhof war ein Superangebot (die kennen da auch keine Ferienpreise!). Und hier gibt es in den Sommerferien noch 3 Wochen "Stadtranderholung" zum günstigen Preis.
25.09.2006 11:42 fazerBS ist offline E-Mail an fazerBS senden Beiträge von fazerBS suchen Nehmen Sie fazerBS in Ihre Freundesliste auf
Jeanette
unregistriert

hallo sommerfeeling,
ich veranstalte wieder ein Treffen für Singles mit Kindern über Silvester im Allgäu - wenn du zu so etwas Lust hast, kannst dich bei mir melden :-)

liebe Grüße, Jeanette
03.10.2006 21:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Aktive Themen im NEF
Thread Gestartet Zugriffe Antworten Letzte Antwort
Neulich in Bayern (Forum: Fun-Ecke)   Heute, 13:18 von Waage   26 2   Heute, 15:25 von Waage  
Sind neu hier!! (Forum: Gottes besondere Kinder )   05.07.2006 23:02 von Berg   1.723 40   Heute, 08:10 von Waage  
11 Dateianhänge enthalten Wetterbericht (Forum: Kaffeeklatsch)   21.11.2008 16:51 von mr.s   7.393 1.866   Heute, 00:02 von Excalibur  
Laptop spinnt (Forum: Rund um den PC)   Gestern, 17:38 von Stier   27 3   Gestern, 23:58 von Excalibur  
typisch Katze ?? (Forum: Fun-Ecke)   13.11.2007 09:15 von    424 26   Gestern, 17:25 von Stier  

NAK Elternforum - mächtig was los hier! » Rund um die Kinder » Allein erziehende Mamas und Papas » Urlaub bzw. Silvester?

Views heute: 2.034 | Views gestern: 2.536 | Views gesamt: 9.624.763